OZ Superleggera in 6.5x16 und 8x17 LK 5/110

Diskutiere OZ Superleggera in 6.5x16 und 8x17 LK 5/110 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wo kann ich die Felgen bekommen? Welche Möglichkeit gibt es, andere Lochkreise wie 100, 108 oder 112 auf 110 passend zu machen. Adapterscheiben...
D

DD

Guest
Wo kann ich die Felgen bekommen?
Welche Möglichkeit gibt es, andere Lochkreise wie 100, 108 oder 112 auf 110 passend zu machen.
Adapterscheiben und Excenterschrauben kenn ich, aber da gibts noch das kleine Problem mit dem Bund der Schraube!

• OZ Superleggera in 6.5x16 und 8x17 LK 5/110

Anzeige

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Die Superleggera gibts nicht in 6.5x16, nur in 7x16. Die widerum aber nicht in Deutschland, in der Schweiz ist sie erhältlich. Ich hatte welche bestellt, nach 3 Monaten hab ich storniert, wollte allerdings dunkle haben, die silbernen wären evtl. sogar lieferbar gewesen. Wenn du ne 5x112 nimmst und die für 14er Schrauben vorgesehen ist kannst du mit 12er Adapterschrauben 5x110 fahren. Blos gibts ne 7x16 nicht in 108 und auch nicht in 112, hab auf jeden Fall nix gefunden. 8x17 gibts in LK 5x110 ET 40, aber die deutsche HP von OZ ist ja total beschissen, da findet man ja nix. Sind eigentlich für Saab gedacht. Die OZ sind bischen doof, haben einfach die HP auf Deutsch übersetzt, manche Felgengrössen sind in Deutschland überhaupt nicht lieferbar. www.oz-japan.com ist besser. In 16" gibts doch aber auch andere leichte Räder oder müssens unbedingt Superleggeras sein?

D

DD

Guest
Wollte die Superleggera in Gold nehmen, passen ganz gut zu nem schwarzen Speedster.

Die OZ-HP ist echt Mist. Wo findet man denn ne Auflistung aller möglichen Felgengrößen? Und nicht nur die Räder, die fürs Auto passen.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Am besten du fragst mal bei OZ an, aber erwart nicht zuviel. Die Gold gibts übrigens nur für Subaru in 17", ich wollte die nämlich auch haben....

D

DD

Guest
Die oben genannten Felgengrößen fährt im Speedsterforum aber jemand in Matt Turner Silver auf seinem Speedster.
Die muß es doch irgendwo geben!?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Also in England hast Du wirklich beste Chancen, die in Deiner gewünschten Farbe und Größe zu bekommen.

Schau mal unter www.pvdnet.co.uk nach. Das wirst Du sehen, dass die viele Größen und Farben anbieten, die es hier niemals geben wird.

OZ haben die jetzt nicht expliziet im Programm, aber vielleicht können die sowas besorgen oder dir was änliches anbieten.

MfG,

Thomas.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ich hatte mal eine i-net adresse von einem händler in der schweiz. dort waren die superleggera auch in 16" lieferbar. find den link allerdings nicht mehr. hab aber irgendwo noch die postanschrift.

D

DD

Guest
Der Tip mit dem Subaru war gar nicht so schlecht, da gibt es die Felgen in 17-19" nämlich in Gold für den Impreza :D . Dafür muß ich aber die Radnaben umbohren auf einen 2. Lochkreis, nämlich 5x100. Weiß noch jemand den Nabenmittendurchmesser bei Subaru zufällig? Wenn er kleiner ist, müsste ich bei den Felgen die Zentrierung aufdrehen lassen und wenn er größer ist, kommen Adapterringe zwischen Felge und Radnabe. Platz für den 2. Lochkreis habe ich in den Radnaben.
Geld für die Felgen leider noch nicht, aber man darf ja schonmal träumen... :)

Gruß, Stephan

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise haben die OZ Adapterringe drin, die kannste dann einfach gegen die passenden für Opel tauschen. Vielleicht haste auch Pech und bei den Superleggera isses anders.
EDIT: Subaru hat 56.1mm Nabenbohrung.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Wollte die Superleggera in Gold nehmen, passen ganz gut zu nem schwarzen Speedster.

Die OZ-HP ist echt Mist. Wo findet man denn ne Auflistung aller möglichen Felgengrößen? Und nicht nur die Räder, die fürs Auto passen.

ey ich bitte dich stephan. du willst doch keine zuhälterkarre daraus machen, oder? gold?!?! :roll:

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3

denke er meint diese hier.
also ich persönlich würde sie da lieber in silber nehmen. gold sieht für meinen geschmack zu schwuchtelig und zuhältermäßig aus.
aber über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, oder? :wink:

mfg ttb

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
wenn das Auto entsprechend is, dann ist´s ok, find silber wie gold ok :wink: und am speedster sind goldene Felgen auch ok, an ´nem 300er SL oder ähnlichem fänd ich´s zuhältermässig :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wir haben doch bestimmt paar faker im forum, die das mal schnell an nem schwarzen speedi montieren. dann sehen wir wie es ausschaut!

mfg ttb

D

DD

Guest
An nem schwarzen sehen die Räder ziemlich geil aus. 8)
Bei O.Z. werden die Felgen von der Zentrierung her meist passend für die Nabe gebohrt, war bei meinen Superturismo jedenfalls so. Keine Adapterringe.

Also Subaru hat 56.1 und was hat Opel bei 5-Loch für nen Durchmesser?

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Total brutaler Speedster

Hi Stephan

Ich sage nur matt Schwarz !!! 8)

sieht richtig "verkommen"aus :wink: Power Pur !!!

und die Felgen in glanz !!!

Don will auch einen haben :cry:

Lupi

Lupi

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab mal versucht ,wie TTB vorgeschlagen hat, an nen schwarzen Speedster die Räder "ranzubasteln" :D

Wie aber kann ich das Foto jetzt hier einfügen..? :?:

Gruß Lupi

Thema:

OZ Superleggera in 6.5x16 und 8x17 LK 5/110

OZ Superleggera in 6.5x16 und 8x17 LK 5/110 - Ähnliche Themen

4-Kolben-Bremsanlage 370x32mm Brembo Astra G/H Zafira A/B Neu: Biete euch hier eine neue 4-Kolben-Bremsanlage an. Hersteller der Sättel ist Brembo, verbaut bei den Audi RS-Modellen. Also kein billiges...
Suche min. zwei 8x15" Felgen in 5 Loch egal ob 110, 108 oder 112 Lochkreis: Moin, ich suche min. 2 identische Felgen in 8x15 Zoll. Muss 5 Loch sein. Der Lochkreis muss 108, 110 oder 112 betragen. Gruß Andre
Suche 8x17 in LK 5/110......: Hallo, suche 8x17 in LK 5/110 für die Rennstrecke!Farbe und Beschaffenheit egal.....sollten nur nicht angefahren sein... Bitte keine Chrom oder...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Verkaufe Felgen OZ Superturismo WRC: Hallo zusammen, ich habe noch 2 Sätze Reifen mit Felgen zuhause liegen. Abzugeben habe ich folgendes: 1Satz 16 Zoll Alufelgen mit...
Oben