ph4 leistungsverlust

Diskutiere ph4 leistungsverlust im C20LET Forum im Bereich Technik; ich hab heute mal wieder ne runde gedreht mit dem calibra nach ein paar tagen diesel fahren kriege ich normal immer schnell das grinsen ins...
Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich hab heute mal wieder ne runde gedreht mit dem calibra

nach ein paar tagen diesel fahren kriege ich normal immer schnell das grinsen ins gesicht...aber heute fehlte irgendwie was.
da ich den wagen nur ein bis zweimal die woche fahre hab ich mich sicher nicht an die leistung gewöhnt, aber da fehlte heute das bäääm :cry:

der ladedruck ist nur noch so bei 1,3-1,35 bar, vorher waren es knapp über 1,4 bar entladedruck. overboost kann ich leider nicht sehen, da meine anzeige nur bis 1,5 bar geht.
irgendwie kommts mir vor als wenn der overboost viel weniger geworden ist oder der auspuff zusitzt.

vorher hatte ich auch immer ein leichtes schranzen beim gas geben, so als wenn der kat fehlen würde. das schranzen iss jetzt weg.
kann es sein das der 100 zeller kaputt ist? kann der auch zusammenfallen oder irgendwas blockieren? anlage ist von dsop mit downpipe.

vorher war das schranzen schon recht laut wenn er in den overboost gekommen ist. der auspuff ist bei vollgas zwar noch laut, aber halt ohne das schranzen.

bin am samstag das letzte mal gefahren, da lief er wie eine 1. heute so 20km am cruisen gewesen, das erste mal vollgas und da hab ich gemerkt das er nicht mehr geht...
fühlt sich jetzt eher so an wie meine alter k16 mit 1 bar...

hat da einer ne idee? kanns der kat sein? ist auch von dsop

oder kann die kupplung rutschen beim overboost? ist irgendwie auch ein leichtes rubbeln in der lenkung beim beschleunigen, war vorher auch nicht

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Marder oder sowas kommt nicht in Frage???
Zuendkabel angeknabbert oder sowas in der Richtung,
son Kat faellt ja auch nicht waehrend der Pause in der Garage zusammen :wink:

fastby4

fastby4

Punkte Reaktionen
0
Na ich Denke das liegt am warmen Wetter oder am schranzen :roll:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
also marder kann nicht sein. ich lass meine hunde immer ans gebüsch beim auto pinkeln. das stinkt so das es mich sogar abschreckt :D

hitze kann auch nicht sein, bin schon bei 30 grad gefahren und da ging er auch noch gut

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht etwas mindere Spritqualität,
das merke ich bei meinem auch recht deutlich wenn ich mal gezwungen bin woanders ran zu fahren.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
sprit fällt auch aus
ich lasse den tank nie unter die hälfte kommen. gestern war er kurz vor der hälfte, bei den fahrten davor war er voll und alles lief, sprit hat sich nicht geändert.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Naja, dann schraub doch kurz den Flansch vor'm Kat ab und schau mal rein. Dann haste Gewissheit!

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich bin doch ein fauler sack :-D

aber hast schon recht, werde da heute mal reinschauen.

grade obenrum fehlt deutlich leistung, spricht ja auch für ne verstopfung.

ich hoffe da kann man reinsehen...weiss gar nicht mehr wie weit ich den hinten an dem katrohr angeschweisst hab.

aber das nervt echt schon wieder. da fährste den klepperbock fast nie und trotzdem hat er wieder was :?

kann da auch irgendwas an den antriebswellen bremsen? wegen dem rubbeln beim beschleunigen

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hat deine Frau ja die Fußmatte soweit nach vorne geschoben das das Gaspedal sich nicht mehr ganz durchdrücken lässt... :mrgreen:

Gruß

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
DICH wollte ich auch grade schon anrufen, aber dachte du bist mal wieder im stress :)

ne fussmatten sind keine mehr drin...aber frau ist zuletzt damit gefahren....ich hab schon gebohrt und genervt, sie gibt aber nix zu.

die iss aber auch schon mit meinem alten citroen diesel von bielefeld nach herford gefahren, kühlwasser ausgelaufen, alle lampen am bimmeln im auto aber sie fährt weiter bis der block krumm geworden ist...."ich dachte das geht gleich schon wieder aus" waren ihre worte zu dem vorfall :lol:

also von der seite kann ich mir keinerlei hilfestellungen zur fehlersuche erhoffen

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Frage Sie dochmal was Sie zuletzt getankt hat. Oder hat Sie keine permission zum tanken ?

Gruß

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ach tanken! das iss nix für sie, kostet geld und stinkt.
ich krieg die autos immer hingestellt zum tanken.

aber das erklärt ja nicht das fehlende schranzen und den ladedruckabfall

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Und wenn sie 95 oder 91 Oktan getankt hat weils billiger war :p

meine zieht den glatt mit dem Anlasser ueber ne Kreuzung wenn der an
ner Ampel ausgeht :wink: , deshalb darf Sie den Cali auch net fahren :p

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Solche kenn ich auch!

Leuchtend rote Ölkontrollampe von Nürnberg bis Erfurt, Kühlwasseranzeige im roten Bereich!

"Ich dachte bis heim wirds noch gehen"
Honda Civic

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

War bei einem Kolegen mal das selbe, Splint vom Gasseil abgegangen und wenn er nicht mehr ganz auf vollgas geht gibt es auch keinen Overboost!
Kontroliere mal ob die Drosselklappe ganz öffnet!

MfG, Dave

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
so, hab heute mal weiter geölt.

also der kat ist noch ganz, komischerweise hats heute auch wieder geschrebbelt hinten raus.

kein marder und alles im am rechten platz.
hab allerdings gesehen das der overboost nur bei 1,5 bar ist. 0,3 bar würden ja das fehlende bääm erklären

hab auf stufe 2 beim dampfrad den selben druck wie bei voll aufgedreht.
hab dann den schlauch bei der wastegatedose abgemacht.
da war dann der overboost auch nicht stärker aber der entladedruck war 1,45 bar, vorher nur 1,3 bar.

ich denke mal der wird irgendwo rausdrücken, ist ein k26,5 von v-max.

hat einer eine idee wonach ich jetzt suchen könnte?
wollte sonst mal das ganze system ab turbo abdrücken

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
iss alles gleich da
wobei ich keine stufen hab sondern stufenlos am poti

aber die steurrung kann ich eh vergessen. weil wenn der schlauch am wastegate ab iss hab ich auch nicht die leistung

Thema:

ph4 leistungsverlust

ph4 leistungsverlust - Ähnliche Themen

Vmax Evo310 Dauerdruck haut ab: hey! hab ein problem mit meiner neuen Vmax 310. Bin vorher ne Eds Ph1 gefahren und hab dann ein Vmax 310 Steuergerät bei ebay ersteigert. Der...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Extrem lautes jaulen/heulen: Hallo an alle, ich bin ziemlich fertig mit der Welt. Ich habe mir im November letzten Jahres einen Zafira A OPC gegönnt. Bisher war, bis auf...
Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Oben