Original ESD XE

Diskutiere Original ESD XE im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab seit kurzem 'nen neuen Original ESD für meinen XE Calibra, von welchem Hersteller er ist, kann ich leider nicht genau sagen... :(...
M

Michael81

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab seit kurzem 'nen neuen Original ESD für meinen XE Calibra,
von welchem Hersteller er ist, kann ich leider nicht genau sagen... :(

Sooo, meine eigentliche Frage aber:

-warum kommen die Abgase nur aus einer Seite? :?:
beim durchgerosteten Vorgänger kam alles ebenfalls nur aus der linken Seite, genau wie beim neuen. :?

Also ich meine, ein Endrohr hätt's ja dann auch getan, ist ja hier nicht so wie in Amerika, wo man sich einen 8-fach Aufsatz für den ESD kaufen muss um cool zu sein, dumm nur, dass es nur aus einem Topf raus qualmt... selbst schon öfters gesehen, aber jedesmal der Hit :lol: :oops:

Ich kann auch auf den ersten Blick nicht sagen warum's nur links rauskommt, 2 Rohre kommen raus, und nur eins geht, aber warum??
Ist das normal, oder Herstellerbedingt?

Gruß
Michael

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi Michael.

Es kommt öfter vor, dass das Rohr im Endtopf diagonal durch den Topf geht und halt links rauskommt. Dann wird natürlich nur das linke Endrohr angeströmt.

Ich weiss jetzt nicht, ob das beim Calibra Turbo Topf auch der Fall ist, habe es aber schon bei anderen Töfen so gesehen.

Hatte selber mal ne Gruppe A mit doppel DTM drunter und da wurde auch nur das linke Endrohr schwarz. :roll:

Jetzt mit Bastuck passiert sowas nicht mehr und klingt tausendmal besser. :twisted:

Gruss,

Thomas.

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Ja. Bastuk hat schon was. Vor allem der Sound :D Leider ist die Passgenaugkeit für nen Arsch!!! :(

M

Michael81

Punkte Reaktionen
0
ok, danke :D

so wie's aussieht, besteht dann wohl keine Chance, dass man es hinbekommt, es aus jedem Endrohr qualmen zu lassen :(

(ausser natürlich 'nen neuen ESD kaufen :wink: )

D

DOHC

Punkte Reaktionen
0
also bei meinen originalen XE-endtopf(am calibra, die hässlichen zwei eckigen rohre) hat es schon aus beiden rohre gequalmt.

der war aber innen total leergerostet, im ausgebauten zustand wenn man in geschüttelt hat sind aus den endrohren lauter stücke des siebrohres gerieselt :D

U

Ugork

Punkte Reaktionen
0
wenigstens gehen beide Rohre bis in den ESD
In einem der recht aktuellen 3er Modelle ich weiss nicht genau welcher Motor, da kannste in das rechte der beiden Rohre bis zur Strasse guggen, hab ich jetzt schon paar mal gesehen... DAS ist ja ma arm ;)

Thema:

Original ESD XE

Original ESD XE - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
let , xe , ne Teile: Ich fang mal an mein lager aufzuräumen und hab einiges an gebrauchten xe , ne , c-let, bremsen , fahrwerk , alufelgen und diverse sachen , die der...
Oben