ph4 5.tes einspritzventil

Diskutiere ph4 5.tes einspritzventil im C20LET Forum im Bereich Technik; ja, is klar. weiß wie du meinst. aber wenn man kein grobmotoriker ist, passiert da schon nix. :wink: und wenn du se wirklich killst, dann hab...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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ja, is klar. weiß wie du meinst. aber wenn man kein grobmotoriker ist, passiert da schon nix. :wink:

und wenn du se wirklich killst, dann hab ich hier noch nen satz gebrauchte liegen, da kannste ruhig eine oder 2 von haben.

die ham zwar schon 30000km im audi s2 gelaufen, aber sehen nach dem saubermachen aus wie neu.

mfg ttb
 
J

jojo-24

Guest
@ttb
wird schon klappen! an mir hätt es da ja auch nicht gelegen wurde da über stimmt!
werd aber auf dein angeot zurück kommen wenn es schief geht, danke!!!
werden jetzt mal den benzindruck auf 6 bar erhöhen!!!
mfg jojo
 
D

DD

Guest
Wenn die noch fit sind, sollte das reichen.
Eine 909er Pumpe allein bringt aber bei P4 nicht den nötigen Druck zustande, sind immerhin 8Bar im Overboost!!!

Gruß, Stephan
 
J

jojo-24

Guest
@d.d.
haben vor 3 tagen die 2. punpe deswegen getauscht jetzt sind auf jedenfall beide pumpen fit!
welchen benzindruck schlägst du mir vor den ich einstellen soll???!!!
mfg jojo
 
let-vectra

let-vectra

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6.5bar...plus ladedruck unter volllast
 
lord.dave

lord.dave

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Hallo Leute!

Warum baut ihr nicht eine starke Pumpe ein?
z.B.: bei isa racing 9.5bar u. 270l/h kostet 220euro!
Wäre billiger als 2 Stück 909, einbautechnisch besser und müßte auch reichen für Ph4 oder liege ich da falsch?
Gibt sogar einen Carbonhalter dafür! :D
 
Astraholiker

Astraholiker

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Warum 2 909??? Davon brauchst doch bloß eine. Von den Serien Pumpen brauchste wenn dann 2.


Mfg Oliver
 
D

DD

Guest
@Astraholiker: Da liegst Du aber leider falsch.

Eine einzelne 909er Pumpe kann keine 8Bar Benzindruck bringen, bei der Fördermenge, die dabei abverlangt wird. Daher 2x909 in Reihe.

Zwei topfitte Serienpumpen reichen allerdings aus, ich wollte aber die Pumpen als mögliche Fehlerquelle ausschliessen und habe mir die neuen 909er gekauft. Hatte zuerst nur eine 909er drunter, hat aber nicht gereicht.

Gruß, Stephan
 
El-Hardo

El-Hardo

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6 Bar ist schon recht viel.
Ihr erzählt ja immer, daß das Spritzbild verbessert wird, wenn der Druck höher ist, aber fangen die nicht irgendwann an zu tropfen???

Und was ist eigentlich, wenn man zuviel Benzindruck fährt? Hat man dann aussetzer, oder einfach nur weniger Leistung, weil Lamda 0,7 schlecht ist? Hab gelesen, das Aussetzer nämlich erst ab Lamda 0,3 kommen.
 
D

DD

Guest
Die Düsen bleiben bis 10Bar dicht, alles schon getestet.
Aber ab einem bestimmten Druck, erreicht man keine nennenswerte Erhöhung der Durchflussmenge mehr, daher sind größere Düsen bei kleinerem Druck über kurz oder lang der richtige Weg.

Gruß, Stephan
 
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jojo-24

Guest
tag;
also bei ph4 wesentlich besser als mit 5. e-ventil??

werd sie mir eh holen wills nur betätigt haben!!!

mfg jojo
 
T

Tilo

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gibt es mittlerweile die möglichkeit die 550ccm düsen auch mit angepassten programm für ph3,5+ zu bekommen ? oder gibt mir jemand sein 5. einspritzventiel ab ? ;o)
 
lord.dave

lord.dave

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Hallo Leute!

Mir gefällt das System mit der 5. Einspritzdüse besser da man die Ladeluft zusätzlich damit kühlt!
Hab es mir selbst gebaut mittels Druckschalter und Zerstäuberdüse mit seperatem ladedruckabhängigem Benzindruckregler(einstellbar!)
 
ASH

ASH

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Moin !

AUA !

Die Phase-4 MUSS zur Senkung der Abgastemperaturen IMMER die 5.te Düse verwenden , sonst kann der Motor im Sommer seine Abgastemperaturen und sein Lambda nicht erreichen !

Das ist für den Motor in jedem Fall zu vermeiden !

Also : Immer mit 5.ter Düse oder mit 4 großen Düsen !

mfg ASH
 
J

jojo-24

Guest
tag,
@ash
das ist ja ok will ja auch die 5te durch die 550er ersetzen ist das sinnvoll?? wenn ja warum und was spricht die leistung???

mfg jojo
 
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