Ölverlust am Lader +Verrohrung

Diskutiere Ölverlust am Lader +Verrohrung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, Auto: Z20LER Serie Ich habe einen erhöhten Ölverbrauch, (mehr als sonst), Er drückt mir das Öl am Rohr beim Lader raus. Habe Pfeile...
B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Zuerst mal eine neue Schelle anbringen um alles dicht zu machen und Reinigen !

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Richtig Blacky!
Das wäre mal das erste was man machen könnte und keine 5€ kostet. Mal alle Schellen neu machen vom Luftfilterkasten bis Ladereingang.

Dann kann man weitersehen!

P.s Eine Motorwäsche wäre mal angebracht (Aber nicht zu arg aufs Zündmodul halten) ;)

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Als er bei meinem CLET Öl aus der LLK Verrohrung und dem Bov gedrückt hatte war die Kopfdichtung schlecht. Nach dem Wechsel drückte er auch kein Öl mehr raus und alles ist OK. Gruss

N

neo010585

Punkte Reaktionen
0
Die Schellen sind nicht alt, sehen nur so aus. Werde aber diese erneuern.

Habe letze Woche alles sauber gehabt. Hatte eine 800Km fahrt hinter mir jetzt sieht es so aus.

So auf gut Glück die Kopfdichtung wechseln oder kann man das irgendwie kontrollieren?

Danke für die Tipps

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Da bei mir eh der Kopf runter musste zwecks gebrochenen Führungen habe ich gleich die ZK-Dichtung vom Z20LET verbaut. Danach trat das Problem nicht mehr auf.

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
nur zur Nachfrage:
Es ist doch aber normal, dass immer ein wenig Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt kommt? Und dass dieser daher immer ölig ist?
Also ein wenig Schwitzen an der Ansaugtseit des Verdichters (weniger als auf dem Bild) ist doch normal?

MFG
René

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wenn die Laderwelle zuviel Spiel hat,ist es auch nicht unüblich das mehr Öl verloren geht am Lader selber. Leider kann man beim Z20Lxx nicht so einfach das Verdichterrad ertasten um das Spiel zu prüfen.

Beim Kumpel sah es ähnlich versaut aus und da war der Lader so gut wie hin ...

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nur zur Nachfrage:
Es ist doch aber normal, dass immer ein wenig Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt kommt? Und dass dieser daher immer ölig ist?
Also ein wenig Schwitzen an der Ansaugtseit des Verdichters (weniger als auf dem Bild) ist doch normal?

MFG
René

Es kann bzw. sollte ein Ölnebel in der Verrohrung sein, aber auch ein schwitzen an den Dichtungen ist zu viel. Das Öl sollte nicht aus System treten.

Prüf doch mal das RSV, ob das i. O. ist. (in der Nähe der Drosselklappe ein kleiner weisser "Plastikpropfen"). Liegt zwar auf der anderen Seite der Luftzufuhr, aber wer weis........

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ist doch völlig normal dass da Öl durchkommt, dafür ist die Entlüftung ja auch gedacht. Schellen festziehen und fertig.

Oder eben die Entlüftung ins freie oder in einen Catchtank legen und den Lader da verschliessen.

cs

cs

Punkte Reaktionen
0
Könnte auch am Ölrücklauf unten die bekannte Dichtung sein und das austretende Öl durch den Fahrtwind auf dem Lader verteilt.

Gegen die vom Turbodiesel tauschen, dann ist Ruhe. Wenn das der Grund war. Nummer ist 93179214.

Thema:

Ölverlust am Lader +Verrohrung

Ölverlust am Lader +Verrohrung - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben