Pleuel Werkstoff

Diskutiere Pleuel Werkstoff im C20LET Forum im Bereich Technik; Kann man aus CrNi selber Pleuel machen auf ner CNC Maschine?
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Kann man aus CrNi selber Pleuel machen auf ner CNC Maschine?

• Pleuel Werkstoff

Anzeige

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ist nicht so gut wenn du die fräst! Da zerstörst du das materialgefüge was beim schmieden geschaffen wurde! Schmeidepleuel sind besser als aus dem vollen gefräst!

BlueCorsa

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Was Du meinst ist der Faserverlauf 8)

Das einzige was mich was kostet ist das Material mehr muss ich nicht ausgeben dafür..

S

streetfighter_mike

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

...gibt doch auch ausm vollen gefertigte Pleuel zu kaufen!
Das der Faserverlauf bei geschmiedeten besser ist, is ja klar...
Denk mal das müst bei entsprechender Dimensionierung auch halten.
Ist bei nem Turbo eh nicht so genau...
Ich hab mal lieber etwas schwerere Pleuel drin die auch halten...
(kein orig. Guß-Schrott mit Abspritzloch u. verbessertem Lagerverschleiß :? )
So hoch drehen die LETs eh nicht!
Hab mir auch schon überlegt da mal selbst was zu machen!
wurden dann aber aus Zeitgründen doch geschm. Stahlpleuel 8)

Gruß Mike

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
pleuel

Wen nur das material bezahlt werden muss , dann versuchs mal.
Isst auf jedemfall besser als guss stahl (das orginal isst guss stahl und kein guss eisen) , auserdem kann mann dieses material auch noch waermebehandlungen geben um es zu veredeln. Macht es Zaeher und steifer.

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
pleuel

Wen nur das material bezahlt werden muss , dann versuchs mal.
Isst auf jedemfall besser als guss stahl (das orginal isst guss stahl und kein guss eisen) , auserdem kann mann dieses material auch noch waermebehandlungen geben um es zu veredeln. Macht es Zaeher und steifer.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Genau das habe ich mir dabei auch überlegt ausserdem möchte ich Kühlkanalkolben haben aber wo kann man solche herstellen lassen?

S

s7

Punkte Reaktionen
0
hi
als material würde ich crmo 4 nehmen,das verwenden auch renomierte hersteller!nach dem fräsen sollten die pleuel auch noch kugelgestrahlt
werden.ich würde beim turbo auch ein schmiedestahlpleuel vorziehen,denn das mehr an gewicht ist da nicht so tragisch-ist wichtiger sie halten und es gab schon pleuelbrüche bei h-schäften!natürlich bei
richtig leistung.
lg

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
@Yellow_astra

Hast du schon mal beim Wahl wegen der Kolben nachgefragt???
Die ferteigen eigentlich jeden kolben den du haben möchtest! Rohlinge sind von Mahle! Also nix billiges und schlechtes!

BlueCorsa

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Bluecorsa

Gibts davon auch ne Website von der Firma oder zumindest anschrift und so zeug?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Danke das wollte ich wissen.

es gibt noch ein paar sachen die zu lösen sind.
unter anderem wie die konstruktion aussehen muss die ständig den Kolbenboden kühlt und gleichzeitig auch den Kühlkanal im Kolben mit neuem öl versorgt erst daraufhin ist es möglich einen Kolben herstellen zu lassen denke ich..

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also wegen der Konstruktion evtl. mal bei VW schauen! Die neune Diesel Motoren mit PD Technik haben Kühlkanalkolben!

Wer mir bei Kühlkanalkolben auch gleich eingefallen ist ist der hier: http://www.zynki-power.de/
Evtl. hilft der ja weiter!

BlueCorsa

Thema:

Pleuel Werkstoff

Pleuel Werkstoff - Ähnliche Themen

Suche einen originalen Pleuel und Kolben (Motor: A16LER): Hallo zusammen, ich suche einen verwendungsfähigen originalen Serie Pleuel und Kolben für meinen Opel Corsa D OPC. Motor: A16LER Schlüsselnummer...
C20XE oder C20LET Zylinderkopf mit Gruppe A Bearbeitung: Hallo, biete einen XE/LET Kopf an, der Kopf hatte 4 krumme Auslassventile und die 4 Auslass-Führungen waren gebrochen. Ich habe alle...
Satz C20let Mahle Kolben mit Pleuel zu verkaufen: Ich verkaufe ein Satz Mahle Kolben mit Pleuel die ca 18tkm gelaufen sind. 1 Übermaß. 86,5mm Stammen aus meinem Phase 3+ Motor CCT-Motorsport...
Arp Pleuel Schrauben U-Scheiben: In einen anderen Thema hatte ich schon gefragt aber leider keine Antwort bekommen. Habe stahlpleuel ohne Schrauben gekauft und mir die dazu...
pankel formel 3 pleuel: So nach 3 wochen endlich soweit das ich neue schrauben von der Firma spiess bekomme für meine formel 3 pleuel.
Oben