Phase 3.5 gemessene Radleistung 303 PS / 451 Nm !!!!!!!!!

Diskutiere Phase 3.5 gemessene Radleistung 303 PS / 451 Nm !!!!!!!!! im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hi! @Das Böse & Cali-Faucher Das Problem war bei mir , das ich ein mittlerweile sehr müdes VG fahre ! Mir kommts manchmal so vor als ob ich...
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi!
@Das Böse & Cali-Faucher
Das Problem war bei mir , das ich ein mittlerweile sehr müdes VG fahre !
Mir kommts manchmal so vor als ob ich Frontantrieb fahre! :wink: Zumal hatte ich nicht optimalen Grip, mit den mittlerweile 9 jahre alten serien Reifen! :shock: Bald sind 17 Zöller mit neuen Reifen drauf! :lol: Und bin noch dazu mit einer gebrochenen Feder gestartet! :shock:
In Bitburg wird es anders aussehen! :lol:
Das ist keine Rechtfertigung bitte nicht anmachen! :lol:
Fahre K16!
MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

• Phase 3.5 gemessene Radleistung 303 PS / 451 Nm !!!!!!!!!

Anzeige

D

DD

Guest
Meine Kurven sahen bei der Ph4 mit K26 vom Verlauf genau so aus.
Aber ist doch auch logisch, schaut Euch doch mal den LD-Verlauf an!
Höchstes Drehmoment bei Overboost (wenn im 4. denn welcher da war), ansonsten bis zu dem Zeitpunkt, wo der höchste LD erreicht wird.
Bleibt der LD jetzt gleich, aber die Drehzahl steigt, dann fällt das Drehmoment wieder. Und zwar ziemlich linear, was man als schöne Gerade erkennen kann.
Auf der großen Dynojet erkennt man aber wirklich jeden kleinen Leistungseinbruch, die Sensorik ist das sehr sensibel. Wenn die Kühlung stimmt, kann man ein wenig über den Kraftstoffdruck ausgleichen, aber wenn die Kühlung nicht ausreicht, hat man einfach Pech gehabt.
Stellen, die man auf der Straße einfach unbemerkt überfährt, kann man im Diagramm als lustige Berg und Talfahrt sehen. Retos Kurve sieht
Die Leistung hat ab diesem Punkt ein schönes Plateau, bei mir waren es mit XE-EL+LET-AL-Wellen 4600 U/min.

Warum nur Radleistung gemessen wurde, kann ich mir auch denken.
Die Amis machen das normalerweise immer so, sie schonen dabei einfach das Ausrücklager. Gang rausnehmen geht auch, aber dann hat man nicht die komplette Verlustleistung gemessen und die errechnete Motorleistung wäre eigentlich noch höher. So wurde es bei mir auf dem Dynojet so gemacht. Schleppleistung messen dauert bei den ca. 2t-Schwungmasse ziemlich lange, da kann ich schon verstehen, weshalb die das Ausrücklager schonen wollen.

Aber eins hat sich ja hier mal wieder gezeigt, unsere Turbos kann man am besten auf der großen Dynojet messen! :D

Gruß, Stephan

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Darf man Fragen ob es dazu auch nen datenblatt gibt...wo man genau Informationen entnehmen kann wie... Lufttemperatur , Verlustleistung etc..??

J

jojo-24

Guest
tag,

auch glückwünsche von mir, sieht ja echt super aus reto! :D

aber das mir der umrechnung mit den 15% versteh ich auch nicht ganz, bei mir betrug der unterschied gerade mal 7 ps.

mfg jojo

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Frag mich ob die Leistung stimmt, hab das Auto beim Beschleuningungrennen gesehen gegen nen alten M3,
fand er ging nicht schlecht, aber war nix bsonderes,
da haben die Sitze ausbauen wohl auch nix genutzt :lol:

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir den Wagen auch mal angeschaut und finde den ihn sehr ordentlich, der Motorraum ist super sauber, die große Auspuffanlage tip top verarbeitet und die Leistung war o.k., ein großes Hosenrohr würde sicherlich unten raus noch einiges bringen.

gruß floreal

Thema:

Phase 3.5 gemessene Radleistung 303 PS / 451 Nm !!!!!!!!!

Phase 3.5 gemessene Radleistung 303 PS / 451 Nm !!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Phase 3.5 gemessene Radleistung 303 PS / 451 Nm !!!!!!!!!: Hi Leute Heute morgen wahr ich auf einem Dynojet Rollenprüfstand mit dem blauen Calibra Turbo von meinem Vater. Gemessenen RADLEISTUNG sagenhafte...
Oben