Pierburg pumpe im astra

Diskutiere Pierburg pumpe im astra im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, es ist aber so. Die Pumpe liefert den Sprit pulsförmig und dieses Teil besitzt ein Membran das man mit einer Schraube etwas mehr spannen...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es ist aber so. Die Pumpe liefert den Sprit pulsförmig und dieses Teil besitzt ein Membran das man mit einer Schraube etwas mehr spannen oder entspannen kann, dadurch werden diese Impulsspitzen abgefangen, weil dieses Menbran nachgibt. Wie ich meine Pumpe gewechselt habe habe ich auch etwas verstellt bis die Impulse am besten glattgebügelt waren. Das sieht man sehr schon mit nem Manometer in der Spritleitung. Es gibt von Volvo auch solche Dinger die haben einen Anschluß wie ein Einspritzventil, man könnte also so nen Abgang an die Verteilerleiste(ans Ende) löten/schweißen und dann so ein Ding reinstecken. Das muss nämich nicht zw. die Leitung rein. Wie das originale von Opel. Habe leider kein Bild mehr auf der Platte. Aber vielleicht hats damals jemand gespeichert, habe es damals unter Pulsationsdämper_Volvo1.jpg bis *Volvo4.jpg veröffentlicht.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
soll das Ding die Impulse der Pumpe oder die Impulse der Einspritzdüsen dämpfen?
Funktioniert das in beide Richtungen ?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich denke eher die Impulse der Pumpe, da es schon im Leerlauf wo die Einspritzventile sehr kurz öffnen schon große Druckspitzen gibt. Aber man wird bestimmt sagen können sowohl als auch. Man kann ja mal das BPR brücken um zu sehen ob bei stehenden Motor die Spitzen geringer sind. Da es hier keinen Druckansteig beim Schließen der Ventile gibt.

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
An alle die ein Innentankpumpe haben und auf was größeres umbauen wollen. Kauft euch die Pumpe vom S2 bzw. Rs2 (ist die selbe), die ist genau so Groß und fördert 6,5Bar. Die passt so rein. Habe es auch leider erst erfahren, als ich die Pierburg in meinem Astra verbaut habe.

Hat irgendjemand von euch Bilder von einer RS2 (oder S2) Pumpe für den Astra F/CC Tank umgebaut??
Habe mir die Tage die Pumpe gekauft und frage mich ernshaft, wie ich diese riesengroße Benzinpumpe unterbringen soll :?

Gruß

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
OK!
Welcher Audiarbeiter streut hier Fehlinfos um den flauen Monat zu retten? :lol:

Wieviele von Euch haben die jetzt? Fünf Leute? :?
-wenigstens war ich nicht wieder der Dumme *knappvorbei* :roll:

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Heißt das also, dass das definitiv nicht passt :evil:
Komme erst die Tage dazu, das auszuprobieren :?

Wenn das doch so viele User hier schreiben, daß das passt, muss es doch ne Möglichkeit geben! Kann doch nicht sein, dass man sich aufgrund von Tipps und definitiven Aussagen Sachen bestellt und kauft und es nachher auf einmal heißt: passt nicht, hat doch niemand so gesagt :evil: :cry:

P.S. Im Notfall lässt sich die RS2 Pumpe doch sicher auch als Außentankpumpe umfunktioniert nutzen.....

Bitte um ein paar Bilder von Leuten, die eine RS2 Pumpe verbaut haben, muss ja schließlich hier welche geben :?

Thema:

Pierburg pumpe im astra

Pierburg pumpe im astra - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Spritversorgung C20LET, Aufbau: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Astra F wieder fit zu machen. Allerdings soll etwas mehr Leistung Einzug halten: C20LET, Motor ist...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Unsicher mit Catchtank: Hey ich fahre Astra f Turbo mit Ph 3... Habe mir letztes Jahr 2. Benzinpumpe von Eds , Catchtank und seperaten Strom gelegt. Funktioniert Top...
Oben