E
elpitty
hallo,
habe jetzt nach umbau auf leh-lader die zwei besagten fehlercodes ausblinken können. den P1106 versteh ich ja noch da die software noch nicht abgestimmt ist. aber den P0135 versteh ich nicht so wirklich, ich hatte nur das VKER ausgebaut und den stecker der sonde getrennt dann den lader umgebaut. als wir fertig waren habe ich das auto warm laufen lassen zwecks kühler entlüften und da ist mir aufgefallen das ich den stecker der lambdasonde noch nicht drauf hatte. bis zu diesem zeitpunkt war keine MKL an.
gut, also stecker dran auto wieder an gemacht und ne kleine probefahrt gemacht, bei 2000U/min bis 2500U/min mal kurz vollgas und die MKL ging an. das es nicht außergewöhnlich ist weil ja die neue software fehlt habe ich mir schon gedacht.
desweiteren irritiert mich das erst die MKL mit dem schraubenschlüssel an war und jetzt nachdem ich nochmal kurz ohne lambdasonde gefahren bin auf einmal die MKL mit motorsymbol an ist.
ist meine lamda sonde nun hinüber oder muss ich den fehler erstmal löschen lassen und noch mal ne runde fahren? löscht sich der fehler selbst wenn man die sonde ersetzt oder muss man immer mittelst tech2 löschen nachdem man ersetzt hat? kann man die fehler irgendwie selbst löschen?
beim C20XE musste man 10x motor starten und dann war er weg!
habe jetzt nach umbau auf leh-lader die zwei besagten fehlercodes ausblinken können. den P1106 versteh ich ja noch da die software noch nicht abgestimmt ist. aber den P0135 versteh ich nicht so wirklich, ich hatte nur das VKER ausgebaut und den stecker der sonde getrennt dann den lader umgebaut. als wir fertig waren habe ich das auto warm laufen lassen zwecks kühler entlüften und da ist mir aufgefallen das ich den stecker der lambdasonde noch nicht drauf hatte. bis zu diesem zeitpunkt war keine MKL an.
gut, also stecker dran auto wieder an gemacht und ne kleine probefahrt gemacht, bei 2000U/min bis 2500U/min mal kurz vollgas und die MKL ging an. das es nicht außergewöhnlich ist weil ja die neue software fehlt habe ich mir schon gedacht.
desweiteren irritiert mich das erst die MKL mit dem schraubenschlüssel an war und jetzt nachdem ich nochmal kurz ohne lambdasonde gefahren bin auf einmal die MKL mit motorsymbol an ist.
ist meine lamda sonde nun hinüber oder muss ich den fehler erstmal löschen lassen und noch mal ne runde fahren? löscht sich der fehler selbst wenn man die sonde ersetzt oder muss man immer mittelst tech2 löschen nachdem man ersetzt hat? kann man die fehler irgendwie selbst löschen?
beim C20XE musste man 10x motor starten und dann war er weg!