Pierburg pumpe im astra

Diskutiere Pierburg pumpe im astra im C20LET Forum im Bereich Technik; @turbo Olli hmm... die vom rs2 ist aber auch ne pierburg oder hast du die bosch??? @carrasco wie ist die pumpe so was fährst du für leistung mit...
Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
@turbo Olli
hmm...
die vom rs2 ist aber auch ne pierburg oder hast du die bosch???

@carrasco
wie ist die pumpe so was fährst du für leistung mit ihr

hat jemand daten zur pumpe???
bis zu welcher leistung macht die rs2 mit???
konnte welche besorgen für bissl unter 200,-

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Welche Pierburg muß man denn nehmen, die mit dem M12 Gewinde oder die mit dem M15 gewinde ??
Hat vielleicht einer ein Pic wo sie verbaut ist

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
auf der ersten Seite findest du die Teilenummer! Da passt das dann!

anderes Problem:

Auch mit der S2 Pumpe hat man dennoch Probleme mit dem Strudeltopf, oder liege ich da falsch? Auto läuft noch nicht, also noch kann ich wechseln!

mfg

TO

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
also meine rs2 pumpe passt definitiv nicht die ist 4cm länger als original
hab alles versucht geht nicht ich kotz fast 200 euro in after gedrückt :evil:

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Es geht ja auch um eine S2-Pumpe, keiner hat was von RS gesagt :roll:

Die S2-Pumpe wird auch bei vielen 6-Zylinder Modellen bis hin zum alten V8 verwendet. Das sollte wohl für den lütten LET gerade so ausreichen.

J.

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
dann musst nochmal lesen... :wink:
eindeutige rede von [highlight=red:3c745d9813]RS2[/highlight:3c745d9813]

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Ja, habs gefunden. Es war aber im ursprunglichen Thread nur die Rede von der S2-Pumpe, davon bin ich ausgegangen. Was hier auf Seite 1 geschrieben wurde, ist ja nun offensichtlich falsch. Mehrere User hier haben aber die S2 verbaut und sie hat gepasst....deshalb meine Rede.

J.

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Ja, habs gefunden. Es war aber im ursprunglichen Thread nur die Rede von der S2-Pumpe, davon bin ich ausgegangen. Was hier auf Seite 1 geschrieben wurde, ist ja nun offensichtlich falsch. Mehrere User hier haben aber die S2 verbaut und sie hat gepasst....deshalb meine Rede.

J.

Da wird`s dann Preismäßig auch wieder interessant :D

Hatte bei zig Händlern nachgefragt und keiner ausser Audi kam an die RS2 ran. Und 300 Lappen für nen Werbebanner im Tank? -danke, nein!

Aber wie gesagt, für 135eus eine super Alternative. Und vor allem ne viel sauberere Lösung wenn se die Leistung hält!

MfG, Sascha

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wieviel Leistung können die Pumpen vom S2 oder RS 2 abdecken?

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
also meine rs2 pumpe passt definitiv nicht die ist 4cm länger als original
hab alles versucht geht nicht ich kotz fast 200 euro in after gedrückt :evil:

Heißt das also, daß die Pumpe vom RS2 auf keinen Fall beim Astra F/CC anzupassen ist :?:

Habe mir die nämlich auch die Tage bestellt :!:
Das wäre ja superblöd :(
Ich hab das auch eindeutig so gelesen, daß man unbedingt die RS2 Pumpe nehmen soll wg der größeren Fördermenge :evil:

hier nochmal ein Zitat aus einem anderen Thread zu dem Thema:
vom audi rs2 passt wunderbar in den astra und hält genug druck (innentankpumpe)
Etliche andere User habe diese Aussage zusätzlich noch bestätigt :evil:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn man eh schon das Problem mit dem Strudeltopf hat, dann saugt denn eine stärkere Pumpe noch schneller leer, es kann aber sein das diese Pumpe mit der Originalverkabelung einen so hohen Spannungsabfall erzeugt das sie auch nicht merh wie die originale zieht.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Strudeltopf...entscheident ist welche Spritmenge man am Motor verbraucht.Wenn ich mehr Benzinmenge in den Motor jage als in dem Strudeltopf nachfließen kann,bekommt man ein Problem.Sonst nicht.
Wenn ich wenig Benzin verbrauche fließt wieder die geförderte Menge dem Strudeltopf zu.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Gab es vielleicht beim Astra auch nen Tank mit Aussenpumpe? Oder passt vielleicht einer von nem Kadett oder so?

mfg

TO

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kannst doch leicht umbauen, die Pumpe im Tank durch röhrchen ersetzen, dann Pumpe außen dran hängen, den Druckspitzenminderer aber nich vergessen ...

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
[quote="Emerald"den Druckspitzenminderer aber nich vergessen ...[/quote]

ja,

sowit habe ich mir schon die Sachen von Cali-Fauchers PixumAlbum runtergeladen. Aber der Druckspritzenminderer, was ist das und was hat der für ne Funktion (jetzt sag mir bitte keiner "was der Name halt sagt") ?

mfg

TO

Thema:

Pierburg pumpe im astra

Pierburg pumpe im astra - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Spritversorgung C20LET, Aufbau: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Astra F wieder fit zu machen. Allerdings soll etwas mehr Leistung Einzug halten: C20LET, Motor ist...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Unsicher mit Catchtank: Hey ich fahre Astra f Turbo mit Ph 3... Habe mir letztes Jahr 2. Benzinpumpe von Eds , Catchtank und seperaten Strom gelegt. Funktioniert Top...
Oben