orginal bov stillegen ja oder nein

Diskutiere orginal bov stillegen ja oder nein im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; habe heute mal mei orginal bov stillgellegt und mir ist aufgefallen das das eds pop off jetzt so komisch zwitschert beim abblasen al wenn der tubo...
opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
habe heute mal mei orginal bov stillgellegt und mir ist aufgefallen das das eds pop off jetzt so komisch zwitschert beim abblasen al wenn der tubo abgebremmst wird. ist das normal

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
bei einem sollchen Motor mit der Leitung würde ich nicht das Original "Pop Off" (Bypass Ventil heißt es glaub ich) deaktivieren, da ein Pop Off nur zur Unterstützung für das Originale da ist. Und das dass Tuning Pop Off 100% korekt funtioniert ist nicht sicher!!!!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wie hast du es denn Stillgelegt?

Mit einem RSV zwitschert es bei mir auch, nehme ich allerdings ne Hülse passiert das nicht!

Ich vermute das ULV wird beim lastwechsel kurz durch ne Druckspitze trotz Rückschlagventil aufgedrückt und dadurch entsehen Schwingungen in deiner Verrohrung, die dann das zwitschern verursachen.

Einfach mal ausprobieren!

Denn ich glaube nicht das ein PopOff mit 3x größerem Durchlass nicht in der Lage ist, die Luft entweichen zu lassen die normal nur das ULV schafft!

@Astra Turbo-OPC
Was heisst den bei der Leistung...
Bei motoren mit RICHTIG Leistung gibt es gar kein ULV mehr im Turbolader.
Die sind da auf ein "Tuning-PopOff" angewiesen und da knallen teilweise über 2,5Bar durch!

Das Funktioniert schon, keine Angst ;)

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mein eds popoff zwitschert auch seit zwei tagen ohne das ich was geändert habe. woher kommt das??

mfg martin

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mein eds popoff zwitschert auch seit zwei tagen ohne das ich was geändert habe. woher kommt das??

mfg martin

der frage schließe ich mich an... hab die LDA verbaut und nun zwitschert das PopOff bei mir auch ...desweiteren ist das bekannte tsch nur noch sehr selten,es macht dann zk zk zk zk u.s.w

ist ds normal oder ein zeichen dafür das sich etwas verabschiedet hat bzw. verabschiedet in nächster zeit ?? :cry:

Gruß

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr davon mal ein Video machen?

Zwischern kenne ich bisher nur vom HKS BOV :roll:

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
kann es sein das es so klingt,weil da PopOff mit der LDA an einem und den selben schlauch hängt ?
werde die LDA mal an die Leitung vom BDR schließen und hoffen das es dann weg ist :(

Gruß

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

bei mir ist ein unterdruckschlauch unter der ansaugbrücke abgeflogen. jetzt funzt es wieder normal

mfg martin

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
bei mir funktioniert es auch wieder,nachdem ich die LDA an die BDR leitung gebaut habe

Gruß

Thema:

orginal bov stillegen ja oder nein

orginal bov stillegen ja oder nein - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Fehler Ladedruckregelung und Schub-Ruckeln Z20LER: Hallo an alle Opel-Turbo-Fahrer, bei der Suche nach Infos zu meinem aktuellen Motor-Probelm bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen und muss erst...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Mit Neuem LEH-Lader weniger Leistung als vorher. Warum?: *Edit* Hallo, hab gestern mein z20let auf leh-lader umgebaut und heut über das ipf-system von eds die passende software drauf gespielt, es ist ne...
Plötzlich Lambda 0,9 im Overboost: Mir fiel heut was auf auf dem Heimweg weil die Bahn etwas frei war. Hab im sechsten mal von unten (120 km/h) durchbeschleunigt.. OB kommt.. Lambda...
Oben