Ölwannendichtung

Diskutiere Ölwannendichtung im C20LET Forum im Bereich Technik;
nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Kann man die Gummidichtung vom NE nicht mit etwas Dichtmasse auf das Schwallblech kleben und dann trocken an der Ölwanne montieren?

Dann muß man nicht die XEV Dichtung kaufen?

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Also wenn man nen LET fährt sollte man die 30-40€ für die Dichtung schon übrig haben.

MfG Tigra2,0 16V

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kann man die Gummidichtung vom NE nicht mit etwas Dichtmasse auf das Schwallblech kleben und dann trocken an der Ölwanne montieren?

Dann muß man nicht die XEV Dichtung kaufen?
Du kannst auch die NE-Dichtung drüber fummeln, brauchst zwischen Schwallblech und Dichtung keine dichtmasse verwenden ...
Die meisten verwenden jedoch das XEV-Schwallblech, is die einfachste Lösung und sogar mehrfach wiederverwendbar :wink:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
außerdem kann man die xev dichtung durch zu festes anziehen nicht zerquetschen wie die ne dichtung wegen den anschlägen am schwallblech.

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir jetzt die vom Omega B x20xev (mit Schwallblech besorgt) passt die auch? :?

Thema:

Ölwannendichtung

Ölwannendichtung - Ähnliche Themen

Ölwannendichtung wechseln: Ölwannendichtung wechseln (Verwendung einer X20XEV Dichtung) Verwendung: C20LET-Motoren Benötigtest Material: -X20XEV Dichtung (TeileNr. 90528597...
Ölverlust: Moin an alle mal wieder. Ich fahre meinen Vectra Turbo jetzt seit knapp 4 Jahren. Und ich habe schon 2 mal die Ölwannendichtung gewechselt,habe...
Xe nagelt!!!: Hi alle zusammen!!! Folgendes: Hab meinen GSi von NE auf XE umgebaut. Hat soweit ganz gut geklappt bis zum ersten mal versuchen anzulassen. Motor...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben