Ölwarnlampe im Tacho

Diskutiere Ölwarnlampe im Tacho im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Forumsgemeinde, heute bin ich nach meinem Pleuelabriss endlich mit neuem Motor an start gegangen :-) Soweit ist alles super! Außer das...
T

timper

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumsgemeinde,

heute bin ich nach meinem Pleuelabriss endlich mit neuem Motor an start gegangen :)

Soweit ist alles super!
Außer das wenn ich die Zündung einschalte glimmt die Ölwarnlampe im Tacho und wenn der Motor läuft Leuchtet sie richtig.

Laut Öldruckanzeige habe ich mit der Z20let Ölpumpe 4,5bar bei normaler fahrt.

An der Ölpumpe wird hinten richtung Spritzwand ein VDO (denke Temperaturfühler) eingeschraubt wo man so einen normalen Kabelschuh drauf schiebt,
wenn man diesen dann abzieht ist die Lampe aus.

Wird das die Ursache dafür sein? Oder ist es was anderes?

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
dieser Sensor hinten an der Ölpumpe ist ein Druckschalter, der für die Lampe im Tacho zuständig ist. Er schaltet durch, wenn der Öldruck unter 0,5 Bar fällt. Da deine Anzeige aber 4,5 Bar anzeigt, wird denke ich mal der Öldruckschalter defekt oder irgendwie verdreckt sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk

T

timper

Punkte Reaktionen
0
Ich muss mal kurz fragen, die Ölwarnlampe welche funktionen besitzt die?

Warnung bei falschem druck und auch bei falscher Temperatur?

Thema:

Ölwarnlampe im Tacho

Ölwarnlampe im Tacho - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Probleme nach LET Umbau!: Hi Leute, hatte gestern alles so weit fertig, daß ich es endlich wagte den Motor anzuwerfen. Man stecke also den Schlüssel in das Zündschloß, läßt...
Oben