Performance Box Werte

Diskutiere Performance Box Werte im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Aso, Spoony sprach aber oben von 0-100. Von 100-200 hab ich da jetzt nix gelesen.
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Aso, Spoony sprach aber oben von 0-100. Von 100-200 hab ich da jetzt nix gelesen.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Guckst du Liste drüber, da siehst du genau die von Bobo geposteten Zeiten in Kategorie: 100-200 :idea:

Ich weiß, daß es um 0-100 ging, daher auch mein Post vorhin. 0-100 sind die ja noch viel schneller alle und deswegen auch Spoonys berechtigte Zweifel.

Mein Hocker ist offiziell mit 3,0 - 3,3 sek 0-100 angegeben. Und ich fahre den mit Semis zwischen 4,4 und 3,9 sek, auf Straßenreifen 4,8sek. Schneller geht nicht!!!!! Und da bleibt kein FWD mit Straßenreifen dran, ist einfach Physik. Mit sehr guten Semis oder Slicks ist das natürlich was anderes.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
EDIT: Wort eingefügt

jau, tag der lächerlichen, weil ich deine leistung mit so "ja das haben die im forum auch an leistung" und "ey ich hab tachovideo als beweis" anzweifel :roll:

nur komisch das im forum immer alle tachos nachlaufen, immer jeder deutlich schneller ist für seine ps und jeder natürlich deutlich unter den werksangaben bzw die von einem vergleichbaren fahrzeug liegt. komisch komisch :lol:

Hust.....mein Tachovideo hat gepasst, Navi zeigt fast identisch an und ab 220km/h hat es leichte Abweichungen gehabt ca. 2-3km/h.
Mir is es aber auch Wumpe ob man da nun drin steht oder nicht, wenn man sich dafür ewig rechtfertigen muss kann ich gern drauf verzichten.

kann hier die leute wie nebu verstehen

sie poasten nen wert der durch ein video nochmals belegt werden kann und den leuten hier reicht es immer noch nicht

wenn man das hier richtig genau nehmen will denn müssen sich alle irgendwo treffen und jeder fährt dort unter der aufsicht von den anderen

am besten noch alle mit den selben reifen

Schon lustig das ein Videobeweis nicht reicht aber Zeit die in irgendwelchen Autozeitungen wahrscheinlich nur einmal gemessen wurden und nicht mehrmals (um die beste zu ermitteln) werden als Referenz genommen oder auch ein Porsche der ein anderes Gewicht hat, andere Leistungskurve, Getriebeüberetzung usw. damit ist die Sache dann natürlich richtig seriös :lol:

Grüße

SupraTurbo

SupraTurbo

Punkte Reaktionen
0
ist ja typisch hier im forum, keiner gönnt dem anderen etwas!!!

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
@bambam
ne voll unseriös. meine pbox werte sind erstaunlicherweise im einklang mit den von porsche angegebenen werten.
aber was ist schon ein offizieller wert von porsche im vergleich zu euren tachovideos als beweis :lol:

vergisst wohl das ich selber alle stufen vom let unterm arsch hatte. wenn du von drehmomentverlauf und leistung anfängst, muss ich schmunzeln. diese leistungsbadewanne bei den 300ps serienlader let´s kann sich obenraus in keinster weise mit einem hubraumstarken sauger messen. ab 160km/h ist alles an mir vorbeigefahren was 911, amg oder m am heck hatte.
grade von 180-200km/h wirds schwer, und da kann man sich 100kg gewichtsvorteil auch an den hut nageln wenn obenraus die leistung fehlt.

aber ihr habt ja eure werte vom matterhorn bergab schon rausgenommen, passt dann ja :p

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Du hast es nicht gecheckt, vergleich du mal dein Porsche oder andere Autos anstatt gleiche Fahrzeuge zunehmen :lol:
Komisch das zwei fast identische Autos fast identisch Werte fahren, ohne sich zu kennen aber du machst schon ;)

Grüße

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
es ist doch auch nicht sinn der Sache, dass jetzt jeder seine Werte rausnimmt. Bambam war der Erste und jetzt Nebu. Wenn das so weitergeht ist die Liste bald leer. Ich finde man sollte Ihnen glauben, selbst wenn es in echt 0,5 Sekunden langsamer ist oder so. Die Richtung stimmt schonmal!
Aber nochmal eine andere Sache, warum steht eigentlich kein einziger Astra H in der Liste? Die würden mich mal interessieren!

Mindestens ein H OPC wird nächste Saison in die Liste eingetragen :wink: plus weitere Fahrzeuge (wenn die Besitzer keine Angst vor der Wahrheit haben) :lol:
Meine ersten Werte vom OPC Zafira stell ich lieber nicht rein :shock:

Gruß

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
der müsste sich dann ja geschichten anhören wie klaus, warum sein auto doch so schlecht geht usw usw.
da füge ich lieber nen weiteren fabelwert dazu, am besten noch ein bischen schneller als deiner, weil meiner geht ja NOCH besser als deiner der schon 5 sekunden über realen werten ist.

voll betrugssicher dein system wenn da zwei let fahrer "ähnliche" werte haben :lol:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Gibts eigentlich auch Opel Tachovids, wo keine Kontrollleuchten brennen? :D
Macht das Sinn, den 6 Ender in derart hohen Drehzahlbereichen zu quälen? Klingt irgendwie so, als wolle er das gar net. Sound an sich geht aber ab :)

Kommt drauf an was man unter hohe Drehzahlen versteht. Das ganze pauschal auf 6 Zylinder zu beziehen stimmt nicht unbedingt.

Mein alter 3,6l 24V Motor mochte ungern über 6000 drehen. Lag auch auch am langen Hub. Die 3l drehen da weitaus besser. War aber trotzdem ganz gut unterwegs.

0-100 grad so 6s und 100-200 so 16s bei 1600kg.

http://www.youtube.com/watch?v=s57S3XJzcEI&list=UUoUht5dTt4tBCOO49EQMQfw&index=2&feature=plcp

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Klaus sein Cali wiegt ja auch ne ganze Ecke mehr....
Wie ich schon sagte, bevor man sich ewig rechtfertigt lieber austragen und sich drüber freuen das gewisse andere Leute weinen weil ihre noch nicht mal bewiesende Werte (egal ob Video oder Foto) hier drin stehen und schlechter sind, sagt ja schon alles ;)

@Spoony, hast also auch schon Turbo Coupe mit dem gleichen Setup gehabt um urteilen zu können, fahr du Porsche und poste weiterhin noch nicht mal selbst belegte Werte :lol:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Na in dem V6 Video wirkte das halt so gequält, ohne das es jetzt deutlich nach Vortrieb aussah. Kann am Video liegen, deswegen fragte ich.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Bedeutet weiße Weihnacht bei euch das
Ihr Koks nehmt, oder warum dreht ihr jetzt alle durch?
Bleibt doch mal locker.

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
laut Test in der AMS wiegt dein Wagen aber mal locker fast 300kg mehr als ein getuntes Turbo Coupe!

Test erwähnt in ams 18/2003
Gewicht 1640 kg
0 - 80 km/h - s
0 - 100 km/h 5,3 s
0 - 120 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h - s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h 19,1 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 280 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 11,4 L/SP
Grundpreis 99.792 Euro

Ich will deinen Pbox Wert jetzt nicht anzweifeln aber in diesem Test hat er 13,8 Sekunden von 100-200 gebraucht.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
@bambam
ne voll unseriös. meine pbox werte sind erstaunlicherweise im einklang mit den von porsche angegebenen werten.
aber was ist schon ein offizieller wert von porsche im vergleich zu euren tachovideos als beweis :lol:

vergisst wohl das ich selber alle stufen vom let unterm A**** hatte. wenn du von drehmomentverlauf und leistung anfängst, muss ich schmunzeln. diese leistungsbadewanne bei den 300ps serienlader let´s kann sich obenraus in keinster weise mit einem hubraumstarken sauger messen. ab 160km/h ist alles an mir vorbeigefahren was 911, amg oder m am heck hatte.
grade von 180-200km/h wirds schwer, und da kann man sich 100kg gewichtsvorteil auch an den hut nageln wenn obenraus die leistung fehlt.

aber ihr habt ja eure werte vom matterhorn bergab schon rausgenommen, passt dann ja :p

an nen LET mit nem richtigen lader fährt auch obnrum so schnell nichts dran vorbei.... :D :D :D :D auch kein ding wo M oder AMG usw drauf steht....selbst nen carrera mit seinem 3.6liter sah da obenrum schlecht aus....bei identischer leistung!!! :lol: :lol: :lol:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
meiner wiegt aber laut schein nur 1450kg und ist schon mit 285km/h angegeben, also reden wir hier über zwei verschiedene modelle.
keine ahnung was du da rausgesucht hast, meiner ist sogar ein cabrio, die normalen c2 3.6er machen das sogar unter 17 sekunden 0-200.

hab mit der pbox gemessen und genau die selben werte wie porsche ermittelt. nebenbei hat porsche die exakten werte auch in den serviceunterlagen. hier gehts auch gar nicht um den blöden porsche, wollte damit nur andeuten das meine werte komischerweise passen und andere hier mit 30-80ps mehrleistung ihre werte halbiert haben.

aber ich denke mal an michas blutdruck und klinke mich hier aus :wink:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Naja viele "Verbesserungen" basieren sicher auch auf höheren Drehzahlniveaus. Macht ja schonmal nen Unterschied, ob ich ne Geschwindigkeitsmarke mit 2 oder 3 Schaltvorgängen erreiche.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Nehmt doch einfach nur die PBox Zeiten in die Liste und gut is.
Oder macht die Zeiten die nicht mit der PBox gemessen wurden in einer anderen Farbe.
Ist doch alle Just for Fun, da braucht ihr doch nicht wieder anfangen euch anzupinkeln. Ist doch bald Weihnachten :santa:

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Lieber Mod bitte mal alles was nicht zum Thema gehört löschen.
Bitte!

Gruß Thomas

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Was mich einfach stört ist, dass ich hier von Spoony als Lügner hingestellt werde, dabei war ich fast ein Jahr lang der letzte in der Liste. Ob ich das mit 15,16 oder 17 Sekunden von mir aus auch 20 von 100-200 bin ist mir sowas von scheiss egal.

Es sollte lediglich als Vergleichswert für andere dienen aber deswegen jemand als Lügner hinzustellen ist einfach lächerlich und bevor das weitere Diskussionen dann gibt nehm ich lieber meine Werte raus.

Thema:

Performance Box Werte

Performance Box Werte - Ähnliche Themen

Boba Golf 2 4Motion 1233PS neue Bestzeit 8,69s auf 273km/h VIDEO: NEUES VIDEO! Hier ein komplettes Video von meiner persönlichen Bestzeit in Finsterwalde Season End 2016 Viertelmeile Zeit: 8,69s auf 273,13km/h...
Boba´s VW Golf Mk2 4Motion 1233PS 8,99 @ 265kmh Turboscheune Test & Tune 2015: Boba´s Golf 2 4Motion beim Turboscheune Test & Tune 60ft: 1,570s 1/8: 5,977s @ 204,41km/h 1/4: 8,99s @ 265,13km/h Performance Box: 0-100km/h in...
Opel Calibra C20LET Turbo 1029PS 1/4: 8,93s @ 260kmh SCHNELLSTER OPEL in DEUTSCHLAND: Hier das neue Video vom Deutschland´s schnellsten und stärksten Opel und Europas stärksten und schnellsten C20LET. Mit 2.8 Bar LD und einer...
Bremsweg-wie sind eure Werte?: Hi, über Beschleunigungswerte gibts ja mehr als genug Diskussionen und Werte...wollte euch mal fragen ob ihr auch mal euren Bremsweg 100-0 km/h...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben