Ohje Kopfplan bei max..Türmschen oder wegschmeissen???

Diskutiere Ohje Kopfplan bei max..Türmschen oder wegschmeissen??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe heute mein Cossikopf vom planen abgeholt. Er musste 2/10 geplant werden dann war er plan..... Nur er wurde schon vorher so oft geplant...
vectra_daniel

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Habe heute mein Cossikopf vom planen abgeholt.
Er musste 2/10 geplant werden dann war er plan.....

Nur er wurde schon vorher so oft geplant (extremsauger) das ich jetzt bei 1,6mm angekommen bin. Der Planer meinte das wäre schon das max bei diesem Kopf...

Kann ich mit Türmschen bauen diesen Kopf noch auf meinen LET bauen wenn ja wie viel dichtung soll ich machen.2 Z dichtungen hab ich schon.

Oder sollte ich den Kopf lieber an einensauger freak verkaufen... würde ich aber ungern mchen weil Ventile schon neu eingeschliffen u.s.w


Brauch hier unbedingt rat von euch
 
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Codex-

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Kann man eigntl auch aus 3 dichtungen auch 1 machen also 2 weitere mittellagen verwenden?
 
VECTRA-A-T Pilot

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Theoretisch kannst du auch 3 Dichtungen nehmen aber ob das so hält :roll:

Hätte jez ganz spontan gesagt von Vmax ne dicke Vollmetaldichtung aber haben die ja leider nicht mehr im Programm.
Sprich doch mal mit Samy was er dazu sagt. Vieleicht gibts ja doch noch eine Dichtung.
 
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floreal

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Also 1,2mm mit dem 2er türmchen hatte bei mir selbst mit Phase 3 lange gehalten - ist halt die Frage, falls es nicht funktioniert, dann hast Du das Geld für 3 Kopfdichtungen und die Kopfschrauben einfach so rausgeworfen.
Den Betrag könntest Du ja dann schonmal von einem sicheren Austauschkopf abziehen.
 
Corsa-A-LET

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Mach doch ein einfaches Türmchen und dreh die Kolben etwas aus um die Verdichtung weiter zu senken :wink:
 
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Codex-

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Jup Leutz nur kurze Info geht um meinen Kopf war nur gestern beim Daniel zu besuch und hab mich falsch eingelogt.

Hat den schonmal einer nen 3er türmchen versucht?

Würde ein 2er türmchen bei dieser planung reichen?

Wie ist den die gesammt Dicke bei 2 Türmchen?

Hat einer schon die DSOP Dichtung mal verbaut?

Wegen der Risse Dichtung hab ich schon einiges schlechtes geelsen gehört würde darauf lieber verzichten.

Und Kolben abdrehen ist für mich doch relativ hoher aufwand

Vielleicht könnt ihr noch zu diesen Fragen was sagen.

Wäre euch sehr dankbar.
 
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floreal

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Risse Dichtung = absoluter Dreck, bevor jemand die holt schmeißt das gute Geld lieber in den Müll! Halte ich für eine Frechheit das dieser Mist noch von denen angeboten wird, ich bin einmal drauf reingefallen, aber deshalb kaufe ich auch nichts mehr bei Risse.

edit: war die kopfdichtung für xe - die hat da schon nichts getaugt, also von turbo braucht man garnicht zu sprechen!
 
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Astraminator

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Risse Dichtung = absoluter Dreck, bevor jemand die holt schmeißt das gute Geld lieber in den Müll! Halte ich für eine Frechheit das dieser Mist noch von denen angeboten wird, ich bin einmal drauf reingefallen, aber deshalb kaufe ich auch nichts mehr bei Risse.

edit: war die kopfdichtung für xe - die hat da schon nichts getaugt, also von turbo braucht man garnicht zu sprechen!

Hab leider auch ne schlechte erfahrung mit der Risse Dichtung gemacht :cry:
Kopfdichtung inkl. steg zwischen 1+2 zylinder am nagelneuen Cossi weggebrannt! :twisted:
Scheiß Presspappe!
Hab den kopf wieder geschweißt und ne Z Dichtung verbaut, und siehe da, hält! :wink:
 
TiCar

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Nochmals die frage: ist diese dichtung für XE oder LET? (lasst mich raten ist bestimmt für XE, denn Risse macht meines wissens nix mit Turbo)

Was sagt uns das? Was bei XE hält muß bei LET noch lange nicht halten, zumindest steht im Shop von Risse nix von Turbo sodnern nur 2.0l 16V (wie ich gerade nachgeschaut habe)
 
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Astraminator

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Habe extra mehrfach nachgefragt, und die haben mir gesagt die kann ich auch für den LET nehmen, auch mit Leistungen über 300 PS :evil:
War selbst da!
Aber meine Kurbelwelle und das Schwungrad sind dafür erste Sahne geworden :wink:
 
Cali-Faucher

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also die Z-Dichtung ist doch so aufgebaut:
obere Dichtlage : 0,35
Hauptlage : 0,55
Zwischenlage : 0,10
untere Dichtlage: 0,30

für 1,6 mm auszugleichen müßte man noch 3 Hauptlagen reinmachen,insgesamt 4 Hauptlagen

ob das hält,keine Ahnung.

mfg Klaus
 
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levi

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rene hatte bei seinen corsa dies jahr auch 3 dichtungen gefahren 8)
 
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levi

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na ja,hatte ja nicht viel zeit gehabt zu testen,hielt aber 2,2 bar aus 8)
 
Corsa-A-LET

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Ist das dann von der Brennraumform überhaupt noch toll mit nem so hehem Türmchen :?: :?
 
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