PO3 in Verbindung mit EDS Saugrohr

Diskutiere PO3 in Verbindung mit EDS Saugrohr im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich muss sagen "super Leistung für einen K16"!!! Bravo!!!! Wegen der AGT bin ich noch am abklären. Die PS-Zahl ist für mich (zurzeit) bei meinem...
Shadowchild

Shadowchild

Punkte Reaktionen
0
Wenn Saugrohr dann zu EDS oder Klasen abstimmen fahren, besorg dir dazu nen Serien-STG und mach das PO-Stg zu gutem Geld. Dann lässt du dir haltbare 1 Bar Dauerdruck programmieren (mit Saugrohr fällt er eh auf 0,8 Bar runter obenraus) und Overboost wie du halt möchtest (nicht mehr wie 1,5 Bar) und dann hast du auch mit K16 deine 320 PS. Schaut dann so ziemlich exakt so aus (ebenfalls Serienmotor mit K16 und EDS Saugrohr):

Breitbandlambdaanzeige würde ich aber trotzdem so oder so noch verbauen, ggf. noch AGT.

Ich muss sagen "super Leistung für einen K16"!!! Bravo!!!!
Wegen der AGT bin ich noch am abklären.

Die PS-Zahl ist für mich (zurzeit) bei meinem Vectra zweitrangig (für Höchstleistungen ist der K16 nicht gemacht), das was ich will ist ein möglichst breites Drehzahlband kombiniert mit einer schnell reagierende Turbine.... und dies alles sollte haltbar und alltagstauglich sein (obwohl es ein Schönwetter-Fahrzeug ist).

Aus diesem Grund möchte ich die PO3-Charakteristik beibehalten, jedoch in den oberen Drehzahlen mehr schub haben...und dies ist schlussendlich auch der Grund wieso ich diesen Beitrag eröffnet habe.

PS: Ich bin noch gerade am abklären, ob ich einen Termin am kommenden Samstag bei D&D auf seinem Dinosaurier-Jet Prüfstand :D (Dynojet) bekomme. Bin neugierig wie meine Nm-Kurve momentan aussieht...

• PO3 in Verbindung mit EDS Saugrohr

Anzeige

Schau mal hier:
po3 .
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja sicher,335ps mit ein K16 :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: früher hatte auch niemand über 400 PS mit Serienabgaskrümmer für möglich gehalten.Ich hab 400 PS wo bei 7500 der Begrenzer einsetzt...

zu
Shadowchild
mit orginalen Nockenwellen und dem Saugrohr wird schätze ich auch ein gutes breites Drehzahlband rauskommen

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
wieso geht niemand die 335ps auf ein anderem Prüfstand messen?na habt ihr angst? :roll:

dann sind andere Tuner ja "dumm",wenn sie für 340ps ein grösseren Turbolader einbauen müssen,Bravo,endlich jemand der die Gesetze der Physik aufgehoben hat :wink:

Shadowchild

Shadowchild

Punkte Reaktionen
0
@Cali-Faucher
Das könnte möglich sein, jedoch bereitet mir das STG Kopfzerbrechen (dies sauber Abzustimmen)....

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
161
wieso geht niemand die 335ps auf ein anderem Prüfstand messen?na habt ihr angst? :roll:

dann sind andere Tuner ja "dumm",wenn sie für 340ps ein grösseren Turbolader einbauen müssen,Bravo,endlich jemand der die Gesetze der Physik aufgehoben hat :wink:

Für wen sollten sie es tun? Für dich? Das du dann beim 2. Diagramm wieder zu kritisieren hättest?! :lol:

Aber erzähl mal wer sonst noch so eine Art Saugrohr in Verbindung mit K16 ausprobiert und richtig abgestimmt hat? So wie du erzählst musst du ja anscheinend bei so einigen Abstimmungen dabei gewesen sein?!

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
das interessiert niemanden...dann kauft doch das saugrohr dann haben ja alle über 300ps mit ein originaler K16 :wink:

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Es wird dir halt keiner die PO3 auslesen (was schon an sich nicht geht da verschlüsselt) und abstimmen. Da hilft nur bei Null anfangen und dann würde ich das eben bei EDS (ggf. noch Klasen) machen da die einfach auf dem Gebiet die besten sind. Wenn du deine PO-Charakteristik behalten willst (Zündung Serie und alles recht smooth) dann kannst du das ja sagen und dann kann das der Arno dann entsprechend applizeren. Gibt Leute wo das spontane Ladedruckaufbauen etc. nicht mögen, das kann man aber auch weglassen. Mein DSOP-Steuergerät war im Vergleich zur EDS-Software auch "tot" untenrum aber der Overboost etc. kam halt alle sehr sanft und damit auch materialschonender. Manche mögen es auch eher unaufgeregt von der Leistungsentfaltung her. Kann man alles beim Abstimmen machen, musst es dem Arno dann nur vorher sagen.

Kasti

Kasti

Punkte Reaktionen
0
offtopic
interessant wäre auch noch ob das saugrohr mit dem dsop stg funkt ( ohne abzumagern ...)

offtopic

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ich finds aber schon ne Kunst,das EDS und Klasen das Saugrohr gut abstimmen können,sie können aber auch das Dbilas super abstimmen,generellt alles gut abstimmen können....
Andere hingegen können das nicht,weil ist ja nicht ihr saugrohr.Manchmal ist das Forum schon sehr komisch.
Mag ja schon sein,das die es vielleicht besser hinbekommen(was aber nicht gesagt ist), doch der Buchner,Henni und wie sie nicht alle heissen,bekommen das auch hin.

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
ja hatte das Saugrohr jetzt nicht mehr..habs beim Ebay vertickert..und das Fahrzeug wurde auch bei EDS abgestimmt,weiss schon was ich schreibe,viel glück beim 6 Monatigen Rückgaberecht......(kopfschüttel)

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
aha du gehörtst auch zu der EDS truppe..ok ich logg mich jetzt raus

C

Corsa A 16V

Guest
ich gehör zu keinem,ich fahre serien c20let

wenn ich was fahren würde wäre das eine einzelabstimmung

so ein hohlgelabere,wird ja immer schlimmer

schneeflocke,wieviele turbos hast du schon abgestimmt?
wieviele saugrohre hast du selbst entwickelt?

überhaupt schonmal nen turbo gesehen?

und für 1 monat dabei ganz schön vorlaut

und nur zur info,klasen und eds können dieses saugrohr auf diese ps angabe abstimmen und wenn du hier mal bissl liest merkst du,dass die 2 sich nicht lieben ;)

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
nei ich weiss nicht wie ein Turbo aussieht...Klassen hat mir persönlich erzählt bis 380-400ps bräuchte ich kein Saugrohr..rufe Ihn doch mal an

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
bis 525 ps braucht man kein saugrohr :wink:
nur soll mir mal einer die leistungen zeigen mit serienbrücke bei demselben ladedruck wie mit eds brücke.
da wart ich noch drauf :santa:

C

Corsa A 16V

Guest
man schafft nicht unbedingt merh leistung,aber man erreicht die leistung einfacher

ist genauso das man mit einem gut gemachten kopf wesentlich weniger ladedruck braucht oder einen lader kleiner

Thema:

PO3 in Verbindung mit EDS Saugrohr

PO3 in Verbindung mit EDS Saugrohr - Ähnliche Themen

Saugrohr Klasen vs EDS: Hallo Kollegen, ich möchte meinem Z20LET mehr Drehmoment bzw. Leistung im oberen Drehzahlbereich gönnen und werde mir dafür wohl ein Saugrohr von...
Sammelbestellung ->Original Opel 1.7D Saugrohre Neu/OVP: Fortsetzung von hier http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=86108&postdays=0&postorder=asc&start=0 So, jetzt ist die Bombe geplatzt. Habe...
Oben