Phase II und andere Front-Schürzen

Diskutiere Phase II und andere Front-Schürzen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ist es eigentlich bei Phase-II auch möglich, die Front-Schürze von Mantzel oder Irmscher (nicht die Lippe) zu verwenden? Momentan ist...
O

OliBoe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist es eigentlich bei Phase-II auch möglich, die Front-Schürze von Mantzel oder Irmscher (nicht die Lippe) zu verwenden?

Momentan ist mein Turbo sowohl "innen" als auch "außen" noch Serie, aber nach einer Motor-Kraftkur würde dem Coupé eine andere Schürze schon gut zu Gesicht stehen, oder?

Viele Grüße,

OliBoe

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Wir brauchen ausserhalb der serienmässigen Frontschürze keinen zusätzlichen Bauraum , ebenfalls werden keine Halter oder Befestigungspunkte der Frontstoßstange von uns bei der Phase-2 verändert !

Eine Umrüstung auf eine andere Frontschnautze ist problemlos möglich , wenn die Nebelscheinwerfer da bleiben , wo Sie sind !

mfg ASH

O

OliBoe

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!

Aber dann habe ich wohl bei Irmscher bzw. Mantzel doch ein Problem, da beide nicht die orig. NSW verwenden, oder?

Viele Grüße,

OliBoe

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Nagel mich nicht später darauf fest , aber wir brauchen nicht mehr Bauraum zur Frontschürze als im Serienzustand , die orginale Schürze ist ja recht früh heruntergezogen , die anderen Frontteile hingegen sind nach vorne weiter ausladend , also kein Problem zu erwarten , und wenn , dann Frontschürze anpassen , ist kein Problem !

mfg ASH

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Lumma Frontschürze

Hallo zusammen !

Habe die GTR2 Frontschürze von Lumma mit Cup Schwert und Nebelscheinwerfer jetzt seit ca. 1 Woche drauf. Hier meine Erfahrung: Optisch todesgeil, Bodenabstand noch ca. 10 cm ohne Tieferlegung (Vorsicht bei Bodenschwellern!!), Nebelscheinwerfer optisch top, da leicht bläulich, passt gut zum Europablau. Aber jetzt kommt´s, NS Fixierung am Spoiler nur so kleine Plastiklappen, läßt sich nicht besonders gut festmachen. Desweiteren könnte ich mir anstatt der NS auch Kerzen reinstellen, so gut ist die Lichtausbeute !!
Hat jemand vielleicht eine Idee wo es bessere Nebelscheinwerfer gibt ? Bitte beachten, sind nur so kleine Spots. Habe bei einem Audi solche Spots schon gesehen. Waren aber nicht an, daher weiss ich nicht ob die besseres Licht geben. :confused:

Gruß

Huggy

D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte mal noch ne frage zu dem Thema:
Ich hab bei mir die Stossstange von Irmscher dran und die ist nur bis 250km/h zugelassen. Wie sieht es denn dann mit Phase 2 aus? Bekomm ich das wohl irgendwie mir eingetragen oder wie is das? Meine Orginalschürze hab ich nämlich nicht mehr weil die an einem Reh zerschellt ist...

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Ui, schwierige Frage.. Eigentlich nicht, nein! Wenn die Front nur bis 250 zugelassen ist, dann wirste auch nicht schneller fahren dürfen...

D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
So ein Mist. Und ich hab mich schon so auf Phase 2 gefreut. Phase 1 macht ja schon süchtig...

D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
hehe, ich lach mich tot...

Ich hab gerade nochmal bei Irmscher angerufen ob die vielleicht ne neue ABE für ihre Frontschürze rausbringen weil der Wagen mit dem Irmscher Tuning ja betimmt auch über 250 fährt. Meldet sich einer von den Mitarbeitern und da wollte ich dann erstmal fragen wie schnell der Wagen denn überhaupt wird mit dem Tuning. Dann bestimmt 30 Sekunden schweigen...
Auf einmal: "WIR HABEN CHIPTUNING FÜR DEN WAGEN?
Normalerweise distanzieren wir uns von sowas!"
Okay, weiter gings: ich hab ihn dann drauf angesprochern das sogar schon ein ganzer Test in der Auto Bild stand. Daraufhin meinte er: "Hm, die schreiben schon ganz seriöse Dinge, dann werden wir sowas wohl haben."
Als nächstes meinte er dann noch er müsste mal ein paar Kollegen fragen und will mich heute noch zurückrufen um mich dann mit Daten zu versorgen...
Oh man, ich dachte eigentlich immer das die Leute bei Irmscher wenigstens ganz gut informiert sind auch wenn sie wohl nicht in der Lage sind nen gutes Chiptuning zu "bauen"....

C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
@DrDennis:

Hast Du die Frontschürze aus dem autobild-Test, oder nur ne zusätzliche Zierleiste?

Das Coupe aus dem autobild-test sah von außen ganz flott aus.

Den Doppelrohrauspuff find ich ganz hübsch....an nem SerienCoupe mit Irmscherfahrwerk ohne Heckdiffusor bestimmt nicht schlecht....

D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei mir die "normale" Stossstange von Irmscher dran. Die die in dem Artikel zu sehen war gibt es nur als ganzen Karosseriekit und der ist mir mit ca. 5500€ dann doch zu teuer...

C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
Den Doppelauspuff müßte es aber auch einzeln geben, oder?

Der Karosserie-Set ist ja mit den großen Radläufen....würde einzeln glaub ich auch nicht passen.

Aber das Fahrzeug hat mit im Test in der Frontansicht am besten gefallen....

Thema:

Phase II und andere Front-Schürzen

Phase II und andere Front-Schürzen - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
mal einer aus dem Süden - Z20LET: Servus, nachdem ich schon länger immer mal hier vorbei schaue um neues über meinen Astra zu erfahren und es jetzt auch mit der Freischaltung...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Oben