OZ felge lacken

Diskutiere OZ felge lacken im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe hier eine gebrauchte OZ Felge die leider ein paar MAcken hat. Nun gut, alles nicht so das Problem, abgeschliffen, gerichtet und nun...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
ich habe hier eine gebrauchte OZ Felge die leider ein paar MAcken hat. Nun gut, alles nicht so das Problem, abgeschliffen, gerichtet und nun gehts drum pulverbeschichten, oder lacken.

Leider hat aber die hübsche OZ in der Mitte näher der Radschrauben den hübschen Schriftzug OZ Racing, den ich gerne später auch wieder drauf haben möchte (gehört meiner Meinung einfach dazu). Eine Anfrage bei OZ erbrachte das dies bei der Produktion per Stempeldruck aufgedruckt wird und somit sie mir keine Möglichkeit bieten können dies nachträglich aufzubringen bei einer Nachlackierung :(

wer hat ne Idee wie man das trotdzemlösen könnte?

Lacken - Airbrush - Klarlack?
Pulverbeschichten - Airbrush - Klarlackpulver?

Oder per Schablone lacken den SChriftzug? Problem ist, er sitzt in der Wolbung zu den Radschrauben drinne und ist nicht auf einer gradne Fläche :(

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Auf Ärger aus?

Den Thread hab ich auch hier her verschoben, der stand im C20XE Bereich!!

So nun darfst du wieder!!!!

D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
auf ärger? nicht dierekt.
aber was ich net verstehe wieso du ihn an nen anderes forum verweist?
wenn der thread im XE bereich gestartet wurde hätte es doch vollkommen gereicht zu verschieben mit der begründung das es der XE technik bereich ist.
so wie du es geschrieben hast, kommt es rüber als ob er das in nem anderen forum klären soll. und nicht hier.
cu micha

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

lass dir Aufkleber fertigen und klebe diese nach dem Lacken drauf, oder ganz pervers:

Haust den Basislack und eine leichte Schicht klarlack rüber schleifst diesen nach kurzer Trocknung fein an klebst die Kleber drauf und anschließend dick klarlack rüber :arrow: Sieht aus wie original und man fühlt es auch nicht!

Habe es auch schon mal auf Compomotive Felgen gesehen, dort hat Frank mit Aufklebern Gema-Motorsport draufgeklebt und das hält auch!

mfg

Oliver

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
hm, vll. gibts noch ein anständigen Kommentar oder ne Hilfe?!? :roll:

Weis keiner BEscheid oder hat ne Idee. Wäre schade für die Felgen

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hehe, das war Zeitgleich :D

Mein Lacker meinte eh das das mit Kleber gemacht ist, sollte also auch kein Problem darstellen das glatt zu bekommen.

schwieriger finde ich das so richtig geformt zu bekommen, weil es eine Wölbung ist :-(

werd mal OZ nach der Schriftart fragen

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Schriftart nich bekommst, dann machst das am besten so, dass du ein Foto mit Frontalansicht machst und den Umriss im Computer nachzeichnest, dann hast du auch deinen Rohling für den Aufkleber.

TurboOmega

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
leider noch keine Antwort - vermute aber das sie ihre Schrift auch nicht rausrücken werden, da die meistens lizensiert sind *Seufz*

Aber hoffnung ist ja noch da, denn bisher war OZ das beste was ich an Service in Sachen Felgen erlebt habe.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Schon mal an schöndes abkleben vor dem Lacken / Pulvern gedacht??

Ich hoffe doch, du willst die Felgen nicht einfärben oder??

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
du meinst den Schriftzug abkleben? Wie bekommt man das so genau hin?
Einem Entlackungsbad wird der Kleber wohl kaum stand halten, oder?

Problem wird sein, das du nicht genau das gleiche Sibler hinbekommst. Mit Pulvern schon gleich gar nicht :( D.h. eine Teillackierung (Rand zb.) wurde mir vom Lacker abgeraten, zumla ja die Macken sich auch in der Mitte befinden, weil dem Vorbesitzer die Felge wohl umgekippt ist :(

Primär bin ich für pulvern, da dies bestänidger ist.

Wenn das mit dem Schriftzug nicht klappt, werden sie wohl poliert, kugelgestrahlt, verchromt, oder irgendwie sowas.

S

silly77

Punkte Reaktionen
0
Nicht schlagen, aber schon mal an brushen gedacht? Für einen guten Airbrusher sollte so ein Schriftzug ja doch kein Problem darstellen?

Gruss
Klaus

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ja, schon lange dran gedacht ;)

Also, hab grad heute Nachmittag noch eine negative Rückmeldung von OZ bekommen, bzgl. Grafik oder Schriftart :(

Da hilft wohl nur noch improvisieren *SEufz*

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
nen Werbe/Graphikfuzzi sollte doch sowas mit dem blossen Auge erkennen >>>> es muß ja ne Schriftart sein ????

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich habe das selbe problem mit meinen OZ-Supertourismo.

Oz ist ja noch nicht einmal bereit die Farbnummer herauszugeben,bzw diesen lack zu verkaufen!
ich möchte meine auch gerne lacken lassem,jedoch eine lösung bzgl. des schriftzuges ist mir auch noch nicht eingefallen!
und airbrush kommt nicht in die tüte,das sieht zu poserhaft aus,das wäre ja das gleiche wie den reifenherstellerschriftzug weissen.........

es sei denn mann würde auf dem computer von einem werbegrafiker schblonen fertigen lassen,zum aufkleben und dann brushen,das wäre ne gute lösung!!!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
ich werd mal am WoEn Jann's Vorschalg versuchen und paar Pics von den Felgen schießen und dann die Schrift digitalisieren, um es evtl. per Aufkleber auszudrucken.

Problem, wenn ich die Schrfit grade mach, kommt sie vll. in der Wölbung beschissen raus?!?!

Thema:

OZ felge lacken

OZ felge lacken - Ähnliche Themen

Verkaufe Felgen OZ Superturismo WRC: Hallo zusammen, ich habe noch 2 Sätze Reifen mit Felgen zuhause liegen. Abzugeben habe ich folgendes: 1Satz 16 Zoll Alufelgen mit...
Turbo-Stoßstange, OZ F1 Felgen, 6 x16 Winteralus, Subwoofer: Tach zusammen, ich habe grade mal ein wenig ausgemistet und hätte folgende Dinge über: 1 x Monacor Carpower Raptor 15 " 1500W RMS, NEU...
Oben