paar fragen für die wintereinlagerung

Diskutiere paar fragen für die wintereinlagerung im C20LET Forum im Bereich Technik; bei mir is heut soweit das der motor raus kommt. Sind viele kleinigkeiten zu machen. Dazu denn noch paar fragen da ich den Motor erst nächstes...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
bei mir is heut soweit das der motor raus kommt. Sind viele kleinigkeiten zu machen. Dazu denn noch paar fragen da ich den Motor erst nächstes jahr wieder zusammenbaue.

1.Wie lager ich den Lader am besten? Die ein und ausgänge mit einem Lappen zustopfen oder einfach kühl und trocken im werkstattregal liegen lassen?

2.Kanäle vom Z-Kopf zustopfen?

3. Wie reinige ich den LLK von außen am besten? Da hat sich doch reichlich tierzeugs angesammelt.

So das war mir erstmal das wichtigste. Wenn ihr sonnst noch paar tips habt dann nur her damit.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
also so würde ich es machen, ob das gut oder das beste ist, kann ich nicht beurteilen:

zu1: alle ein und ausgänge mit gummikappen verschliessen. lader komplett in ölpapier einpacken. zuvor natürlich gründlich reinigen.

zu2: ebenso wie am lader mit gummistopfen verschliessen

zu3: nicht mit dem dampfstrahler das tierzeugs in den kühler rein drücken, sondern aufweichen und mit weichem wasserstrahl abwaschen oder mit einer weichen bürste abbürsten.

so mal sehen was die anderen sagen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Erstmal reichlich Kaltreiniger auf das Tierzeugs ... dann von hinten durchdampfen, so dass es die Viecher nach vorne rausdrückt ...

Thema:

paar fragen für die wintereinlagerung

paar fragen für die wintereinlagerung - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Komische Metallteile im Zylinder: Ich benötige mal Eure Hilfe bzgl. eines Schadens am Z20LET-Motor eines Freundes. Die Daten zum Fahrzeug: 2004er Zafira OPC, 138 tkm...
Mein Motorschaden: Also nachdem doch einige nachfragen mach ich mal ein Thema zu meinem Motorschaden auf um evtl auch über die mögliche Ursache dikutieren zu können...
Zu viel Druck im Kurbelgehäuse: Hallo liebe Forumsgemeinde! nun werd ich hier mal mein Leid vortragen. Ich bin letztens richtung Lausitzring gefahren mit meinem Bruder und...
Oben