Passt die einlassnocke vom xe ohne probs in den LET???

Diskutiere Passt die einlassnocke vom xe ohne probs in den LET??? im C20LET Forum im Bereich Technik; oder habe ich mich da verhört? was bringt das ganze? benötige ich noch mehr als nur die Nocken?
E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
oder habe ich mich da verhört?

was bringt das ganze?

benötige ich noch mehr als nur die Nocken?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiß ohne probleme aber passende software für einspritzung usw brauchste natürlich auch sonst bringt es denke ich mal nicht viel

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
passt natürlich ohne Probleme in den LET.Andere Software brauchst du nicht.Mein Motor läuft mit der XE Einlaß Welle einwandfrei.Auslaß Serie.Keine Nachteile im Ansprechverhalten,deutlich mehr Leistung bei hohen Drehzahlen.

mfg Klaus

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Hm, ist ja dann eigentlich eine billige Tuning Möglichkeit. Wundert mich nur warum die das dann nicht gleich von Werk so gemacht haben, da hätte m,an sich doch die Extra Nocke für den LET zu entwickeln sparen können.

Seid ihr sicher das man sich damit keinen Schaden macht, oder zuzmindest eher ein Risiko dazu besteht?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Gute Frage!
also meine XE Welle ist ja auch eine gebrauchte Welle, was weiß ich mit wieviel Kilometer drauf.
Ich hab die Steuerzeiten ausgemessen beim Einbau,kam da auf Öffnungszeit von etwa 257° statt 272°.
Öffnet 5° vor OT,schließt 72° nach UT (soll öff.20° vor OT,schl.72°nach UT)
Das Anlaufprofil ist da vielleicht schon etwas abgenutzt,sichtbar isses nicht aber anderst kann ichs mir auch nicht erklären.
Warscheinlich deshalb hab ich auch keine spürbare Nachteile im Ansprechverhalten und Ladedruckaufbau.
Andere soweit ich weiß haben schon berichtet über schlechteren Ladedruckaufbau.
Ich hab halt einfach mehr Leistung ab ca.5500 U/min,und macht nicht schlapp bei Drehzahlen über 6000.

Ein Risiko wegen der Welle Schaden zu nehmen seh ich nicht.

mfg Klaus

Thema:

Passt die einlassnocke vom xe ohne probs in den LET???

Passt die einlassnocke vom xe ohne probs in den LET??? - Ähnliche Themen

Suche Kadett E GSI mit XE oder LET: Servus Gemeinde Liebhaber sucht einen gut erhaltenen Kadett E GSI mit XE oder LET. Freue mich auf Eure (realistischen) Angebote ;) Grüße Tom
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Auslassventile xe/let 8stk: Suche 8 auslassventile xe/let die grade sind ;)
Lagerschaden C20LET: Hallo Opel-Community,🙂 und zwar habe ich ein Problem mit meinen Let, habe mittlerweile den 2. Pleuelschaden .... 1 Schaden: Der Motor wurde...
Ladedruck fällt bei 1,3bar schlagartig ab und hält dann nur noch 0,7bar: Hi Leutz! Ich stell das mal hier rein, weil ich nicht mehr weiter weiss und mal mehr Wissen benötige... Fahre den LET seit 2009 mit einer EDS...
Oben