Passt der 80 LMM auf den Luftfilterkasten des Corsa

Diskutiere Passt der 80 LMM auf den Luftfilterkasten des Corsa im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wenn ich richtig informiert bin gibt es 2 Luftfilter kästen die man beim Umbau auf den kurzen Ansaugweg beim zlet fahren kann. 1. den z22 vom 147...
H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich richtig informiert bin gibt es 2 Luftfilter kästen die man beim Umbau auf den kurzen Ansaugweg beim zlet fahren kann.
1. den z22 vom 147 ps
2. den vom neuen Corsa
nun meine Frage kann ich den Luftfilterkasten des Corsa in den Astra verbauen und einen 80mm LMM fahren?
Hab mal den Kasten gemessen und der hat nur einen 70mm Eingang.
Oder gibt es schon Verbindungsstücke?

• Passt der 80 LMM auf den Luftfilterkasten des Corsa

Anzeige

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ja, nimm den Kasten vom Corsa D. Beim 2,2er Kasten sitzt der LMM sehr nahe beim Lader und bekommt die ganze Hitze ab, was nicht gerade ideal ist. Den Corsa Kasten musst du auf 80 mm Ausgang vergrößern. Am besten mit nem Dremel. Dann den LEH-LMM einkleben. Achte aber darauf, dass es vom Strömunsaspekt her betrachtet sauber gearbeitet ist, in diesem Bereich gehen gerne durch "Verschlimmbesserung" einige PS verloren :wink:

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Du must den Kasten vom Astra H 1.6 Turbo nehmen . Der vom Corsa OPC wird dir nichts nutzen da er die Luft im Radhaus hohlt .

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Du must den Kasten vom Astra H 1.6 Turbo nehmen

Stimmt frankyopc. Das war ja der Kasten vom 1.6 Astra H :oops: Raven hat diesen Umbau mit dem Astra H Kasten gemacht und funktioniert einwandfrei. Man muss nur so einen Kondenswasser-Ablaufschnorchel auf der Bodenplatte des Kastens abschneiden und verschließen, aber dann passt er ohne Probleme rein :D Der Corsa Kasten ist laut Raven eh kleiner als der vom Astra :wink:

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Past dieser dann mit einem 80 mm LMM?
PAssen auch noch die org. Halterungen zum befestigen?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Past dieser dann mit einem 80 mm LMM?

Den 80 mm LMM hat ja ausschließlich der Astra H OPC. Und dieser hat ja die selbe Ansaugluftführung wie der Z20LET aus dem LuFi-Kasten hinten raus und dann über den Ventildeckel. Also Öffnung im 1.6er Kasten für den LMM ist zu klein. Die musst du für den 80er vergrößern!

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Hab mir jetzt mal den KAsten vom 1.6 angeschaut,
bin aber der meineung dass der 80 Lmm nicht passt, da alles sehr eng ist.
Kann mir mal jemand Bilder davon schicken?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

JA das ist klar das der 80er da nicht 1zu1 reinpasst, da die Aufnahme ja für den 70er gebaut ist :wink:

Es muss die Gummiaufnahme für den 70er herausgeschnitten werden, dann passt der 80er hinen (er muss dann hald von Innen her befestigt werden, wie genau weis ich leider ned, hab es ja noch nicht gemacht).

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Aloa,

wollte auch auf 80mm LMM umrüsten! Kurzen ansaugweg hab ich schon mit kasten vom Z16LET.

wenn ich den 80mm LMM habe muss ja auch der schlauch vom LMM zum Lader geändert werden!

Meine Frage:

Ist der LMM genau 80mm im aussendurchmesser?? Wollte dann nen Reduzierkrümmer von 80mm auf 70mm Innendurchmesser bestellen!
Richtig??

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!!
Ist der LMM genau 80mm im aussendurchmesser?? Wollte dann nen Reduzierkrümmer von 80mm auf 70mm Innendurchmesser bestellen!
Richtig??
Ja, er ist genau 80mm

Überleg mal, wenn du dir Samcos für den 70er bestellst, dann nimmst ja auch einen 70er Schlauch, oder??
Beim 80er ist es genauso..... :wink:

Ich hoffe jetzt ist es geklärt :D

Und ja, mach es mit nem Reduzierkrümmer von 80 auf 70!!
Und dann von 70 auf 63 damit du ohne Probleme an den Lader andocken kannst!!

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
ja, so klar ist das nicht!

heisst zwar 80mm LMM aber das hätte auch der innendurchmesser sein können!

Aber trotzdem DANKE!

Thema:

Passt der 80 LMM auf den Luftfilterkasten des Corsa

Passt der 80 LMM auf den Luftfilterkasten des Corsa - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Z20let/leh/lex opc Teilesammlung -Auflösung: Verkaufe meine Opel Turbo Teile weil ich keine Verwendung mehr dafür habe. F23 srt Getriebe kennbuchstabe tr Laufleistung ca 100tkm 250€ Kurzer...
Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6. Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht. Leider halten die...
Oben