omega bremssättel auf dem tigra....welche scheibengröße?

Diskutiere omega bremssättel auf dem tigra....welche scheibengröße? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; welche größe brauche ich?habe nagelneue ate sättel von einem omega24 v geschenkt bekommen....welche größe brauche ich? die 296er sind zu...
G

Guest

Guest
welche größe brauche ich?habe nagelneue ate sättel von einem omega24 v geschenkt bekommen....welche größe brauche ich? die 296er sind zu groß...welche größe ist noch verbaut worden?möchte dies an meinen tigra bauen....

G

Guest

Guest
bin mir mittlerweile noch net mal sicher obs ein 24v war....

auf den sätteln steht

ate 9000

bzw 0080 cn 4

kann da jemand etwasa mit anfangen? bin über jede hilfe dankbar...

mfg

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Es wurde doch immer gesagt das die ATE Sättel dafür nicht zu gebrauchen sind.

Nur die Girling oder Lucas Sättel.

gruß
Christian

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
welche größe brauche ich?habe nagelneue ate sättel von einem omega24 v geschenkt bekommen....welche größe brauche ich? die 296er sind zu groß...welche größe ist noch verbaut worden?möchte dies an meinen tigra bauen....
1) Die ATE Sättel passen nicht. Müssen die Girling/Lucas sein!
2) Die Scheiben sind von Mercedes. Sind 300x28mm und müssen auf 298mm abgedreht werden. Zusätzlich müssen die Scheiben noch auf 4 Loch gebohrt werden und ein Zentrierring gedreht werden! :wink:

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich glaube er will eigendlich nur auf Turbo-Bremse umrüsten und weiss nicht ob er die richtigen Sättel hat oder was er für Bremsscheiben braucht!? Entweder du baust die Girling-Bremse drauf und brauchst Lukas-Girling Bremssättel vom Omega-A 3.0 24V mit den passenden 298/28mm Bremsscheiben die ursprünglich vom Mercedes sind und dann umgearbeitet werden. Oder du baust die Turbobremse von Calibra ein, zu der du die Bremssättel vom Calibra brauchst und nimmst dann meine Bremsscheiben in 284/24 oder in 288/25mm. Allerdings gibt es beim Calibra zwei verschiedene Bremssättel! Einmal für die 284/24mm Bremsscheiben und einmal für die 288/25mm Bremsscheiben.
gruss wuffcal

G

Guest

Guest
oha glaube ich habe mich falsch ausgedrückt...habe die sättel geschenkt bekommen deshalb meine frage....ich fahre einen tigra mit einem c20xe die 256er bremsen sind langsam aber sicher damit etwas überfordert...deshalb wollte ich die ate sättel nehmen mit den 284er bzw 288er scheiben...hmmm warum kann man mit diesen sätteln nichts anfangen?taugen die nichts oder wie?

bzw passen die nicht????

mfg

Thema:

omega bremssättel auf dem tigra....welche scheibengröße?

omega bremssättel auf dem tigra....welche scheibengröße? - Ähnliche Themen

z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Luft will nicht aus der Bremsanlage: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen bei meinem Astra G Coupé (Z20LET) die Luft aus meiner Bremsanlage nach dem Wechsel der...
Welche Bremsschläuche passen?: Hallo, ich habe gestern bei meinem Omega Facelift vorne die große Bremse mit Pontiac GTO Sättel eingebaut. Jetzt sind leider die Bremsschläuche zu...
Verkaufe Astra coupe turbo 74000km: Hi möchte mein Coupe verkaufen! Es ist absolut kein Notverkauf!! Nur die Lust auf was andres Erstzulassung Bj. 7.5.2001 2 Vorbesitzer...
Oben