Opel Astra OPC EXTREME

Diskutiere Opel Astra OPC EXTREME im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich werde bescheurt... der Fahrer in dem Video ist ja Marijan Griebel... Er ist ja einer der Gewinner des Opel Adam Cup... Fährt ja jetzt den Opel...
G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Ich werde bescheurt... der Fahrer in dem Video ist ja Marijan Griebel... Er ist ja einer der Gewinner des Opel Adam Cup... Fährt ja jetzt den Opel Adam R2
Davon mal ab... der Cup Adam hat effektiv nichts mehr mit einem Normalem Adam zu tun.. Vorne die Corsa NRE Bremsanlage... Fahrwerk Reiger... Getriebe Sadev und jetzt in der R2 Variante auch endlich mal Leistung ;)
Lange rede kurzer Sinn... ich kenne Ihn Privat... die "Sau" hat ja nix erzählt... muss ihn mal Fragen ob er schon den Extreme gefahren ist

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ja da hast du schon recht aber die Hersteller lassen immer die Werkseigenen Rennfahrer ihr Topmodell treten und die sind meistens schneller als der gute alte HvS aus der SportAuto in seinem Supertest.
Beispiel Astra OPC da ist der Horst ne 8:20 gefahren, der Volker von OPC fährt aber ne lockere 8:16 mit Straßenreifen. Ich denke der Extreme mit Semis und dem Striecek hinterm Steuer knackt die 8min ganz locker.

Alles andere wäre auch ein Wunder. Horst fährt ja nicht 20 Runden bevor die Zeit genommen wird. Oft sind es nur 3-4 Runden und dann muss die Zeit passen. Gerade auf der Nordschleife gibt es aber 1000 Ecken die man dann doch anders anfahren kann und noch Zeit gut macht. Dadurch das die Tests immer so ablaufen, ist es dann doch gut vergleichbar. Finde ich aber trotzdem beeindruckend, wie man sich in so kurzer Zeit auf ein Auto einstellen kann und gute Zeiten fährt. Gut ist dann auch, das es keine Fabelzeiten sind, die niemand nachvollziehen kann bzw 'erfahren' kann.

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Wenn man sich die Daten vom Golf R dazunimmt ist der Extreme nicht mehr ganz so Extreme, bis auf die Optik.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Was denn für Daten? Bremsweg? 0-200kmh? Hockenheim Rundenzeit? Nordschleifenzeit? Verbrauch?

Ich finde den Extreme viel durchdachter und ist wirklich für Leute, die ernsthaft auf Trackdays fahren wollen. Welcher Hersteller bietet denn Fahrzeuge mit Überrollbügel an? Oder mit Carbondach oder Carbonfelgen?

Aber gut abwarten... noch ist der ja nicht auf dem Markt.

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, nen Golf R ist Volle Hütte ungefähr gleich schwer, hat DSG ne Rückbank und noch nen Allrad drin, daher sind für mich die 100kg weniger vom Extreme nicht mehr so prall.
Aber erst mal abwarten.

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Der R hat jetzt schon mehrfach in einem Vergleich auf der Rennstrecke gegen den Leon Cupra verloren.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der R400 ist dann aber nicht mehr fair mit irgendeinem Auto vergleichbar. Eventuell mit dem A45 AMG und dem späteren RS3.

Ist aber auch Wurst, da der Extreme nicht auf die 0-400 oder 0-200kmh Klientel ausgerichtet ist. Dafür wäre er auch viel zu schade. ;-)

Thema:

Opel Astra OPC EXTREME

Oben