Ölwannendichtung

Diskutiere Ölwannendichtung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hmm.... habe die Dichtung günstiger bekommen. Sorry,aber ich bin ne Arme SAU!!!
X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Hmm.... habe die Dichtung günstiger bekommen. Sorry,aber ich bin ne Arme SAU!!!

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
aber so wie es aussieht, hast du die falsche bekommen und musst jetzt die richtige Kaufen, die dann schon das Doppelte kostet.

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
OMG bin zu müde,habe mich vertan. Also die Ölwanne habe ich daheim,unter der gebrauchten XEV Dichtung (will sie erneuern) habe ich diese Dichtung?! Die Ölwannendichtung liegt noch im Laden,habe sie noch nicht Begutachten können. Also:Ölwanne,XEV-Dichtung,Block. Ohne allen anderen Dichtungen?! Auch keine Dichtmasse?!

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
nein, es kommen keine zusätzlichen Dichtungen mehr hinzu.
ob du die Dichtungsmasse benutzt oder nicht, ist dir allene überlassen, da es keine 100% Aussage gibt, was besser wäre.

Obwohl, du brauchst noch ne Dichtung, und zwar die vom Saugrohr an ölpumpe, diese ist aber, zumindest bei ATU, immer mit der ölwannendichtung dabei.

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Ok das werde ich morgen sehen ob Die Dichtung dabei ist oder nicht. Danke nochmals für die ganze Hilfe von euch.

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Hi nochmals,

habe heute die Ölwannendichtung abgeholt,da ist aber weder Dichtmasse noch so`n "Flammring" oder wie das heisst,dabei. Soll ich noch so nen Flammring extra Kaufen oder ist das nicht notwendig,den zu wechseln? Ich weiss das da die Meinungen auseinander gehen,aber würdet ihr mir Raten Dichtmasse zu verwenden oder eher nicht?

Thx im voraus

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
also, die dichtungsmasse nuss du schon extra kaufen, die gibt es nie dazu (umsonst).
und was für nen Flammenring meinst du denn?
den O-Ring vom Saugrohr?
wenn du die Dichtung bei ATU geholt hast, dan hättest du den Ring mit bekommen, ansonsten einfach aus dem Zubehör oder bei Freundlichen holen.

PS:
Es ist wichtig, dass die Schrauben vom Saugrohr mit Scharubensicherung reingedreht werden!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Du meinst den Brennring vom Übergang Hosenrohr auf Kat? Den musst neu kaufen und solltest auch machen ... quietschen sonst ganz gerne ....

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Mein Kumpel hat gemeint das es die Dichtung Hosenrohr wäre. Sorry aber ich habe da net allzuviel einen Plan davon. Ok den werde ich dann neu dazu kaufen. Danke nochmals

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
habe diesen alten threat mal augegraben und wollt mal fragen wieso dieses xev schwallblech bei manchen streíft und bei manchen net? hat das was mit arp´s vielleicht zu tun oder ist das blech produktionsbedingt mal etwas verzogen? will meine ölwanne demnächst auch mal trocken legen mit der xev dichtung!

K

Kadett GT

Guest
habe diesen alten threat mal augegraben und wollt mal fragen wieso dieses xev schwallblech bei manchen streíft und bei manchen net? hat das was mit arp´s vielleicht zu tun oder ist das blech produktionsbedingt mal etwas verzogen? will meine ölwanne demnächst auch mal trocken legen mit der xev dichtung!
es liegt an der pleuelschrauben,beim mein astra streifte nixs,dann hab ich mal ein kadett gemacht,dort streifte es,einfach blech wegschneiden und gut ist :wink:

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
jo klar hätte ich da nicht lang rum gemacht wollt nur mal wissen wieso es da bei einem streift und beim anderen wieder nicht! wenn man arp pleulelschrauben drin hat streift es wohl dann mit sicherheit!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ma kann doch das blech einfach etwas zur seite biegen!
bei meinen stahlpleul mit ARPS ist es auch sehr knapp bis zu dem blech.

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Kann mir einer bitte die GM-Teilenummer von der XEV-Dichtung nennen?
Was kostet die denn in Deutschland beim Freudlichem?
Hier soll's uber 50 Euro kosten.

gruss Adrian

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
BEi mir hats blech nicht geschliffen, allerdings musste ich auch ne aecke wegbiegen da bei mir das blech an einen steg im block gekommen ist!
ecke weggebogen passt!

hab im zubehör gekauft und auch knapp 30E bezahlt

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst die Ölwannendichtung vom X20XEV mit einteiliger Ölwanne (Astra-F, Calibra, Vectra-A), die von der zweiteiligen sind anders ...

Mein Opelaner konnte sich das garnicht vorstellen das die Dichtung passt - er hat es aber mit der zweiteiligen verglichen. Die Teilenummer der Dichtung wurde auch schon 2 mal überholt.

Warum eigentlich die Gewinde nachschneiden - es wird sauber - aber nicht tiefer richtig?

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
ja gewinde werden dadurch gereinigt, alte dichtmasse und dreck kommt da raus

Thema:

Ölwannendichtung

Ölwannendichtung - Ähnliche Themen

Ölwannendichtung wechseln: Ölwannendichtung wechseln (Verwendung einer X20XEV Dichtung) Verwendung: C20LET-Motoren Benötigtest Material: -X20XEV Dichtung (TeileNr. 90528597...
Ölverlust: Moin an alle mal wieder. Ich fahre meinen Vectra Turbo jetzt seit knapp 4 Jahren. Und ich habe schon 2 mal die Ölwannendichtung gewechselt,habe...
Xe nagelt!!!: Hi alle zusammen!!! Folgendes: Hab meinen GSi von NE auf XE umgebaut. Hat soweit ganz gut geklappt bis zum ersten mal versuchen anzulassen. Motor...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben