Pochen in der Servolenkung

Diskutiere Pochen in der Servolenkung im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, noch was von dem Calli ;-) Wenn ich gas gebe, merkt man es im Lenkrad pochen und es geht leicht hin und her, biegt man nun ab und lässt das...
Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Moin, noch was von dem Calli ;-)
Wenn ich gas gebe, merkt man es im Lenkrad pochen und es geht leicht hin und her, biegt man nun ab und lässt das Lenkrad langsam zurückgleiten, pocht es auch etwas, jedoch nicht, wenn mein langsam einschlägt, erst beim zurückgleitenlassen und wenn man auf gerader Strecke Vollgas gibt.
MfG
Andreas

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Der war bis zur Anmeldung in Originalhöhe, danach 50/40 (also ne Woche lang bis jetzt) im Schein wurde durch die Federn eine Tieferlegung von 25mm eingetragen, es ist auch nicht viel.
Laufleistung 180tkm.
Antriebswellen knacken und knallen nicht.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Wenn se knallen und knacken ist´s eh schon zu spät ... das hast du meistens wenn auch nur Radseitig.

Das Phänomen was du beschreibst ist meistens wenn die Gelenke Getriebeseitig hin sind und zusätzlich die Motor/ Getriebeaufhängung ausgelutscht ist.

Ich würde damit einfach leben und so weiterfahren ... Reparieren wär mir zuviel Arbeit und zu teuer ... ausserdem sind die bei ner 50er Tieferlegung auf der VA nach spätestens 2 Jahren eh wieder fertig.
( Qualitätswellen bzw. Gelenke vorrausgesetzt ! Kein E-Blöd Müll o.Ä ... )

ViSa

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Hi, die Tieferlegung ist effektiv vielleicht 2-3cm, 50er Federn und Gasdruckstossdämpfer. Wie gesagt, davor war er original. Ich kanns ja bei Gelegenheit mal nachprüfen, komme damit nicht auf meine Auffahrrampen, danke Dir schon mal.
MfG
Andreas

Thema:

Pochen in der Servolenkung

Pochen in der Servolenkung - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
c20xe läuft nur ohne LMM im Standgas / Mit nur mit Vollgas: Ich habe immernoch ein Problem mit einem Motorumbau, bei welchem ich keine Idee zur Fehlerbehebung habe. Es handelt sich um einen C20XE Umbau...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
LET mit LEH-Lader geht aus: Hallo zusammen! Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo. Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software...
Oben