Pfeifen/Quietschen bei Ladedruckaufbau nach Umbau

Diskutiere Pfeifen/Quietschen bei Ladedruckaufbau nach Umbau im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; 285 ps und 450 nm
  • Pfeifen/Quietschen bei Ladedruckaufbau nach Umbau

Anzeige

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
bei meinem sauger drehn die räder imvierten noch,wenn man genau hinhört :wink:
allerdings mit 14zoll

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
bekommst du die kraft vom 2. gang auf den boden? oder leuchtet da auch ständig das lästige dreieck?

Ich habe bei den Testfahrten die TC ausgeschaltet - macht mehr Spaß. ;) Wenn man langsam wegfährt und im zweiten Gang voll reinsteigt dann haben die Vorderräder schwer zu kämpfen - sie spulen ziemlich lang, aber es geht trotzdem gut vorwärts. Wenn ich dann die Dritte reinlege glaube ich nicht, dass die noch quietschen. Muss ich mal testen.

@Rehbraun
Stimmt, das hatte ich auch schon vorher verbaut - kann also nicht dieses Quietschen sein. Trotzdem Danke.

Dieses Geräusch muss direkt mit der Luftansaugung zusammenhängen. Sobald man merkt, dass der Lader richtig loslegt, beginnt auch dieses Quietschen...so ca. bei 3.500 rpm. Bei Vollgas bleibt dieses Quietschen eben bis zum nächsten Schaltvorgang und dann geht das Spiel von vorne los.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Hast du die Resonanzrohre noch im Luftfilterkasten? Vielleicht kommt es davon, aber dann wärs wohl eher ein Strömungsgeräusch als ein quitschen.

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Resonanzrohre sind draußen, aber für den Einbau vom EDS Ansaugrüssel habe ich den Luftfilterkasten komplett zerlegen müssen - kann ich da irgendein Ei gelegt haben? Es muss unmittelbar mit dem Ladedruckaufbau zusammenhängen. Kann der Lader selbst so ein Geräusch verursachen?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Mach doch einfach mal ein vernünftiges Video oder Soundfile, woher soll jemand wissen wie sich dein Problem äußert bzw. anhört, wann es genau auftritt und wo es herkommt, da gibt es xxxxx Möglichkieten...

Grüße

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Habe ich vor, ich bin noch nicht dazugekommen. Ich hoffe mit meiner Digicam kann man das hörbar machen.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
Bei deinem schweren opc auch mit min.17 Zoll?
nein,mein auto ist serie ,nur die ansaugung vernünftig gemacht.
das auto wurd von verdammt kundiger hand abgestimmt und übersteigt mein momentanes fahrkönnen.
ich muss erstmal wieder fahren lernen und dann kommt mehr dampf da rein.
so reicht mir das erstmal. :)

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
So ich hab mal versucht ein Video zu machen. Leider hatte heute keiner Zeit und so konnte ich nur Inboardvideos machen. Das Quietschen ist aber auch von Außen deutlich zu hören.
Am besten hört man es beim langsamen Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller.
http://www.youtube.com/watch?v=yvTL7ChHVNc

Rückfahrt von DE. Von 80-200 kmh ist es auf Grund der Lautstärke nicht so gut zu hören.
http://www.youtube.com/watch?v=Sh0bcpJc6Kk

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Endstufe oder sowas hast du aber nicht oder. Klingt bisschen nach ner schlecht abgeschirmten Chinchleitung.

A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
hm, also bei nem kumpel seim tqp hat sich so ungefähr der lagerschaden am lader angehört...

haste des wellenspiel mal angeschaut?

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hmm..der Lader ist nagelneu, direkt von EDS. Ich habe daher jetzt nicht darauf geachtet ob da ein Wellenspiel vorhanden ist oder nicht - mach mich nicht schwach. :(

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ziehe mal deine schlauchschellen richtig fest.

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Du meinst die Schellen vom Lader weg zum LLK bzw. jene vom LLK zur Drosselklappe? Werde ich noch einmal machen. Bei der Montage habe ich das aber eigentlich zumindest doppelt kontrolliert und wo es sich platzmäßig ausging richtig fette Schellen verbaut. Trotzdem Danke

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Zwei lösungs Vorschläge schau mal ob am llk oder der verrohrung irgendwelche grate an den kanten sind. Oder du machst es wie meine Frau, das Radio lauter wenn irgend etwas quitscht

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
hm, also bei nem kumpel seim tqp hat sich so ungefähr der lagerschaden am lader angehört...

haste des wellenspiel mal angeschaut?

Wenn das Verdichterrad schleift, ist es eher ein lautes Heulen was abhängig von der Laderdrehzahl ist und nicht von der Motordrehzahl.

EDS bezieht die LEH-Lader direkt von GM in Luton, GB, die sicher intensive Qualitätssicherung betreiben. Bei EDS werden diese nach Ankunft sichtgeprüft bzw. unter die Lupe genommen und wenn der Lader über meinen Ladentisch geht und nicht aus Kostengründen direkt dem Kunden zugeschickt wird (weil dieser zu weit entfernt zwecks Abholung wohnt), wird der Lader auch von mir sichtgeprüft und unter anderem axiales und radiales Wellenspiel im möglichen Rahmen überprüft. Also wage ich zu behaupten, dass es beinahe unmöglich ist, von uns einen defekten LEH-Lader zu bekommen.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ich persönlich würd lieber noch ein bisschen leistung finden.,frauen sind da ja nich so ehrgeizig...... :santa:

Thema:

Pfeifen/Quietschen bei Ladedruckaufbau nach Umbau

Pfeifen/Quietschen bei Ladedruckaufbau nach Umbau - Ähnliche Themen

Geräusche vom Turbolader bei vollen Druck: Gestern habe ich bei meiner Ausfahrt Geräusche vom, ich vermute, Lader vernommen. Es klang aber nicht nach heulen oder pfeifen sondern, als wäre...
Oben