Passt die F18-Dichtung am F16?

Diskutiere Passt die F18-Dichtung am F16? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich hab bei meinem Calibra ne neue Dichtung fürs F18-Getriebe geholt für den unteren Deckel. Die war zwar sehr teuer beim FOH...
BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hab bei meinem Calibra ne neue Dichtung fürs F18-Getriebe geholt für den unteren Deckel. Die war zwar sehr teuer beim FOH, aber ist aus Metall mit aufvulkanisierter Gummidichtung, ähnlich wie die Ölwannendichtungen beim XEV.

Die Dichtung ist also bei Weitem besser als die komischen alten Pressmüll-Dichtungen die am F16 verbaut sind.

Aus dem Kopf würde ich jetzt sagen, dass die Deckel die selben beim F16 und F18 sind.

Bei meinem Corsa ist das F16 nun undicht,und ich würde daher gerne gleich auf die bessere Dichtung wechseln.

Nur mein FOH war leider nicht in der Lage mir zu sagen ob die dann auch passt...

MfG der Benny

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Für die Dichtung brauchst Du aber den Blechdeckel vom F18 sonst wird die Dichtung nich dicht.

Thema:

Passt die F18-Dichtung am F16?

Passt die F18-Dichtung am F16? - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben