Phase 4 Unterbau Verdichtung?

Diskutiere Phase 4 Unterbau Verdichtung? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen..... Der Phase4 Unterbau ist ja Verdichtungsreduziert,fährt sich jetzt eine Phase 3.5 schlechter auf den Ph4 Unterbau als...
L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.....

Der Phase4 Unterbau ist ja Verdichtungsreduziert,fährt sich jetzt eine Phase 3.5 schlechter auf den Ph4 Unterbau als Serienblock da die Verdichtung niedriger ist?

mfg. Marcel

L

letastra

Guest
hi

viel merken wirst du nicht.der unterschied liegt nur in den kolben.....
durch das ausfräsen der kolben erzielt man statt 9:1 ,dann ca 8.8:1.ist halt mehr verdichtungsraum vorhanden....aber wie gesagt,merken wirst du es wohl nicht.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das ist gar kein Problem !

Ich programmiere dann eine Phase3.5 für die niedrige Verdichtung , damit ist dieser Drehmomentmangel fast komplett ausgeglichen !

Kein Problem , das ist halt unser Service !

mfg ASH

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich glaube ich habe das Thema hier nicht ganz verstanden. :(

Möchte jemand eine Phase 3,5 mit Serienlader UND den Motorblockumbau der Phase 4 (Kolbenbodenkühlung etc)?

Das wäre ja quasi eine Phase 4 nur ohne den größeren Lader und mit anderer Software.

MFG
Oliver

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
@Oliver

Richtig erkannt. Macht z.B. Sinn, wenn Einem der Block hochgegangen ist. Da er eh wieder aufgebaut werden muß, kann man doch gleich mal vorsorgen für spätere Zeiten ;)
Außerdem haben viele nicht das nötige Kleingeld auf eineml eine Phase 4 zu finanzieren.

MfG,

Tillmann

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Es werden doch auch Kolben mit reduzierter Verdichtung bei der Phase 4 verwendet.

Wieso ist eine HubraumErweiterung mit "Kolben mit Übermaß" nicht bei der Phase 4 mit dabei?

Ich habe das Gefühl, dass nur sehr wenige den Hubraum größer gemacht haben.
Vmax macht das ja bis 2050l .
EDS bis 2,1l
Völkl bis 2,3l (kein Komentar) :rolleyes:

Können Probleme wie Motorschaden bei so etwas auftreten?
Ist ein reines Phase 4 Triebwerk mal hoch gegangen?

MFG
Oliver

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Wieso ist eine HubraumErweiterung mit "Kolben mit Übermaß" nicht bei der Phase 4 mit dabei?
Für den phase 4 unterbau gibt es sowohl abgedrehte kolben in normalgrösse als auch in übermass.Ganz nach kundenwunsch.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

da kann Ich aushelfen :

Die Übermasskolben 86.44mm ( Bohrung 86.50mm ) gehört zu unserem Standart bei der Phase-4 !

Zu Anfang der Phase-4 Entwicklung sind immer die Kolben zu heiß und damit zu weich geworden , der Kolbenbolzen bekam Laufspiel im Kolben und brach nach kurzer Zeit durch !

Alle Versuche das Problem in den Griff zu bekommen schlugen fehl !

Wir hatten dann aber schnell herausgefunden , das als nächstes immer wieder die Pleullager gestorben wären , diese beiden Probleme konnten wir mit der Kolbenbodenkühlung beseitigen !

Die Verdichtung wurde solange reduziert , bis wieder beim Zielladedruck von 1.5 Bar ein vernünftiger Vollastzündwinkel gefahren werden konnte !

Durch die Kraftstoffversorgungsprobleme sind schon viele Motoren , auch Phase-4 Systeme gestorben , das gehört jetzt dank Lambdacontroll und 2 dicken Kraftstoffpumpen der Vergangenheit an !

mfg ASH

Thema:

Phase 4 Unterbau Verdichtung?

Phase 4 Unterbau Verdichtung? - Ähnliche Themen

Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Oben