phase I oder II ?

Diskutiere phase I oder II ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; nachdem ich jetzt erfahren habe das es für phase I kein gutachten gibt muß ich wohl noch etwas sparen für phase II, da ein fahren ohne für mich...
C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
nachdem ich jetzt erfahren habe das es für phase I kein gutachten gibt muß ich wohl noch etwas sparen für phase II, da ein fahren ohne für mich nicht in frage kommt. aber wie siehts denn aus, gibt es denn da das gutachten? sollte ja in der kommenden woche (kw 10) soweit sein, wenn ich richtig gelesen habe. und wie siehts dann bei der einstufung in die schadstoffklasse aus bleibt die bei D4?

mfg Casi

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

mal eine bescheidene frage am rande: wieso nichts phase I? kann doch eh keiner feststellen was für eine softwareversion aufgespielt ist, also höchst unwahrscheinlich dass in der richtung mal was kommen bzw. passieren sollte.

gruss michi

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Das frag ich mich auch.
Päpstlicher als der Papst muss man nun wirklich nicht sein.
Zumal es überhaupt nicht nachweisbar ist, dass ein Software"update" gemacht wurde.
Oder ist die Software doch auslesbar?

Gruss, Bucho

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

soviel ich weiss, ist die software NICHT auslesbar. mir ist auch nicht bekannt dass sich daran was geändert haben sollte.

gruss michael

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
solange man selber aus der kurve fliegt oder es bei einem blechschaden bleibt ist es bestimmt egal, aber bei personenschäden sieht die sache wohl anders aus da schaut die versicherung bestimmt genauer hin. zumal viele wissen das man gerade turbomotoren leicht tunen kann. und wenn das auto noch fahrbereit ist kann man den leistungszuwachs auf dem prüfstand ja leicht feststellen und dann braucht auch nicht lange die software ausgelesen werden.

aber vielleicht bin ich einfach nur zu ängstlich??

mfg

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

klar, sollte einer versicherung einfallen auf ein prüfstand zu gehen sehen sie dass da mehr leistung ist. aber was kannst du denn dafür, dass der motor so gut läuft?
wie war es denn damals bei den golf III 75-ps motoren? da hatte keiner 75ps. kumpel von mir hatte mal einen. bei 60.000km hatte der knappe 93ps. und alles war original. da gab es auch noch nie probleme.
ich würde mir da keinen kopf machen und schön mit phase I durch die lande ziehen.

gruss michi

Thema:

phase I oder II ?

phase I oder II ? - Ähnliche Themen

z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Oben