Ölverlust am Lader +Verrohrung
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Auto: Z20LER Serie
Ich habe einen erhöhten Ölverbrauch, (mehr als sonst),
Er drückt mir das Öl am Rohr beim Lader raus.
Habe Pfeile...
Hallo,
Auto: Z20LER Serie
Ich habe einen erhöhten Ölverbrauch, (mehr als sonst),
Er drückt mir das Öl am Rohr beim Lader raus.
Habe Pfeile eingezeichnet von wo das Öl kommt.
Woran könnte es liegen???
Hier die Bilder:
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MfG
Andreas
-
Ölverlust am Lader +Verrohrung
Das Öl kommt aus der Kurbelgehäuseentlüftung!
Kann die unterschiedlichsten Gründe haben!
Hi,
danke,
Was soll ich den alles kontrollieren? Womit anfangen?
Ich habe auch das Gefühl das er auf der Bahn mehr Öl verbraucht als in der Stadt.
Zuerst mal eine neue Schelle anbringen um alles dicht zu machen und Reinigen !
Richtig Blacky!
Das wäre mal das erste was man machen könnte und keine 5€ kostet. Mal alle Schellen neu machen vom Luftfilterkasten bis Ladereingang.
Dann kann man weitersehen!
P.s Eine Motorwäsche wäre mal angebracht (Aber nicht zu arg aufs Zündmodul halten)

Als er bei meinem CLET Öl aus der LLK Verrohrung und dem Bov gedrückt hatte war die Kopfdichtung schlecht. Nach dem Wechsel drückte er auch kein Öl mehr raus und alles ist OK. Gruss
Die Schellen sind nicht alt, sehen nur so aus. Werde aber diese erneuern.
Habe letze Woche alles sauber gehabt. Hatte eine 800Km fahrt hinter mir jetzt sieht es so aus.
So auf gut Glück die Kopfdichtung wechseln oder kann man das irgendwie kontrollieren?
Danke für die Tipps
Da bei mir eh der Kopf runter musste zwecks gebrochenen Führungen habe ich gleich die ZK-Dichtung vom Z20LET verbaut. Danach trat das Problem nicht mehr auf.
Hallo,
nur zur Nachfrage:
Es ist doch aber normal, dass immer ein wenig Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt kommt? Und dass dieser daher immer ölig ist?
Also ein wenig Schwitzen an der Ansaugtseit des Verdichters (weniger als auf dem Bild) ist doch normal?
MFG
René
Wenn die Laderwelle zuviel Spiel hat,ist es auch nicht unüblich das mehr Öl verloren geht am Lader selber. Leider kann man beim Z20Lxx nicht so einfach das Verdichterrad ertasten um das Spiel zu prüfen.
Beim Kumpel sah es ähnlich versaut aus und da war der Lader so gut wie hin ...
Hallo,
nur zur Nachfrage:
Es ist doch aber normal, dass immer ein wenig Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt kommt? Und dass dieser daher immer ölig ist?
Also ein wenig Schwitzen an der Ansaugtseit des Verdichters (weniger als auf dem Bild) ist doch normal?
MFG
René
Es kann bzw. sollte ein Ölnebel in der Verrohrung sein, aber auch ein schwitzen an den Dichtungen ist zu viel. Das Öl sollte nicht aus System treten.
Prüf doch mal das RSV, ob das i. O. ist. (in der Nähe der Drosselklappe ein kleiner weisser "Plastikpropfen"). Liegt zwar auf der anderen Seite der Luftzufuhr, aber wer weis........
Ist doch völlig normal dass da Öl durchkommt, dafür ist die Entlüftung ja auch gedacht. Schellen festziehen und fertig.
Oder eben die Entlüftung ins freie oder in einen Catchtank legen und den Lader da verschliessen.
Könnte auch am Ölrücklauf unten die bekannte Dichtung sein und das austretende Öl durch den Fahrtwind auf dem Lader verteilt.
Gegen die vom Turbodiesel tauschen, dann ist Ruhe. Wenn das der Grund war. Nummer ist 93179214.
Thema:
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