PDB Mazda RX-8 Z20LET Projekt

Diskutiere PDB Mazda RX-8 Z20LET Projekt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, cooles Projekt. Wenn Du damit auch ma auf die Renstrecke (Trackday) möchtest. Kannst Du sofern es das Model schon 2000 gab (Du hast ja...
Gleueler

Gleueler

Punkte Reaktionen
14
Mahlzeit, cooles Projekt. Wenn Du damit auch ma auf die Renstrecke (Trackday) möchtest. Kannst Du sofern es das Model schon 2000 gab (Du hast ja einen 2004), bei den Oldtimer-Trackdays fahren, da brauchst Du keine Straßenzulassung. Oder Pistenclub bei den Rennwagen.
LG Markus

• PDB Mazda RX-8 Z20LET Projekt

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Rennstrecke ballern gibt's halt hohe Anforderungen an fahrwerk, Reifen, bremsen, kühlung...
Mir wäre es heutzutage zu langweilig 1/4 Meile Events teilzunehmen... Langes anstehen für 10 sek. Vollgas...
Ich war dieses Jahr trackday Nordschleife (der rund 7,5 Std dauert) auf mehreren stints verteilt 3,5 Std am fahren auf der Strecke mit 21 Runden wenn ich mich nicht verzählt habe... Ist schon mega wenn man das Material immer haltbarer bekommt und fahrerisch sich von mal zu mal steigert...

Gleueler

Gleueler

Punkte Reaktionen
14
Das klingt super und würde moch definitiv mal reizen , leider gabs doe ersten Modelle erst februar 2003 🥲
Schade, ausser Du fragst bei den Jungs von Oldtimer-Trackdays nach, vielleicht können die eine Ausnahme machen.
Bei Pistenclub sind halt viele GT3s am Start, naja mit guten Fahrern kein Problem, doch wenn da ein unerfahrener draufsitzt wird es manchmal interessant.

Gleueler

Gleueler

Punkte Reaktionen
14
Rennstrecke ballern gibt's halt hohe Anforderungen an fahrwerk, Reifen, bremsen, kühlung...
Mir wäre es heutzutage zu langweilig 1/4 Meile Events teilzunehmen... Langes anstehen für 10 sek. Vollgas...
Ich war dieses Jahr trackday Nordschleife (der rund 7,5 Std dauert) auf mehreren stints verteilt 3,5 Std am fahren auf der Strecke mit 21 Runden wenn ich mich nicht verzählt habe... Ist schon mega wenn man das Material immer haltbarer bekommt und fahrerisch sich von mal zu mal steigert...
Nordschleife ist schon was feines. Fahre wenn auch nur noch Trackdays da. Aber erstmal muss meine Karre wieder laufen🫣

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Der Mazda bekommt ne Effiziente Kühlung , ein druck zug härte und höhenverstellbares Fahrwerk und ist Achsgeometrisch sowie gewichtsverteilung extrem weit vorn für Track also denke ich mal der könnte da auch schon was .

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hat die Ölwanne auch so Schwallbleche ähnlich der vom XER bekommen?
Es sieht auch so aus als ob das Volumendeutlich größer ist, oder täuscht das?

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Hat die Ölwanne auch so Schwallbleche ähnlich der vom XER bekommen?
Es sieht auch so aus als ob das Volumendeutlich größer ist, oder täuscht das?
Jau omega blechwanne ist deutlich grösser , schwallbleche will ich später definitiv mal in ne zweite wanne einsetzen ja , hier wird aber erstmal einfach nur etwas überfüllt für die erste Saison

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Kommt auf den Einsatzzweck an...Für Drift,Slalom oder Track brauchst ohne Schwallblech garnicht anfangen.
Bei Mile isses egal.😊

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Kommt auf den Einsatzzweck an...Für Drift,Slalom oder Track brauchst ohne Schwallblech garnicht anfangen.
Bei Mile isses egal.😊
😀 demnach würde jeder Drift Omega sofort an ölmangel sterben ... dem ist witzigerweise nicht so .

Aber ja hab ich aufm Zettel für den nächsten Step mit Getriebe umbau zusammen. Erstmal muss das ding jetzt liefern

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
🤩 rollbar isser schonmal wieder
Jetzt noch viel kleinkram im Motorraum dann gehts im Innenraum weiter , Farbe , Elektrik etc pp ..... viel zutun aber nächstes Jahr wird mal beim Test & Tune gestartet

20230812_153051.jpg
20230812_153058.jpg20230812_175823.jpg

Anhänge

• 20230812_175823.jpg
    20230812_175823.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 6
  • 20230812_175823.jpg
    20230812_175823.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 7
  • 20230812_175727.jpg
    20230812_175727.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 8
T

tommy16v

Punkte Reaktionen
193
die Kiste jetzt schon brutal breit und tief aus. Wieviel Bodenfreiheit hast du im Moment? Kannst du Fotos vom Heck machen? Einfach geil was du auf die Beine bzw. auf die Räder stellst!

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
die Kiste jetzt schon brutal breit und tief aus. Wieviel Bodenfreiheit hast du im Moment? Kannst du Fotos vom Heck machen? Einfach geil was du auf die Beine bzw. auf die Räder stellst!
Dankeschön 😀 ja so langsam klopf ich mir selbst auf die Schulter..... war ja für mich auch nicht absehbar obs so passt wie ich wollte und wo die Reise hingeht 😅

Ich habe gestern 2,5cm hochgedreht und mein maximaler höhen verstellbereich ist ab bilder von vorgestern 5,5-6cm hoch

Ich werde mir da also alles technisch sinnvoll einstellen denn aktuell bin ich bei 5cm zur ölwanne , das ist echt sau tief dafür das die Räder noch nicht im Radhaus verschwinden und ich rest federweg habe 🤣

Thema:

PDB Mazda RX-8 Z20LET Projekt

Oben