M
Mechanobot
- Dabei seit
- 20.09.2001
- Beiträge
- 739
- Punkte Reaktionen
- 0
... trotzdem sehe ich die Sache kritisch...
Nicht mal die schnellsten Rechner der Welt sind in der Lage den Verbrennungsprozess in einem Motor zu berechnen, die Kolbenformen bzw. Brennraumformen sind auf Versuche und Erfahrungswerte zurückzuführen.
Woher will man also wissen, wo genau die
"Hauptflammenfront" angreift ?
Noch ein Thema ist eine mögliche Beschichtung der Kolben die beim drehen zerstört wird, so haben richtige Rennkolben z.B. vernickelte Böden. Ist beim LET Kolben aber wohl nicht so oder ?
Was ich auch nicht verstanden habe ist, warum die
"Hauptflammenfront" bei kürzeren Pleulen ebenfalls den ersten Kolbenring / oder Feuersteg verbrennen soll ? Arno hast Du´s überhaupt jemals mit kürzeren Pleulen probiert ?
Interessantes Thema
Gruß Stefan
Nicht mal die schnellsten Rechner der Welt sind in der Lage den Verbrennungsprozess in einem Motor zu berechnen, die Kolbenformen bzw. Brennraumformen sind auf Versuche und Erfahrungswerte zurückzuführen.
Woher will man also wissen, wo genau die
"Hauptflammenfront" angreift ?
Noch ein Thema ist eine mögliche Beschichtung der Kolben die beim drehen zerstört wird, so haben richtige Rennkolben z.B. vernickelte Böden. Ist beim LET Kolben aber wohl nicht so oder ?
Was ich auch nicht verstanden habe ist, warum die
"Hauptflammenfront" bei kürzeren Pleulen ebenfalls den ersten Kolbenring / oder Feuersteg verbrennen soll ? Arno hast Du´s überhaupt jemals mit kürzeren Pleulen probiert ?
Interessantes Thema
Gruß Stefan