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gtr-tobi
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Ich war heute mit dem Tech1 am LET unterwegs um festzustellen, warum mein Ladedruck auf der AB vor allem im 6.Gang auf 0.5bar runtergeht so ab5500 Umdrehungen, über 6000 bin ich nicht gekommen.
Hab mal ein paar Istwerte alles bei Vollast 6.Gang. 6000 UPM
Außentemp 27 Grad
Ladedruck ca. 0.55 bar
Motortemp 105 Grad (etwas hoch?)
Ansaugluft 56 Grad
Ladedruckkennfeld 180 Schritte (warum so hoch?)
Ansteuerung Ladedruckregelventil ist bei ca 70%
Luftmassenmesser ca. 476 kg/h höher geht der nicht ist das normal?
Sieht mir so aus, als ob die Software den Ladedruck begrenzt, da ja nur 70% LDRV Ansteuerung da ist. Turbo sollte also nicht der Fehler sein.
Jetzt ist die Frage, ob die PO3 Software begrenzt, weil nicht mehr Ladedruck programmiert ist, oder weil irgendein Istwert nicht passt und der Ladedruck zurückgenommen wird?
(evtl. Motortemp, oder auch Klopfen?
Gruß
Tobi
Hab mal ein paar Istwerte alles bei Vollast 6.Gang. 6000 UPM
Außentemp 27 Grad
Ladedruck ca. 0.55 bar
Motortemp 105 Grad (etwas hoch?)
Ansaugluft 56 Grad
Ladedruckkennfeld 180 Schritte (warum so hoch?)
Ansteuerung Ladedruckregelventil ist bei ca 70%
Luftmassenmesser ca. 476 kg/h höher geht der nicht ist das normal?
Sieht mir so aus, als ob die Software den Ladedruck begrenzt, da ja nur 70% LDRV Ansteuerung da ist. Turbo sollte also nicht der Fehler sein.
Jetzt ist die Frage, ob die PO3 Software begrenzt, weil nicht mehr Ladedruck programmiert ist, oder weil irgendein Istwert nicht passt und der Ladedruck zurückgenommen wird?
(evtl. Motortemp, oder auch Klopfen?
Gruß
Tobi