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EDS-Fahrzeugtechnik
Hallo !
Sagen wir es mal SO ... die neuen ECUs fahren eine Motormodellsimulation die ständig läuft und aus den aktuellen Motordaten das aktuelle Motormoment .. alle Achsmomente und viele andere Daten berechnet ... diese Berechnung ist SOOO gut .. das Sie das aktuelle Motormoment in Echtzeit REGELN !!!
Daher REGELT diese ECU das aktuelle Motormoment ganz brutal auf seinen Sollwert SOLANGE die Drehmomentregelung nicht durch andere Grenzen wie max Luftmasse ... max Ladedruck ... max Zündwinkelrücknahme oder max. Verdichterhöhenkennfeld oder max. Abgastemperatur am Kat oder max. Abgastemperatur am Turbolader max Verdichterleistung über Ladelufttemperatur usw usw usw begrenzt werden !
Daher ist die Korrektur nach EG DIN R85 Sonst was dieser Motoren sehr fehleranfällig ... gerade wenn eiskalte Außenluft zur Kühlung angesaugt wird und dann Temperaturen um den Gefrierpunkt zu großen Leistungskorrekturen nach UNTEN führen ... die aber leider total falsch sind und das Messresultat total verfälschen !
Dem ECU ist es total EGAL ob der Motor bei 850mbar oder 1025mBar getestet wird ... die Drehmomentregelung fährt ganz STUMPF seine Drehmomentregelung über Last und Drehzahl ab und macht bei 850mBar wie bei 1025mBar sein Sollmoment und seine Sollleistung ... der dazugehörige Korrekturfaktor dagegen verzieht die KORREGIERTE Motorleistung dann +/- 10% .. wenn der Motor immer 280PS Leistung hat ... dann zeigt die UNKORREGIERTE Leistung in beiden Fällen 280PS an ... die korrigierte Leistung dagenen einmal 250PS oder dann 310PS im andere Falle !
Daher messen wir bei EDS schon seit JAHREN die Leistung nur UNKORRIGIERT und schreiben die Umgebungstemperaturen und Drücke auf das Diagramm .. dann kann jeder Kunde korrigieren was er möchte !
Diese ECUs sind bereits seit JAHREN im USA Markt von GM verwendet worden und NUR durch unsere harte Entwicklungsarbeit in langen Monate in Arizona und Shanghai haben wir bei EDS die Arbeitsweise dieser neuen GM ECU Generation verstanden und können auch für alle benötigten Fälle ein Tuning für die Fahrzeuge anbieten !
mfg ASH@IPF-TUNING
Sagen wir es mal SO ... die neuen ECUs fahren eine Motormodellsimulation die ständig läuft und aus den aktuellen Motordaten das aktuelle Motormoment .. alle Achsmomente und viele andere Daten berechnet ... diese Berechnung ist SOOO gut .. das Sie das aktuelle Motormoment in Echtzeit REGELN !!!
Daher REGELT diese ECU das aktuelle Motormoment ganz brutal auf seinen Sollwert SOLANGE die Drehmomentregelung nicht durch andere Grenzen wie max Luftmasse ... max Ladedruck ... max Zündwinkelrücknahme oder max. Verdichterhöhenkennfeld oder max. Abgastemperatur am Kat oder max. Abgastemperatur am Turbolader max Verdichterleistung über Ladelufttemperatur usw usw usw begrenzt werden !
Daher ist die Korrektur nach EG DIN R85 Sonst was dieser Motoren sehr fehleranfällig ... gerade wenn eiskalte Außenluft zur Kühlung angesaugt wird und dann Temperaturen um den Gefrierpunkt zu großen Leistungskorrekturen nach UNTEN führen ... die aber leider total falsch sind und das Messresultat total verfälschen !
Dem ECU ist es total EGAL ob der Motor bei 850mbar oder 1025mBar getestet wird ... die Drehmomentregelung fährt ganz STUMPF seine Drehmomentregelung über Last und Drehzahl ab und macht bei 850mBar wie bei 1025mBar sein Sollmoment und seine Sollleistung ... der dazugehörige Korrekturfaktor dagegen verzieht die KORREGIERTE Motorleistung dann +/- 10% .. wenn der Motor immer 280PS Leistung hat ... dann zeigt die UNKORREGIERTE Leistung in beiden Fällen 280PS an ... die korrigierte Leistung dagenen einmal 250PS oder dann 310PS im andere Falle !
Daher messen wir bei EDS schon seit JAHREN die Leistung nur UNKORRIGIERT und schreiben die Umgebungstemperaturen und Drücke auf das Diagramm .. dann kann jeder Kunde korrigieren was er möchte !
Diese ECUs sind bereits seit JAHREN im USA Markt von GM verwendet worden und NUR durch unsere harte Entwicklungsarbeit in langen Monate in Arizona und Shanghai haben wir bei EDS die Arbeitsweise dieser neuen GM ECU Generation verstanden und können auch für alle benötigten Fälle ein Tuning für die Fahrzeuge anbieten !
mfg ASH@IPF-TUNING
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