PH 1 für OPEL ASTRA H OPC

Diskutiere PH 1 für OPEL ASTRA H OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; War ja klar dass gleich wieder welche zu meckern anfangen... Schöne Bilder...so stelle ich mir ne Werkstatt vor..alles sauber dass man fast vom...
Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
War ja klar dass gleich wieder welche zu meckern anfangen...
Schöne Bilder...so stelle ich mir ne Werkstatt vor..alles sauber dass man fast vom Boden essen könnte...

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
...Schöne Bilder...so stelle ich mir ne Werkstatt vor..alles sauber dass man fast vom Boden essen könnte...

Hallo !

Glaub mir ... man KANN vom Boden essen ! :shock:

Das liegt zum einen daran , das Sie dort nur max. 10 Tage Regen im Jahr haben und das ein 5m langer Teppich im Eingang liegt , wo die Autos erst drüber fahren um den Dreck von der Straße loszuwerden !!

Ja ja ... so eine Hütte wäre bei uns in Deutschland fast unbezahlbar , da gehört ja noch ein riesiger Parkplatz mit über 400 Stellplätzen dazu , etwa zehnfach so groß wie ein durchschnittlicher MC-Donalds hier bei uns .... 8)

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

M

Manfred74

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,

da ich meinem Opel Astra OPC die PH 1 mit Vorcat Ersatz gönnen möchte
(EDS) wäre ich über Erfahrungen anderer ASTRA OPC Besitzer dankbar
a. ändert sich die Lautstärke des Autos
b. ist das mehr an Leistung "Spürbar" gegenüber den 240 PS der Serie
c. hat es gravierende Nachteile (Laufleistung des Motors)

über Antworten würde ich mich Freuen. (Kein Ablästern)

Meine Erfahrung dazu:

a.) ja einwenig; aber in richtung angenehm, persönliches empfinden ist von person zu person verschieden
auf alle fälle kommt es zu einer art "knallen" aus dem auspuff was sich extrem geil anhört; dieses schiebe ich auf das vorkatersatzrohr
b.) ja und wie
c.) kann ich nicht beurteilen, ist auch schwer vorherzusagen und kommt immer darauf an wie man seinen motor/turbolader behandelt.....

Habe die Phase 1 (inkl.Vorkatersatzrohr) als IPF System bestellt und bin sehr zufrieden.
Nach verschiedenen Tests mit unterschiedlichen Softwareversionen ist für mich
dann die Nürburgring-Abstimmung als beste Wahl geblieben.
Arno hat mir dann auf Anfrage von mir noch einen Sonderwunsch erfüllt und die Version per Internet zugänglich gemacht.
(wollte die Gaspedalkennlinie vom Sport Modus auch im Normal-Modus)

Also bis jetzt nicht ein einziges Problem.
Das Auto fährt sich wie ausgewechselt. Beschleunigt gleichmäßig und was mir ganz besonders taugt ist
die Gaspedallinie. Bei der Seriensoftware ist ab so 2/3 Gas fast Vollgas und lässt sich nur mehr schwer dosieren.
Bei der Phase 1 bringt er die Kraft viel kultivierter auf die Strasse und man kann
das Auto sehr schön mit dem Gaspedal steuern ohne immer wieder den Vortrieb in
durchdrehenden Rädern zu verlieren weil einfach im Serienstand, wie oben beschrieben, kurz nach 2/3 schon Vollgas anliegt.
Hängt sicher auch mit der Nürburgring Abstimmung zusammen weil Arno hier besonders auf
die Fahrbarkeit bei engen schnellen Kurven wert gelegt hat.

Also von mir eine klare Kaufempfehlung.

mfg
Manfred74

Thema:

PH 1 für OPEL ASTRA H OPC

PH 1 für OPEL ASTRA H OPC - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
suche opel astra g opc 1 sitze: hallo wie oben schon geschrieben ich suche opel astra g opc 1 sitze mit konsolen wer was hat bitte melden und preis vorstellung danke
Oben