polarität Einspritzdüsen?

Diskutiere polarität Einspritzdüsen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, bin dabei meinen Motorkabelbaum zu erneuern,da ich immer Proleme damit hatte. muss jetzt noch zwei Dinge snschließen. 1.Weiß jemand...
pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin dabei meinen Motorkabelbaum zu erneuern,da ich immer Proleme damit hatte.
muss jetzt noch zwei Dinge snschließen.

1.Weiß jemand welche polarität die Einspritzdüsen haben oder dürfte es ihnen egal sein ob sie masse oder plus geschalten werden.
Laut Labornetzteil schalten sie so oder so,will aber auf nummer sicher gehen und im Stromlaufplan ist auch keine Steckerbelegung abgebildet.

2.Welcher der beiden Schalter am F28 Getriebe ist nun gleich wieder für die 1.Gang erkennung,der Obere beim Kupplungsseil oder der Untere beim Getriebehalter?

Vielen Dank scho einmal im vorraus

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
bei den meißten bosch einspritzventilen steht die polarität drauf und die sollte auch eingehalten werden denn der anker wird durch die magnetspule betätigt und wenn du sie falschrum polst wird das ventil zugedrückt.

D

Dado

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ein E-Ventil ist kein E-Motor.
Ein Magnetfeld wird mit (+ und -) so wie (- und +) aufgebaut, und wenn das aufgebaut ist wird der Anker hoch gezogen.
Bei einigen E-Ventilen ist + und - gezeichnet, wenn nicht mußt du im Schaltplan schauen, Kabel die aus SG kommen sind (Ti) getaktete Masse.

meines Wisens ist das egal wie +- oder -+.

Gruß Dado

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
spielt keine Rolle wie du es anklemmst. Es gibt aber Ventile die eine Diode integriert haben um die Induktionsspannung ca. 100V abzubauen wenn man so ein Ventil verpolt gibts einen Kurzschluß und im bestenfall ist nur die Diode kaputt. Bei Opel habe ich solche Ventile noch nicht gesehen um sicher zu gehen kann man aber mit einem Durchgangsprüfer beide Richtungen testen. Ich habe in meinem Kabelbaum die Dioden beim verlöten der Stecker nachgerüstet um das Bordnetz sauberer zu halten.

Thema:

polarität Einspritzdüsen?

Oben