ph4 5.tes einspritzventil

Diskutiere ph4 5.tes einspritzventil im C20LET Forum im Bereich Technik; ja, is klar. weiß wie du meinst. aber wenn man kein grobmotoriker ist, passiert da schon nix. :wink: und wenn du se wirklich killst, dann hab...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, is klar. weiß wie du meinst. aber wenn man kein grobmotoriker ist, passiert da schon nix. :wink:

und wenn du se wirklich killst, dann hab ich hier noch nen satz gebrauchte liegen, da kannste ruhig eine oder 2 von haben.

die ham zwar schon 30000km im audi s2 gelaufen, aber sehen nach dem saubermachen aus wie neu.

mfg ttb

J

jojo-24

Guest
@ttb
wird schon klappen! an mir hätt es da ja auch nicht gelegen wurde da über stimmt!
werd aber auf dein angeot zurück kommen wenn es schief geht, danke!!!
werden jetzt mal den benzindruck auf 6 bar erhöhen!!!
mfg jojo

D

DD

Guest
Wenn die noch fit sind, sollte das reichen.
Eine 909er Pumpe allein bringt aber bei P4 nicht den nötigen Druck zustande, sind immerhin 8Bar im Overboost!!!

Gruß, Stephan

J

jojo-24

Guest
@d.d.
haben vor 3 tagen die 2. punpe deswegen getauscht jetzt sind auf jedenfall beide pumpen fit!
welchen benzindruck schlägst du mir vor den ich einstellen soll???!!!
mfg jojo

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
6.5bar...plus ladedruck unter volllast

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Warum baut ihr nicht eine starke Pumpe ein?
z.B.: bei isa racing 9.5bar u. 270l/h kostet 220euro!
Wäre billiger als 2 Stück 909, einbautechnisch besser und müßte auch reichen für Ph4 oder liege ich da falsch?
Gibt sogar einen Carbonhalter dafür! :D

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Warum 2 909??? Davon brauchst doch bloß eine. Von den Serien Pumpen brauchste wenn dann 2.

Mfg Oliver

D

DD

Guest
@Astraholiker: Da liegst Du aber leider falsch.

Eine einzelne 909er Pumpe kann keine 8Bar Benzindruck bringen, bei der Fördermenge, die dabei abverlangt wird. Daher 2x909 in Reihe.

Zwei topfitte Serienpumpen reichen allerdings aus, ich wollte aber die Pumpen als mögliche Fehlerquelle ausschliessen und habe mir die neuen 909er gekauft. Hatte zuerst nur eine 909er drunter, hat aber nicht gereicht.

Gruß, Stephan

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
6 Bar ist schon recht viel.
Ihr erzählt ja immer, daß das Spritzbild verbessert wird, wenn der Druck höher ist, aber fangen die nicht irgendwann an zu tropfen???

Und was ist eigentlich, wenn man zuviel Benzindruck fährt? Hat man dann aussetzer, oder einfach nur weniger Leistung, weil Lamda 0,7 schlecht ist? Hab gelesen, das Aussetzer nämlich erst ab Lamda 0,3 kommen.

D

DD

Guest
Die Düsen bleiben bis 10Bar dicht, alles schon getestet.
Aber ab einem bestimmten Druck, erreicht man keine nennenswerte Erhöhung der Durchflussmenge mehr, daher sind größere Düsen bei kleinerem Druck über kurz oder lang der richtige Weg.

Gruß, Stephan

J

jojo-24

Guest
tag;
also bei ph4 wesentlich besser als mit 5. e-ventil??

werd sie mir eh holen wills nur betätigt haben!!!

mfg jojo

T

Tilo

Punkte Reaktionen
0
gibt es mittlerweile die möglichkeit die 550ccm düsen auch mit angepassten programm für ph3,5+ zu bekommen ? oder gibt mir jemand sein 5. einspritzventiel ab ? ;o)

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Mir gefällt das System mit der 5. Einspritzdüse besser da man die Ladeluft zusätzlich damit kühlt!
Hab es mir selbst gebaut mittels Druckschalter und Zerstäuberdüse mit seperatem ladedruckabhängigem Benzindruckregler(einstellbar!)

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

AUA !

Die Phase-4 MUSS zur Senkung der Abgastemperaturen IMMER die 5.te Düse verwenden , sonst kann der Motor im Sommer seine Abgastemperaturen und sein Lambda nicht erreichen !

Das ist für den Motor in jedem Fall zu vermeiden !

Also : Immer mit 5.ter Düse oder mit 4 großen Düsen !

mfg ASH

J

jojo-24

Guest
tag,
@ash
das ist ja ok will ja auch die 5te durch die 550er ersetzen ist das sinnvoll?? wenn ja warum und was spricht die leistung???

mfg jojo

Thema:

ph4 5.tes einspritzventil

ph4 5.tes einspritzventil - Ähnliche Themen

Gesucht: 1x C20LET Einspritzdüse: Hallo allerseits. Ich suche auf diesem Wege ein Einspritzventil für das C20LET Motor. Da ich schon 3 Ventile besitze fehlt mir nurnoch 1. Danke im...
Aussetzter unter Last: Guten Tag, ich bin neu hier fahre ein Astra G Coupe 2,0 Let Bj2000. Ich habe Ausetzter bei voll Last, fühlt sich an wie alles wenn zu wenig Sprit...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Astra h opc Durchmesser spritleitungen: Guten tag ,will bei meinem astra h opc benzinpumpe Upgrade machen daher kommt ein externer z20let spritfilter Unters auto wie es beim astra g ist...
Wastegate Federhärte bei einem 1.0T - Was geht ohne Schaden?: Moin zusammen, Da meine Druckdose nicht mehr dicht ist hab ich mir eine neue von Forge mit ner Grünen Feder bestellt. Der Wagen ist ein Corsa E...
Oben