OPC klingt auf einmal wie wenn ein BOV eingebaut wäre

Diskutiere OPC klingt auf einmal wie wenn ein BOV eingebaut wäre im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab Ruckeln bzw wellenförmige Beschleunigung und im Leerlauf geht meine LD-Anzeige nur noch bis -0,6 anstatt wie früher auf -0,8 bis -1. Hab...
C

ctu

Punkte Reaktionen
0
Fahre auf keinen Fall so weiter bis du das Problem nicht gefunden hast!
So laut und das aus dem Luftfilterkasten ist eindeutig sehr starkes Laderpumpen!

Lass den Motor laufen und ziehe mal den Unterdruckschlauch vom ULV ab!
Dann muss es zischen und es muss Luft in den Schlauch eingesaugt werden!

Dann stecke den Schlauch wieder auf das ULV, in dem Moment muss es leise - aber hörbar Klicken!

Wenn kein Unterdruck dann ist das Regelventil kaputt oder du hast irgendwo eine Undichtigkeit!
Klickt das ULV nicht, klemmt es vielleicht!

Hab Ruckeln bzw wellenförmige Beschleunigung und im Leerlauf geht meine LD-Anzeige nur noch bis -0,6 anstatt wie früher auf -0,8 bis -1.
Hab ebenmal den Schlauch vom ULV abgezogen, auf der Leitung ist Vakuum, also sollte da ja alles dicht sein. Aber wenn ich den Schlauch wieder aufstecke klickt da gar nichts. Ist das ULV (Membran) defekt. oder liegts am Ventil am Lader (Ladedruckregelventil) ? Dieses wurde schon mal getauscht.

Grüße

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
och stefan lass mich doch auch mal rechthaben :cry:

Da muss ich wohl noch ein bisschen lernen :shock:

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
wie wärs mit dem altbekannten "kumpel hält die hand vor den ansaugstutzen und du trittst fest aufs gas, wenn dann luft raus kommt pumpt der lader" -test

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte mal nen S3 und da war auch das SULV so heisst es bei Audi , def. und das hat sich genauso angehört wie wo bei mir der Schlauch runtergerutscht war . also hat genauso geschnattert/ gezwitschert

c@p

c@p

Punkte Reaktionen
0
Auto ist jetzt erst mal beim FOH. Der Meister hat beim Vorführen aber nen ziemlich planlosen Eindruck gemacht. Bin mir deshalb nicht sicher ob das jetzt die Lösung bringt...

c@p

c@p

Punkte Reaktionen
0
Turbo bringt nur mehr 0,4 bar Ladedruck. Ursache ist wohl das Umluftventil bzw. die Membrane darin, was wiederum bedeutet, dass ein neuer Lader fällig ist, da es dieses Teil nicht einzeln gibt... :shock:

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
giebt es einzeln frag doch mal stefan der kann bestimmt welche besorgen

c@p

c@p

Punkte Reaktionen
0
Hab ich schon, hat momentan keines, könnte aber zur not irgendwoher eines besorgen. Da aber der Turbo gerade mal 5000 km runter hat, sollen die den mal schön auf Garantie wechseln. Der alte hat schließlich auch über 20000 km gehalten und wurde nur wegen dem bekannten Problem Ölverlust gewechselt, ansonsten war der Tip Top. Wenn ich das gewusst hätte, wär ich mit dem alten weitergefahren. Irgendwie doof...

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
ja ist doof dann lass ihn tauschen und gut is

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Dann wars wohl doch das ULV was?! Hast das Wastegate schon eingestellt oder fährst zu Staphan deswegen?
Dann scheint das orginale doch mit dem LD überfordert zu sein ,

c@p

c@p

Punkte Reaktionen
0
Wastegate ist schon wieder eingestellt, geht auch ohne Stephan. :wink:

Hab mir schon überlegt das originale ULV jetzt still zu legen und externes, offenes Einzubauen. Die Frage ist nur obs was bringt. Beim ersten Lader hats ja bei gleichem Druck nie Probleme gemacht und beim Stephan hällt es ja auch, obwohl er den umgebauten Lader fährt.

Das es die blöden Dinger aber auch nicht einzelln gibt...

Kadett-E-c20let

Kadett-E-c20let

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab beim Zafira A nenn neuen LEH Lader drin und es hört sich genau so an wie auf dem Link und er ist im Teillastbereich fast nicht zu Fahren Ladedruck sinkt und steigt wie er will. Aber bei voll last haut es hin?!
Ist mein neuer Lader Schrott? :evil:

Mfg. JH

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Wastegate ist schon wieder eingestellt, geht auch ohne Stephan. :wink:

Hab mir schon überlegt das originale ULV jetzt still zu legen und externes, offenes Einzubauen. Die Frage ist nur obs was bringt. Beim ersten Lader hats ja bei gleichem Druck nie Probleme gemacht und beim Stephan hällt es ja auch, obwohl er den umgebauten Lader fährt.

Das es die blöden Dinger aber auch nicht einzelln gibt...

Einzeln giebt es die schon aber nich offiziell bei Opel. Bei KKK direkt bekommt man die vielleicht
Ruf doch mal beim Stephan an und frag ihn wie du verfahren sollst.
Habe mein offenes wieder raus gemacht . Das Auto hängt ohne das offene viel besser am Gas

Thema:

OPC klingt auf einmal wie wenn ein BOV eingebaut wäre

OPC klingt auf einmal wie wenn ein BOV eingebaut wäre - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Kein Abblasgeräusch vom Umluftventil: Hallo liebes Forum! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Astra G Coupé Turbo. Verbaut ist ein EDS Powerrohr sowie ein VKER. Als Software...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
BOV will nicht funktionieren: hi habe seit ein paar tagen jetzt das Monzä BOV + Powerrohr von EDS verbaut leider will das pop off nicht funktionieren beim normalen fahren...
Oben