ölverlusst z20leh astra h opc

Diskutiere ölverlusst z20leh astra h opc im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; komisch nur das sich nichts im e...c geändert hat wegen abänderung oder so es ist nur das eine bestellbar und hat sich auch nicht ersetzt. tja...
opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
komisch nur das sich nichts im e...c geändert hat wegen abänderung oder so es ist nur das eine bestellbar und hat sich auch nicht ersetzt. tja schon cool wenn man bei opel arbeitet hat man halt so möglichkeiten :lol: :lol: 8)

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
so habe vor 3 tagen das ölrücklaufrohr und die dichtung getauscht .was mir aufgefallen ist es war schon das neue rohr mit dem gummischlauch verbaut .das anschlussstück welches am turbo befestigt ist konnte man frei im gummistück drehen ,also vermute ich das wenn der motor gut warm ist ,sich öldämpfe durch den gummischlauch drücken und dann kondensieren und sich als öltropfen am rohr absetzen, habe jetzt um den neuen gummischlauch eine schelle gemacht und jetzt sitzt das anschlussstück auch fest im rohr ohne das es sich verdrehen kann.bis jetzt ist alles dicht .und ich hoffe es bleibt auch so :!: :!: :!: :!:

R

rehwald

Punkte Reaktionen
0
Turbo hat ein Riss

hallo mein turbo von zafira b opc hat ein riss

ich vermute das das öl wegen dem riss herkommt

ca 3000 km dez 2005 mal schauen was die sagen

mfg

tomas

R

rehwald

Punkte Reaktionen
0

Anhänge

• pict0050_120.jpg
    pict0050_120.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 233
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
da erkennt man ja nix ist viel zu klein :shock: :roll:

R

rehwald

Punkte Reaktionen
0
da erkennt man ja nix ist viel zu klein :shock: :roll:
meist ,ich weis nicht wenn es schön gros ist sied es jeder onhne brile
nein wirklich das sied man erst wenn das bild richtig groß ist sory
ich weis nicht was die anderen sagen die wollen auch was sehen

mfg

tomas

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Sieht schon aus wie das neue Teil aber auf dem Bild sieht es aus, als ob der Schlauch einen Riß von innen hätte. Die eine Ausbuchtung auf der linken Seite gefällt mir nicht, wenn da ein kleiner Riss innen ist, wandert das Öl durchs Gewebe im Schlauch und tritt vorne an der Stirn/Schnittfläche vom Schlauch wieder aus, da kann man schellen soviel man will rummachen ;-)

Kenne das Problem zwar nur von Wasserschläuchen aber da siehts wirklich auch so aus.

Gruß
Björn

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
habe heute noch mal druntergeschaut und es ist wieder undicht habe neues rohr und neue dichtung verbaut . kann das sein das der flansch vom turbo vieleicht nicht richtig plan ist und siech die dichtung nicht richtig anlegen kann? schon ne nervige sache bei nem neuen auto :!: :!: :!:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
schmeiß das 0W öl raus!

solche öle sind absolut nichts für turbo motoren

bei unserem LEH wird nach 1000km jetzt erstmal ölwechsel gemacht und es kommt 10w 40 oder 10w 60 rein aber auf gar keinen fall dünner!!!

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
nur gibt es keine Vollsynthetischen 10W öle,
deswegen hab ich nach 1000km wieder das reingetan was drin war!

R

rehwald

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Fahre einen zafira opc b 240Ps erst Zulassung 6.12.05 Z20LEH

Wer weis was Neues wegen dem öl Geruch bzw. einen öl versauten turbo-
Mir wurde der schlauch (Rücklauf schlauch turbo- einmal gewechselt mit neuer Dichtung)
Er saute immer noch .dann wurde eine schlauch schelle angebracht roch immer noch nach verbranntem öl und saute noch dann wurde nach eins bis zwei Wochen noch mall ein neue
Dichtung reinegemacht auch ohne erfolg ca 4000 km drauf jetzt hat der meister muss ich sagen voll in Ordnung und ehrlich halt habe noch was vergessen da wurde noch so ein Ventil
Reinegemacht gestern ohne erfolg noch einmal zurück der meister hat bei Opel angerufen
Die sagten er soll noch einmal eine neue Dichtung reinemachen aber mit einem Kleber oder so was ich muss langsam lachen 38500 euro- was soll das. so wie der meister sagte und er es vom Opel Techniker raushörte ist bei Opel was am laufen ein neuer turbo- bringe jetzt auch nichts da ist wahrscheinlich das gleiche Problem so hörte es sich es am Telefon raus aber ich sage es ohne Gewähr die sollen halt mal ehrlich sein und sagen das die ein Problem haben mit dem turbo- mall warten bis nächste Woche so am 26.03.06 was rauskommt ich muss mall mit Opel selber Kontakt aufnehmen

Mit freundlichen Grüßen
Tomas

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ein neuer Lader bringt gar nichts, da hat er recht!
Solange sie alles auf Kulanz machen ist es doch in Ordnung...

Wenn du was neues weist bezüglich der Sache die deswegen bei Opel am laufen ist, sag bitte hier bescheid!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Meiner stinkt auch, das Öl kommt aber aus dem Mittelteil/Abgasseite und nicht aus dem Ölrücklauf. Was solls, der kleine LEH-Lader fliegt eh in 2 Wochen raus...

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
der kleine leh lader :mrgreen: und was kommt dann rein? bin ja auch auf der suche aber hatte bis jetzt noch immer mit dem eds teil geliebäugelt (leh lader + den neuen krümmer); soll doch eigentlich bis 330 ps ausreichend sein!!

mfg marcel

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Vermute mal DD wird was Kugelgelagertes von Garrett verbauen!
Das Ölproblem sollte mit der doppelten Abdichtung seitens EDS auch der Vergangenheit angehören!

Und schlecht ist der LEH Lader + Krümmer sicher nicht!

Thema:

ölverlusst z20leh astra h opc

ölverlusst z20leh astra h opc - Ähnliche Themen

Z20LEH Turbo verbrennt ÖL im Stand???: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Astra H OPC im kalten Zustand keinerlei Anzeichen von verbranntem Öl. Ist er allerdings etwas wärmer und...
Stephans Teileauflösung Z20LET Z20LEH M32 Umbauset LEH Bremsset: Hallo, leider ist es immer mal wieder Zeit auch wenn es schwer fällt sich von einigen Teilen zu trennen. Ich besitze und fahre mehrere Astra G's...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Astra H OPC ATE Bremsscheiben NEU 321x28: Wegen Änderungen in der Planung, biete ich hier zwei NEUE ATE Bremsscheiben für einen H Astra OPC Z20LEH an Sie werden ohne orig. Karton...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben