Passt OPC Chip auch für GSI

Diskutiere Passt OPC Chip auch für GSI im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; servus leute, habe einen Chip von "Plug & Drive" angeboten bekommen der allerdings im OPC drine war. Nun meine Frage ob er auch bei mir in den GSI...
G

GSIwagner

Punkte Reaktionen
0
servus leute, habe einen Chip von "Plug & Drive" angeboten bekommen der allerdings im OPC drine war. Nun meine Frage ob er auch bei mir in den GSI rein passt ?!?
Da Motoren ja bis auf die Software gleich seien sollen, bin ich mir trotz alledem nicht Sicher ob es funkt.
Danke für ein oder zwei Antworten.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Also "Chip" umstecken is nich mehr.
Das is ne Software die auf das Steuergerät aufgespielt wird. Die sollte auch beim GSI passen. Du brauchst halt nur die Möglichkeit die Software beim OPC auszulesen und dann beim GSI aufzuprogrammieren

M

Manu-GTC

Punkte Reaktionen
0
Vllt ist es sowas wie ne Art Power Box.
Der Vertreiber sollte ja wissen was er verkauft.
Prinzipiell sollte es möglich sein.

Nur die Frage ob du das willst? Thema verbogene Pleuel?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn das nur so eine Zwischenbox ist wo den Ladedruck und oder Wassertemperatursensor verfälscht durch ein Widerstand dann passt das sogar in deinen Rasenmäher nur leider ist das ganze murks.
Wenn es eine normale Kennfeldanpassung des Steuergerätes ist gibt es wie gesagt schon wurde bei diesen Motoren gar keine Chips/Eproms mehr also ein Chip kann er dir deswegen nicht angeboten haben. Und wenn es eine Kennfeldanpassung ist und er für den OPC die Kennfelder anpassen konnte muß er das auch für den GSI anpassen können weil das ziemlich ähnlich ist. Bei der Leistungssteigerung muß man auf den Ladedruck, Regeltakt bei tieferer Drehzahl sowie Zündwinkel achten das dieser nur im haltbaren Rahmen gesteigert wird dann gibt es keine krummen Pleuel. Wenn man den Turbolader voll aufbläst untenrum liefert selbst der Serienlader zuviel für die schwachen Serienpleuel. Wenn man das volle Drehmoment und evtl. noch einen größeren Turbolader ausnutzen möchte sollte man direkt Stahlpleuel und ggf. andere Kolben einbauen dann hat man dort auch keine Probleme mehr mit.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ich denke er will einfach den GSI datenstand ändern auf den OPC datenstand.

da dürfte aber der auspuff ne drossel sein.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Es ging um ein Zusatzsteuergerät zum dazwischenstöpseln. Er hatte mir noch per email geschrieben.

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Das aufspielen einer OPC-Seriensoftware auf ein GSI-Steuergerät ist NICHT möglich. Da gab es im Corsa-D Forum schonmal ein Statement zu. Ein Opel-Mitarbeiter hatte dies mit seienm GSI ausprobiert.

Opel wäre auch zu blöd,wenn das ohne weiteres gehen würde. :)

Wie es aber bei einem Plug&Drive zusatzsteuergerät ist, weiß ich auch nicht.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das geht auch beim Astra H nicht. Man kann also keinen Z20LEH Datenstand beim Z20LEL aufspielen. Man hat nicht mal die Software zum auswählen weil das Programm ja die VIN haben will. Und wenn die VIN aussagt das es ein LEL ist dann wird es schwierig die vom LEH aufzuspielen. Genauso ist es bei den Dieseln.

M

Manu-GTC

Punkte Reaktionen
0
Deswegen ab zum Tuner, am besten auf den Prüfstand und eine
"eigene" Phase machen lassen.Ist bestimmt billiger als diese
China Zwischen Brot Dose :)

G

GSIwagner

Punkte Reaktionen
0
tach. also erst mal danke für eure antworten. ich habe einen kleinen fehler gemacht und hätte euch gleich folgenden link zum ansehen mit angeben können. dies hole ich nun nach um (auch wenn`s nun zu spät ist) klarheit zu schaffen um was für eine form von tuning es hier wirklich geht. ich dachte ja immer solche boxen gäbe es nur für diesel motoren. naja, beschäftige mich auch nicht so mit dem thema. habe es halt dort im ebay gesehen und dachte das dies eine evtl günstige form von leistungsuzwachs wäre (jetzt nichts gegen klasen und eds) da dieses ding nicht ganz so viel ps bringt (mir würde dies glaub ich fürs erste reichen).
war mir halt unsicher ob das ding bei meinem rein passt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320525454436&fromMakeTrack=true

G

GSIwagner

Punkte Reaktionen
0
ja auch keine ahnung. hab ich auch noch nicht gehört.
achja, dieser verkäufer meinte das dies gerät laut hersteller bei meinem gsi passen soll, wobei er mir bis heute noch nicht mitgeteilt hat von wem das ding ist. :cry:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Kauf ne Software bei einem richtigen Tuner zb. Klasen, MTB, EDS, Speed Concept usw. ,das kostet dich auch nicht soviel mehr.

Außerdem ist es seriöser als bei einem Ebayheini der sich "anna-kournikowa" nennt und ich dachte immer das mein Ebayname dämlich sei :lol:

Grüße

Thema:

Passt OPC Chip auch für GSI

Passt OPC Chip auch für GSI - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
A16LES Aufbau bzw. Umbau und STG frage und und und: Hi…. Ich weiß nicht ob das genau hier her passt aber ich Denke mal schon… Mein Anliegen: In Planung bzw. im Aufbau befindet sich gerade bei mir...
Oben