Papiere für D3-Kat beim C20LET

Diskutiere Papiere für D3-Kat beim C20LET im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich habe den HJS D3 Kat für den LET. Da ich den vorher schonmal an nem anderen Auto dran hatte, habe ich aber diesen Steueränderungsantrag nicht...
OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den HJS D3 Kat für den LET. Da ich den vorher schonmal an nem anderen Auto dran hatte, habe ich aber diesen Steueränderungsantrag nicht mehr. Wie kriege ich jetzt die D3 für den Calibra eingetragen? Ginge das auch mit Kopien des Steueränderungsantrages oder müssen das Originale sein? Die ABE für den Kat habe ich noch.

Gruß Patrick

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Den Antrag brauchst du nicht wenn du ihn nach § 19(2) eintragen lässt, dann musst anschließend zur Zulassung mit der Eintragung und dies in die Fahrzeugpapiere übernehmen lassen. Dann bekommst du automatisch Post und deine Steuer wird rückwirkend erstattet bzw auf das Folgejahr mit angerechnet.
In deinem Schein steht ja dann die Schlüsselnummer 30 und Schadstoffarm D3, wird also von der Zulassung automatisch weitergeleitet dann.

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Da fällt mir grad was ein. Die Karosse ist ja von einem V6 mit X25XE. Steht ja also schon D3 in den Papieren. Reicht es dann bei der Eintragung des Motors aus, dem Prüfer nachzuweisen, dass der D3 Kat drin ist und ich zahl dann automatisch Steuern für 2 Liter mit D3?

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal, wenn der tüver ein wenig bewandert ist, dann wird er wissen, dass der LET original kein D3 hat, und daher rummeckern... und dann sagst ihm einfach, dass du den HJS kat eingebaut hast, und der den motor auf D3 bringt und dann ist schick... das gutachten hast ja noch, oder?

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal, wenn der tüver ein wenig bewandert ist, dann wird er wissen, dass der LET original kein D3 hat, und daher rummeckern... und dann sagst ihm einfach, dass du den HJS kat eingebaut hast, und der den motor auf D3 bringt und dann ist schick... das gutachten hast ja noch, oder?

Naja. Ich werd es ihm nicht einfach nur sagen. Auf dem Kat ist ein Typenschild und ich habe das Gutachten aus dem hervorgeht, dass das ein D3 Kat ist. Da steht doch alles drin.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
na du weißt ja was ich meine, oder?
bei so einer motoreintragung musst ja nach einigem schauen, und wenn du dann halt beim kat angekommen bist, dann sieht er ja, dass der kat den motor auf D3 bringt und dann ist alles schick... schlüsselnummern der karosse sind ja bereits D3... da sollte es dann keine probleme geben

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
na du weißt ja was ich meine, oder?
bei so einer motoreintragung musst ja nach einigem schauen, und wenn du dann halt beim kat angekommen bist, dann sieht er ja, dass der kat den motor auf D3 bringt und dann ist alles schick... schlüsselnummern der karosse sind ja bereits D3... da sollte es dann keine probleme geben

Jetzt ja. Hab grad etwas unaufmerksam gelesen ;)

Thema:

Papiere für D3-Kat beim C20LET

Papiere für D3-Kat beim C20LET - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Suche Bilder von 3 Zoll Anlagen mit Kat (Unterboden Bilder): Hallo, hat jemand Bilder von seiner 3" Anlage, auf dem man erkennt, an welcher Stelle die Lambdasonde (nach dem Kat) sitzt ? Ich habe nach etwas...
Oben