opel baut neuen 2l Turbo-Motor mit 129 kW (175 PS)

Diskutiere opel baut neuen 2l Turbo-Motor mit 129 kW (175 PS) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @Hobbes Ich find es echt Klasse von dir, uns hier so auf dem laufendem zu halten, ist immer wieder interessant zu hören, was sich bei OPEL noch...
patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@Hobbes

Ich find es echt Klasse von dir, uns hier so auf dem laufendem zu halten, ist immer wieder interessant zu hören, was sich bei OPEL noch in Zukunft tun wird.

Mal ne Frage, wo wird den das F40 6 Gang Getriebe verbaut werden, vermutlich beim 3.0 Diesel im Signum oder doch noch irgendwo anders?

Mfg Patrick

• opel baut neuen 2l Turbo-Motor mit 129 kW (175 PS)

Anzeige

H

Hobbes

Guest
@Patrick204

F40 soll in die komplette Epsilon (Vectra) Baureihe einzughalten, sowie in sämtlichen Turbo Versionen,
allerdings stehen dafür noch Modifikationen im Bereich des vorderen Radträgers notwendig, denn dummerweise baut das Gerät zu groß, nicht zu vergleichen mit F28.

Die Grundentwicklung lief bei der Opel VE, leider hat die GM-Fiat Führung die Weiterentwicklung an Saab übertragen, nur die haben eigentlich noch gar keine 6-Gang Erfahrung.

Habe meinem Chef schon gesagt, ich würde mich als Prototypen Tester anbieten, allerdings hat er mir abgeraten Momentan ist es noch nicht so eistungsfähig wie es sein sollte hoffentlich wird es auch kleiner, so paßt es nach den Zeichnungsdaten jedenfalls nicht in Astra F, Vectra A und Calibra.

Wenn es neues gibt erfahrt ihr mehr.
Noch ein kleiner Zusatz, vielleicht gibt es neben dem F40 bald noch ein 6 Gang.:D

D

DD

Guest
Kommt dann auch endlich mal ein Tiptronic-mäßiges Sechsgang? Im Corsa werden die manuellen Getriebe ja auch schon durch Elektromotoren geschaltet und gekuppelt!

Gruß, Stephan

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@DD

Das wär mal was feines, die bei Alfa haben ja auch schon sowas in ihren Selesspeed Modellen, warum soll OPEL sowas nicht hinbekommen. Wenn mann mal überlegt Alfa->Fiat->OPEL, villeicht gibts da auch noch ein bisschen Technologietransfer.

Mfg Patrick

H

Hobbes

Guest
Können tun wir hier in der Getriebevorausentwicklung eine Menge, scheitert nur meistens an den Männer/Frauen von GM oder Fiat, die uns dann Knüppel zwischen die Beine werfen.

Auslegungen für andere Opel Getriebe mit Easytronic (Corsa C) ist kein Problem, kann sogar als Sportshift erfolgen, oder sogar hydraulisch (System läuft im Toyota MR2, ist abgewandelt von der elektrischen Opel Version).

:)

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Laut insider Infos, wird der neue OPC Corsa sogar noch etwas interessanter sein:D
Der Corsa wird ja in Eisenach gebaut und da liegt schon ein 1.8 Turbo mit 194 PS! Kann sein das es auch nur eine Studie ist ... aber Opel muß mal wieder was für die Jungen Kunden tun!!!

Approps V6 Diesel? Wo kann ich den herkriegen, der 2.0er ist selbst mit Chip irgendwie lahm :(

mfg
Sebi

I

I500-NOS

Punkte Reaktionen
0
Wer weiß denn schon was über den Vectra OPC?Soll ja im nächten jahr kommen wie ich mal gehört habe!!!Soll 3,2 BI-Turbo sein-----das wäre was geiles!!!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ja das wäre mal was feines für Papas jüngsten aber glaub nicht das die sowas bauen werden:(
Dann müßte ja das min. F40 Getriebe drinn sein.

I

I500-NOS

Punkte Reaktionen
0
Ein F40 soll ja einzug bei opel halten laut Hobbes:)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Tach!

Vectra OPC hab ich auch schon gehört. Da war von 280PS die rede.

Mfg

Roadrunner 16V

I

I500-NOS

Punkte Reaktionen
0
Geil.....haben wollen,da ist bestimmt noch das ein oder andere PSle rauszuholen!!:D

I

I500-NOS

Punkte Reaktionen
0
Wenn jemand was genaues hat dann ran damit....:cool:

F

FireFox

Punkte Reaktionen
0
aber um mal auf den l850 zurück zu kommen, der wurde doch hoch gelobt!?!
voll der baukasten motor, schon vor jahren hatten die bei dem an ladung gedacht und es kann SICHER mit 1,8er, 2,0er und 2,2er laufbüchsen produziert werden!?!
wieso bringt dieser block mit nocken locker 160ps aber mit turbo gerade mal 160 und fliegt dann scheinbar auf dauer auch noch auseinander ?

L

leppom

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@FireFox, ich vermute mal, da es sich um einen ALU - Block handelt ( nicht nur Kopf ) wird dieser Motor recht "weich" sein.
Somit wird er auf dauer mit den hohen drücken evtl. nicht so gut fertig werden.

Gruß Sven

Thema:

opel baut neuen 2l Turbo-Motor mit 129 kW (175 PS)

opel baut neuen 2l Turbo-Motor mit 129 kW (175 PS) - Ähnliche Themen

Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
Opel Astra g 2.0 Turbo: Moin alle zusammen fahre ein Opel Astra g 2.0l Turbo Coupé Z20LET bj2001 mit 134xxx km gelaufen und hat eine Software mit 230ps und 320NM. Seit...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Opel V6 Turbo in die „alten“ Kisten, Astra F, Calibra, Vectra A: Guten Abend zusammen, ich bin noch an einer weiteren Ausbaustufe der alten Opels interessiert. Da mittlerweile die Leistung der zwei Liter...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben