
mad max
Hallo,
möchte dieses Jahr im oberen Drehzahlbereich noch paar
PS nachlegen, fahre aktuell EDS PH2 inkl.Vorkatersatz.
Bin nun unschlüssig was die beste Lösung für mich ist,
hoffe es gibt nen "Leidensgenossen" der weiterhelfen kann.
Mein "Prob":
Aktuell mit dem kleinen Lader gehts ja untenrum schon sehr
früh mit mächtig Drehmoment voran, is schon für den Alltag
ne souveräne Fahrerei. Leider fällt ab knapp über 4000 das
Drehmoment deutlich ab was subjektiv sehr unschön ist wenn
der Gang mal bis 6000 gezogen wird. :-(
Überlege nun im Frühjahr nen grösseren Lader + evtl. Nockenwellen
zu nehmen, somit denke ich dürfte das Prob obenrum gelöst sein.
Die Frage ist allerdings wie es dann untenrum aussieht, kenne leider
keinen mit grossem Lader + bin daher noch nie mitgefahren.
Der grosse Lader soll ja doch träger reagieren, macht sich das deutlich
bemerkbar oder nur leicht ?
Alternative wäre halt der High-Flow EDS-Krümmer (z.Bsp.) + nur
Nockenwellen + den kleinen Lader behalten.
Frage ist halt mit wieviel Leistung ich dann rechnen kann + ob der
kleine Lader das mitmacht ? Gegendruck dürft ja mit neuem Krümmer
deutlich weniger werden ?
Evtl. gibts ja noch andere Möglichkeiten
was meint Ihr ??
Gruß
Max
möchte dieses Jahr im oberen Drehzahlbereich noch paar
PS nachlegen, fahre aktuell EDS PH2 inkl.Vorkatersatz.
Bin nun unschlüssig was die beste Lösung für mich ist,
hoffe es gibt nen "Leidensgenossen" der weiterhelfen kann.
Mein "Prob":
Aktuell mit dem kleinen Lader gehts ja untenrum schon sehr
früh mit mächtig Drehmoment voran, is schon für den Alltag
ne souveräne Fahrerei. Leider fällt ab knapp über 4000 das
Drehmoment deutlich ab was subjektiv sehr unschön ist wenn
der Gang mal bis 6000 gezogen wird. :-(
Überlege nun im Frühjahr nen grösseren Lader + evtl. Nockenwellen
zu nehmen, somit denke ich dürfte das Prob obenrum gelöst sein.
Die Frage ist allerdings wie es dann untenrum aussieht, kenne leider
keinen mit grossem Lader + bin daher noch nie mitgefahren.
Der grosse Lader soll ja doch träger reagieren, macht sich das deutlich
bemerkbar oder nur leicht ?
Alternative wäre halt der High-Flow EDS-Krümmer (z.Bsp.) + nur
Nockenwellen + den kleinen Lader behalten.
Frage ist halt mit wieviel Leistung ich dann rechnen kann + ob der
kleine Lader das mitmacht ? Gegendruck dürft ja mit neuem Krümmer
deutlich weniger werden ?
Evtl. gibts ja noch andere Möglichkeiten
Gruß
Max