Passive Entry

Diskutiere Passive Entry im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Bin beim "rumsurfen" auf was interessantes gestoßen..... Was haltet ihr davon? Hats schon jemand verbaut? Kostet wahrscheinlich nen haufen...
  • Passive Entry

Anzeige

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Aha interessant, nette spielerrei aber eher doch schon was technik freaks oder?
Ich meine ich hatte mal irgendwo nen beitrag gelesen da hatte sich nen Fiat fahrer über sein Keylessgo beschwert weil er nie kontrollieren konnte ob seine türen auch verriegelt waren, weil jedesmal wenn er zu seinem auto gegangen ist waren die türen automatisch schon wieder geöffnet.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch nicht zum nachrüsten gedacht.

SR

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Unsere " Betriebsschlürren" bei Airbus werden mit den normalen Führerschein der neuen Art der mit einem kleinen Aufkleber modifiziert ist geöffnetund geschlossen. Der Schluessel fürs fahren bleibt im Auto. Da hängt ein kleines Lesegerät ala Parkausweis einfach von Inne an der Scheibe. Die Berechtigung zum fahren muss mann vorher im Intranet anmelden, mann kann aber nur den bestellten Wagen öffnen.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
nix anderes hat ford serie im fiesta.

Bei dem Testwagen den wir von Köln da hatten brauchte man den schlüßel nur dabei haben. Aufschließen sowie starten ging auch ohne schlüßel ;)

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
nix anderes hat ford serie im fiesta.

Bei dem Testwagen den wir von Köln da hatten brauchte man den schlüßel nur dabei haben. Aufschließen sowie starten ging auch ohne schlüßel ;)

optimal für frauen, dann brauchen se den schlüssel nicht mehr in ihrer handtasche suchen^^

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Die lange Liste der Vorteile ist Hammer!
Ich spare ein paar Handbewegungen. Das ist alles.

Ich glaube auch nicht, daß ich nie wieder den Schlüssel suchen muß...

Teurer Spielkram, mehr nicht...

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Spätestens wenn man die jacke oder mal ne neue Hosen anzieht (passiert ja als mann nun mal ned oft ^^)

Sucht man wie nen doofen den blöden schlüssel :D

Mich stört der schlüssel nicht an meinem Schlüsselbund. Hab sowieso nur 2 :D

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Ich finds recht interessant. Gerade wenn man schon nen Altauto wie ich hat, bei dem öfters mal die Türschlösser zufrieren, noch keine Fernbedienung für die ZV verbaut ist, und das Zündschloss ab und an mal hakt und nicht will wie ich...;)

Wenn dann der Preis für das komplette System passt, warum nicht umrüsten?

Weiß denn wer was das Dingen kostet? Dazu finde ich nichts im Netz.

MfG der Benny

Schmied

Schmied

Punkte Reaktionen
0
Wenn da mal der Saft alle ist...Gute Nacht :D

Bekommste keine Tür auf und die Motorhaube bleibt zu.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
@Grimmjar
In DIESEM Forum sowas als "teuren Spielkram" zu bezeichnen hat schon eine gewisse Ironie ;-) Ich glaub das gesamte Forum besteht nur aus teurem Spielkram.

@BennyL
Ich denke nicht das sich sowas einfach so nachrüsten lässt da ja die Anlage auf das Auto abgestimmt werden muss. Alleine die Positionierung der Innenraumantennen...

@Schmied
Ja gut, die normalen Türschlösser müssen natürlich bleiben ;-)

SR

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Sowas ähnliches gabs mal in einer einfacheren Variante als "Magic Open" oder so bei Conrad-Elektronik. Das war dann aber nur eine "automatische" Fernbedienung für die ZV, die bei nur ein paar wenigen Metern Abstand des Senders vom Auto eben automatisch entriegelt hat.

Also ohne Türgriffkontaktflächen, Startfunktion etc. Nur ne Fernbedienung ohne Knöpfe für die ZV sozusagen.

MfG der Benny

Schmied

Schmied

Punkte Reaktionen
0
@SR: Wie ist das denn bei Neuwagen? Die haben doch keine Schlösser mehr. Gibts da irgendwo Kontakte um ne Starterbatterie anzuschließen oder ähnliches?

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Also meiner hat Schlösser ;-)

Soweit ich weiss sind die Schlösser immer da, schlimmstenfalls sind die hinter eine Kappe oder so versteckt.

Muss ja auch, was machst wenn die Batterie vom Schlüssel zuende ist?

SR

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Ist ja ne nette Sache, aber ohne Schlüssel sehe ich da ein grosses
Problem mit dem Lenkradschloss - das muss dann wohl auch raus ?

Grüße
Chris

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Das ist elektrisch. Wenn die Batterie vom Auto leer ist dann ist das Lenkradschloss ja nicht so das Problem ;-)

SR

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Der "Entsperrer" für Lenkradschloss bleibt dauerhaft im Auto, ist dann halt nur noch nen Plastikknopf zum drehen, kein richtiger Schlüssel mehr. Hatte ich vorige Woche grad bei ner Probefahrt in nem Mitsubishi. Da haste auch nur noch son "Ding" inner Tasche und fasst effektiv nix mehr an.
So ganz trau ich dem Kram aber auch net

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Ist bei Renault auch so.

Ein Kumpel hat nur so ne Art dickere EC-Karte für seinen hässlichen Haufen, aber das klappt sogar recht fehlerfrei damit.

MfG der Benny

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Ich seh bei mir das grösste problem mit der "kreditkarte"- Bei meiner Sparkassen-Bank kann ich mir nämlich halbjährlich ne neue holen, weil sie im Geldbeutel kaputt gedrückt wird.... Anscheinend zu viel kleingeld und zu wenig scheine drin.... ;-)

Thema:

Passive Entry

Passive Entry - Ähnliche Themen

z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Ausrücklager erfahrung?: http://www.sandtler24.de/helix-ausruecklager-40-3990.html hat jemand dieses verbaut? oder welche habt ihr drin?
Erfahrung mit der PRO-CHIPTUNING Breitband Lambda Anzeige / Controller ?: Moin, da ich demnächst eine Breitband Lmbda brauche, bin ich neben den üblichen auf diese gestoßen ...
Bilstein b14 vs Ap Gewindefahrwerk: Hallo , Ich suche nach einem Gewindefahrwerk ,da ich von den H&R Federn ziehmlich entäuscht bin was die Tieferlegung angeht . Hab jetzt mal 2...
Astra F Fahrwerkssetup Großer Stabi: Hey, Ich habe schon einiges in den letzten Jahren an meinem Fahrwerk verändert und es hat sich auch gebessert. Allerdings schiebt er immer noch...
Oben