pdf Datei verkleinern

Diskutiere pdf Datei verkleinern im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo, wie verkleinert man eine pdf Datei? Für meine Bewerbungsunterlagen muss ich eine pdf Datei von 11MB auf 3MB verkleinern. Die meisten...
B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie verkleinert man eine pdf Datei? Für meine Bewerbungsunterlagen muss ich eine pdf Datei von 11MB auf 3MB verkleinern. Die meisten Programme gewinnen ca. 1MB mehr nicht. Kann eimer weiterhelfen?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Auflösung (DPI) für Bilder etc runterfahren.
Musst aber probieren, manchmal kommt da sonst Schrott raus.
PDF Creator und Konsorten können das :)

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Du willst bestimmt als Anhang verschicken oder? Dann einfach Drucken via PDFxxx und die Seiten stückeln. zB 1-3 3-6 6-9 usw..

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Genau, sowas hassen Bewerbungsempfänger.

Immer dran denken, das Anschreiben gehört in die Email, und als Anhang exakt eine Datei am Stück als pdf ;).

Viel Erfolg.

Beste Grüße, Steffen

P.S.: Eine Bewerbung ist eine Arbeitsprobe ;)

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Bewerbung hab ich garnicht gelesen sorry.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Meistens liegt es an den gescannten Zeugnissen usw.
Die einfach über die Windows Funktion der Vorschau drucken (einzel PDFs) und dabei mit der Auflösung probieren bis diese klein genug sind.
Dann anschließend die PDFs über die Druckfunktion aneinander hängen :)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
72dpi langt, wenn das Zeug nicht ausgedruckt werden soll. Die meisten Scanner knüppeln sowas mit 300dpi rein, damit man´s später drucken kann in vernünftiger Größe. Für Bildschirmbetrachtung völlig unnötig und wenn der Arbeitgeber nen Ausdruck haben will, wird er sich melden und wohl eh nen (beglaubigtes) Original(-kopie) bevorzugen als eine ausgedruckte pdf die auch nen 11 jähriger gemalt haben könnte.

Thema:

pdf Datei verkleinern

pdf Datei verkleinern - Ähnliche Themen

VW Fragen zum 1,8 20V Turbo Motor: Hallo zusammen, ich habe einen Sharan mit dem o.a. Motor ( 110kw )geschenkt bekommen. Fehler: Lagerschaden. Vermutlich schluderig mit Ölwechsel...
Turbo Instandsetzung nur wer?: Hallo, hatte einen Ölpumpenschaden letztes Jahr vor kurzem den Motor komplett instandgesetzt und Turbo angebaut den ich für noch OK hielt, der...
Einstellung E85-Produktion zum Jahresende: Hallo zusammen, ich wollte heute in Schweinfurt in gewohnter Weise während der Mittagspause E85 tanken, leider ohne Erfolg. Anstatt Bioethanol...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra Coupe Motortuning zu verkaufen: Hallo, ich möchte mich gerne von meinem Astra Coupe Turbo trennen. Mein Fahrzeug steht schon länger in der Garage und komme einfach nicht dazu...
Oben