O
opelfreak2001
- Dabei seit
- 16.12.2001
- Beiträge
- 92
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi!
Also, ich weiß daß ein Kadett mit 280 PS oder gar einer mit 315-330 PS in keiner Weise sinnvoll sein kann, aber ich wollte mal gerne wissen, wer hier evtl schon Erfahrung mit solchen Leistungssteigerungen im Kadett E gemacht hat. Momentan fahre ich ne Phase II und merke jetzt schon, daß das Auto eigentlich mit der Leistung überfordert ist. Also muß ich mit Verstrebungen, Fahrwerksänderung, anderen Antriebswellen usw usw usw arbeiten. Sehe ich ein. Aber was passiert, wenn ich meinen Kadett auf 315 oder 330 PS aufrüste? Mich würde interessieren, wie stark die Steigerung von ca. 30 oder 40 PS und 60 nm zu spüren ist. Lohnt sich die kohle denn überhaupt? Ich hab mal gehört, die Karosse würde reissen oder der Kadett würde wegen dem Frontantrieb nurnoch auf der Stelle Räuchwölkchen produzieren anstatt loszufahren und lauter so Schauergeschichten.
Macht so ne Ph. 3 oder 3,5 wirklich nur incl. Torsen Sperrdiff Sinn?
Ähm, war ja jetz bisschen viel, aber egal
Sandy
Also, ich weiß daß ein Kadett mit 280 PS oder gar einer mit 315-330 PS in keiner Weise sinnvoll sein kann, aber ich wollte mal gerne wissen, wer hier evtl schon Erfahrung mit solchen Leistungssteigerungen im Kadett E gemacht hat. Momentan fahre ich ne Phase II und merke jetzt schon, daß das Auto eigentlich mit der Leistung überfordert ist. Also muß ich mit Verstrebungen, Fahrwerksänderung, anderen Antriebswellen usw usw usw arbeiten. Sehe ich ein. Aber was passiert, wenn ich meinen Kadett auf 315 oder 330 PS aufrüste? Mich würde interessieren, wie stark die Steigerung von ca. 30 oder 40 PS und 60 nm zu spüren ist. Lohnt sich die kohle denn überhaupt? Ich hab mal gehört, die Karosse würde reissen oder der Kadett würde wegen dem Frontantrieb nurnoch auf der Stelle Räuchwölkchen produzieren anstatt loszufahren und lauter so Schauergeschichten.
Macht so ne Ph. 3 oder 3,5 wirklich nur incl. Torsen Sperrdiff Sinn?
Ähm, war ja jetz bisschen viel, aber egal
Sandy