Phase 4 geht nicht über 1,3 bar bin ratlos

Diskutiere Phase 4 geht nicht über 1,3 bar bin ratlos im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal zu den daten calibra turbo mit Phase 4 motor also alles was dazu gehört kbk und stahlpleuel usw.Dann downpipe kein kat und bastuk...
B

Bagger

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal zu den daten calibra turbo mit Phase 4 motor also alles was dazu gehört kbk und stahlpleuel usw.Dann downpipe kein kat und bastuk 63,5.So zum problem der wagen geht nicht über 1,3 bar mit k29 lader.Habe schon die ganze auspuffanlage ab gehabt und keine besserung in sicht und auch mit abgezogenden wastgat schlauch macht er nicht mehr druck.bitte helft mir ich weiß nicht weiter. :( :( :( :( :(

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn er MIT ABGEZOGENEN Schlauch nicht mehr wie 1,3 bar macht, kontrolliere die LL-Verrohrung auf Undichtigkeit. Wenn 100% alles dicht ist, dann sieh Dir den Lader an. Eventuell hat die Wellenlagerung einen wech. Auch die Dichtung Turbolader an Zylinderkopf kontrollieren.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Nockenwellen ist noch ein Thema!! welche sind verbaut!!

wer hat das Fahtrzeug abgestimmt..bzw ist er überhaupt abgestimmt!!

und Auspuff ist viel zu klein für Dein Setup!

Corsi97

Corsi97

Punkte Reaktionen
0
Auspuff würde ich zu 70 oder sogar zur 78 greifen.

Hast mal deine Unterdruckschläuche geprüft? Ob die alle ok sind?

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal zu den daten calibra turbo mit Phase 4 motor also alles was dazu gehört kbk und stahlpleuel usw.Dann downpipe kein kat und bastuk 63,5.So zum problem der wagen geht nicht über 1,3 bar mit k29 lader.Habe schon die ganze auspuffanlage ab gehabt und keine besserung in sicht und auch mit abgezogenden wastgat schlauch macht er nicht mehr druck.bitte helft mir ich weiß nicht weiter. :( :( :( :( :(

Da ich ja auch die Bastuck drunter habe würde ich mal schauen ob die in den Töpfen reduziert sind hatte da mal Bilder irgendwann gepostet,engste Stelle war ca.25-30mm.... also daher Gegendruck!!!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
ich hatte mit Serienvorrohr, Katatrappe und Bastuck Vor- und Endschalldämpfer mit der ersten Version des K26/16 auch 1.25 bar auf dem Prüfstand.
Lief später mit Downpipe und 70er auch nicht besser ! Denke nicht dass es an der Anlage liegt.

Liegt sicher am Lader !

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Check mal bitte das interne Umluftventil im Turbolader , wenn die Dichtungsmembrane dort drin defekt ist oder der Kolben klemmt , dann bleibt das Umluftventil auf !

Wer hat denn den K29 Turbo gebaut ??

Ich habe in letzter Zeit einige Stilblüten gesehen , wo irgendein Schrott mit kleinem K26 Verdichter als K29 diversen Kunden verkauft wurde !!

Nur mal so nebenbei ... es sind KEINE echten EDS-K29 Verdichter mehr im KKK-Markt verfügbar , KKK Borg Warner hat die seid November 2007 nicht mehr geliefert , Lager wurde durch EDS geleert und der erste Liefertermin im März 2008 wurde erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben !

Aus diesem Grunde lassen wir unsere Verdichterräder jetzt durch unseren Partner in den USA fertigen , der hatte mit seinen 997TT VTG Ladern das gleiche Problem das keine Teile lieferbar waren , da hat er Sie halt fertigen lassen !!

mfg ASH@EDS

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
aha dann frag ich mich was ich da jetz für nen lader habe :twisted: langsam werde ich sauer!!! welche maße haben die k29 verdichterräder? dann messe ich meins mal!

mfg

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Kriegt man das auch anders raus als zu messen? Warscheonlich nicht, oder?!

SOnst müßte man ja den Lader abbauen um da dran zu kommen zum Messen. Interessieren würds mich mal..

Ich habe ja auch einen K29 drauf ( Vielleicht :?: :lol: )

Gruß Flo

A

astra nova

Punkte Reaktionen
0
Um um auf eure Diskussion von wegen echte oder unechte K29 Ladern mal einzugehen,
kann ich nur sagen das sogar einige Namhafte Tuner den K29 Lader ebenfalls mit einem K26 Rad versehen und dazu noch eine viel zu kleine Abgasturbine in den Ladern Verbauen.

Es gibt nämlich gravierende Unterschiede zwischen K24/29 und K26/29.Da bei dem K26/29 eine weitaus größere Abgasturbine verwendet wird und somit mühelos wesentlich MEHR Leistung aus dem Lader heraus geholt werden kann.

Der ehemals weiße Kadett und jetzige Astra G aus Padaborn hat z.b. einen echt K26/29
verbaut. Damit sind, wie ihr bestimmt wisst, Leistungen im Bereich 430PS + X möglich.
Da kommt glaube ich kein K24/29 hin.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja den Unterschied sollte man schon am Laderverhalten merken obs ein K26 oder ein K29 ist,auch wenns ein "nur" ein 29/24 ist :)

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
ja den Unterschied sollte man schon am Laderverhalten merken obs ein K26 oder ein K29 ist,auch wenns ein "nur" ein 29/24 ist :)

Nicht alle hier merken sowas, denn nicht alle hier haben so viel Plan von der Sache wie du

und versteh das jetzt nicht falsch...hatte heut schon son Mißverständnis hier :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
oh,hatte vergessen zu schreiben-falls man vorher auch einen K26 gefahren hatte.Rein optisch sieht man gar kein Unterschied von außen

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich bin con K16 auf K29/26 umgestiegen. Hab also keinen Vergleich zum K26.

Das läßt mir ja irgendwie keine Ruhe. Hab aber auch keinen Bock den ganzen Lader wieder auszubauen um das Verdichterrad zu messen..

gruß Flo

Thema:

Phase 4 geht nicht über 1,3 bar bin ratlos

Phase 4 geht nicht über 1,3 bar bin ratlos - Ähnliche Themen

C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fragen zur Einzelabstimmung auf Phase 4: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einige Fragen an die erfahreneren von uns hier Was wäre eine sinvolle abstimmung ...? denke ich ist hier...
Umbau Phase 4, Fragen: Hi, über Winter ist ein Umbau auf Phase 4 geplant ! Verbaut ist momentan folgendes: V-max Stahlpleuel Kolbenbodenkühlung neue Serienkolben 2...
Oben