Da dies der offizielle original Vectra Turbo Thread ist schreibe ich mein Anliegen mal hierrein und hoffe das das so OK ist. Ich besitze auch einen orig. Vectra A Turbo und möchte mich nun davon trennen, nur hab ich leider keine Vorstellung was ich dafür noch verlangen kann und hoffe daher auf euere Hilfe.
Der Vecci ist Baujahr 94 und war kurz auf den Opel Händler angemeldet bevor ihn mein Vorbesitzer übernahm der ihn auch bis 2004 Pflegte, seit 2004 ist er in meinem Besitz. Die Karosse hat ~189Tsd Km runter aber der Motor nur ca. 90Tsd da er in einer OPEL Werkstatt ausgetauscht wurde, das VG hat auch erst ~ 58Tsd gelaufen. Die Bremsen wurden vor ~32Tsd Km ebenfalls überholt und neu Abgedichtet. Seit ungefähr 9Tsd Km ist eine EDS Phase 3 verbaut mit verstärkten Pleuelschrauben und verstärkter Ölwannendichtung, der Turbolader wurde 3 Wochen später ebenfalls komplett überholt. Für all das sind die original Rechnungen vorhanden, denn alle Arbeiten wurden in einer OPEL Werkstatt durchgeführt bzw. bei EDS. Zwischenzeitlich wurde auch die Lima ausgetauscht und natürlich auch der Druckspeicher (01\2005). Vor ~ 300Km kam ein nagelneues H&R Gewinde rein und im selben zuge neue Achsschenkel, Radlager, Koppelstangen, Radnarben. Man kann also sagen der Wagen hat eine Komplett neue Vorderachse. Desweiteren habe ich auch erst vor ~300Km nagelneue 18" MB Italia Felgen mit 225\35\18er Falken montiert. Es ist ALLES eingetragen. Die Abgasentsorgug übernimmt eine Jetex\Fortex Gruppe A Anlage. Innen ist der Vecci wie Neu, keinerlei Abnutzungserscheinungen und\oder Beschädigungen, Nichtraucher, 2x Airbag, Klima, elek. Fensterheber vorne, Wegfahrsperre. Leider hat er aber auch ein paar Mängel, 1 Leitung der Klimaanlage hat sich am Turbolader aufgescheuert und ist somit defekt, kosten bei Opel ~200€ für die Leitung, der 2. Gang lässt sich fast gar nichtmehr einlegen und die Motorhaube ist fertig. Ich hoffe ich habe jetzt mal nichts vergessen.
Die orig. Alus und das vorher verbaute Koni/Vogtland Fahrwerk sind auch noch vorhanden sowie eine Menge an Ersatzteilen Wie Kotlfügel, Motorhaube, Türen, Ersatzsitze mit Sitzheizung, ABS-Block, Vorderachse, Hinterachse mit differentialgetriebe und diverse Innenverkleidungsteile.
Am liebsten wäre es mir wenn ich alles auf einmal verkaufen könnte aber was kann ich dafür verlangen? bzw was ist der Vecci allein Wert oder in der Kombi mit Koni Fahrwerk und orig. Alus?
Ich bin für euere Meinungen/Ratschläge sehr dankbar
Mfg