PO3 Testfahrt mit Tech1 Ladedruckregelung

Diskutiere PO3 Testfahrt mit Tech1 Ladedruckregelung im C20LET Forum im Bereich Technik; Im der LET Prüfanleitung von OPEL steht irgendwas von um die 140 Schritte+- Allerdings weder bei welcher Drehzahl usw. Die 180 Schritte hatte...
G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Im der LET Prüfanleitung von OPEL steht irgendwas von um die 140 Schritte+-

Allerdings weder bei welcher Drehzahl usw.

Die 180 Schritte hatte ich nach einer Vollgas-Autobahnfahrt abgelesen.
Aber wie du sagst, das verändert sich recht langsam während der Fahrt.

Habe auch wie geschrieben den Verdacht, dass das STG wirklich einfach runterregelt.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Bei der Prüfanleitung muß aber auch noch die Betriebsbedingung beistehen also bei welcher Drehzahl und Last. Da Opel Werkstätten kein Prüfstand haben wird dort wohl am ehesten Leerlauf als Bedienung angegeben worden sein und dort sind 140 korrekt laut Kennfeld.

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
So, habs gerade gefunden:

Ich lass den mal im Leerlauf warm laufen und schau dann nochmal.

Aber ob diese Wert im LL aussagekräftig ist.

Datei kann ich nicht infügen, hier der inhalt aus dem T*S.

F0:DATENLISTE
Sollwert

31 LADEDRUCK KENNF. Motor läuft im Leerlauf, betriebswarm 103 bis 153 Schritte Fehlercodes 113, 114, 115 116, 117, 118
Hinweis:

Sollten die Meßwerte der folgenden Prüfschritte von den Sollwerten abweichen, ist eine Fehlersuche durchzuführen.
PrüfschrittPrüfung vonweitere zusätzliche Fehlerursachen sind: Nr.
 Ladedruckventil defekt 02DK-POTI SIGNAL(Siehe F5:STELLGLlED TEST, Prüfschritt 08) 09MOTORDREHZAHL 07SGR.-DRUCKSENSOR  Steuergerät K 61 defekt

Die anderen Fahlerursachen kann ich ausschließen.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja die Werte im Leerlauf sind natürlich für Vollgas nicht auswertbar das eine hat mit dem anderen ja nichts zutun.

Thema:

PO3 Testfahrt mit Tech1 Ladedruckregelung

Oben