Pierburgpumpe und Catchtank

Diskutiere Pierburgpumpe und Catchtank im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre nen H OPC und will (muss) auf ne größere Pumpe umbauen da ich mehr Leistung fahren will. ich hab mal ne Frage an alle die bei...
R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich fahre nen H OPC und will (muss) auf ne größere Pumpe umbauen da ich mehr Leistung fahren will.

ich hab mal ne Frage an alle die bei den neueren Turbos schon mal ne zweite Benzinpumpe mit Catchtank verbaut haben.
Wo habt ihr den Catchtank und die Pumpe verbaut, schön wären auch Fotos.

Mich würde auch interessieren ob Pumpe und Catchtank spritzwasser geschützt verbaut sind und wie die Benzinleitungen verlegt sind.

Wie habt ihr die Benzinpumpe angesteuert?

Mfg Robert

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Was willste denn mit Bilder? Mach die Haube auf, guck rein wo Platz ist und da baust das hin.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ja, da kannst du kreativ werden beim Platz suchen :D . Sollte nur möglichst in der Nähe der Einspritzleiste sein.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
@RR: jo genau so hab ich es auch gemacht, aber wenn du unter die Haube von nem Astra H schaust, dann findest da für Catchtank und Pumpe keinen Platz!

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja ist eigentlich ne gute idee, nur würde mich mal interessieren in wie weit die Pierburg und der Catchtank gegen spritzwasser und andere äußerliche einwirkungen geschützt werden muss.

Wie schalte ich die Stromversorgung für die Pumpe? Extra + und - Kabel legen ist mir klar und das ganze noch absichern und wenns geht über ein Relais ansteuern. Kann ich vom original Kraftstoffpumpenrelais die Steuerleitungen mittels Stromdieben anzapfen und somit das Relais für die Pierburg ansteuern?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, das mit dem anzapfen kannste so machen. Ich halte aber von Stromdieben immer nichts.

Schau mal wo die Pumpe beim Kadett E und Vectra/Calibra bis BJ sitzt. Kannste also ganz beruhigt ins Radhaus hinter der Radhausverkleidung setzen.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Hey,

da fällt mir spontan Badboys weißes Cabrio ein.
Er hat Bilder auf seiner Page unter jiggaz.net.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Grüße
Patrick

Thema:

Pierburgpumpe und Catchtank

Pierburgpumpe und Catchtank - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra J OPC Benzindruck schwankt + ruckler: Hey Liebes Forum, ich Fahre einen Astra J OPC mit Downpipe, 200Zeller, Ladeluftkühler und der großen Ansaugung. Zumeist bei warmen Wetter alles...
Donni´s H OPC Z22LEX 500+ EFR7163: Stelle hier mal mein aktuelles Projekt vor: Astra H OPC mit meinem neu aufgebauten 2,2l Turbo den ich zuvor schon im Caravan gefahren bin. Zum...
Oben