ölverlusst z20leh astra h opc

Diskutiere ölverlusst z20leh astra h opc im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Erstmal kommt ein Prototyp rein, mehr dazu gibt es erst, wenn es fährt. Ist aber kein Garrett. Wird später komplette Lader ohne Tausch geben, die...
DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Erstmal kommt ein Prototyp rein, mehr dazu gibt es erst, wenn es fährt. Ist aber kein Garrett.
Wird später komplette Lader ohne Tausch geben, die locker bis 400PS gehen und für den TÜV sehr nach Serie aussehen.
TÜV für die OPC-Stufen ist auch in Arbeit.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
also die sache mit nem neuen rohr und dann schelle drum hat bei mir genau 1 tag gehalten . habe die woche vergeblich verucht es abzudichten , habe erst ne dichtung vom y22dth genommen die ist dicker aber da hat es noch mehr gesaut ,also dichtung wieder raus und orginale matalldichtung rein aber diesmal mit grüner flächendichtmasse eingeklebt.der flansch ist jetzt dicht aber dieses beschissene :evil: :evil: gummirohr nicht . das öl drückt es anscheinend von unten nach oben.habe mal den gummischlauch vom flansch abgezogen und mal reingeschaut.der schlauch ist auf den holschrauben anschluss draufgeschoben und dann verpresst . da ja jetzt das untere metallrohr sozusagen im gummischlauch steckt denke ich das sich ein teil vom rücklaufenden öl an der kannte nach oben staut und sich dann nach aussen drückt.die ganze konstucktion von diesem schlauch ist ja eh voll der witz.unten wie ein hydraulikschlauch verpresst und oben nur billig auf den flansch geschoben . da war das alte metallflexrohr vom z20let tausendmal besser,das war wenigstens aus einem stück.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
habe jetzt noch den gummischlauch mit blauer dichtmasse auf den flansch geklebt und mit ner selbstspannenden schelle gesichert, denn die normalen schellen dichten nicht so genau ab . werde jetzt nal ne woche warten und dann nochmal schauen .wenn eswieder undicht ist gehe ich zu unserem hydraulikladen um die ecke und lasse mir den uberen teil auch so verpressen wei es unten gemacht ist, und wenn das nicht hilft dann

können die sich den wagen wieder abholen!!!!!!!!

ach so habe ich ja noch fast vergessen die vdd war auch schon undicht . bin seit 9 jahren nur vw gefahren obwhl ich bei opel arbeite und hatte nie auch nur die geringsten probleme jetzt fahre ich zum ersten mal sei 3 monaten selber opel und dann nach 2000 km schon so ne scheisse :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :!: :!: :!: :!: :!:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ist schon traurig da hast du reecht.

werde mal bei unserem opc schauen mit ist es dort auch aufgefallen dass er etwas "verbrannt" riecht bei ner pause an der ampel. woher dass nun kam darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht scheint aber nun schon ziemlich klar zu sein.

bitte halte uns auf dem laufenden wie es aussieht da du mit sicherheit nicht der einzige bist (und sein wirst) mit diesem problem

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
also das mit der dichtung und schlauch einkleben hat keinen erfolg gebracht es ist immer noch undicht . habe heute mal bei unserem neuwagen opc druntergeschaut der hat 58km auf dem tacho und siehe da auch der ist undicht .es scheint sich so langsam zu nem problem zu entwickeln habe ich so das gefühl. mache jetzt erstmal nächsten dienstag die phase 1 von eds drauf villeicht bin ich dann erstmal wieder n bisschen glücklicher.dannach werden wir uns mal mit dem werk in verbindung setzen mal sehen was die mal wider für ne sclaue auskunft geben ,villeicht ist sie ja genau so schlau wie die abhilfe mit dem schlauch :roll: :roll: :roll:

R

rehwald

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Werde wahrscheinlich einen neuen turbo bekommen

Mit freundlichen Grüßen
Tomas

R

rehwald

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Der neue Turbo ist da
Ging eigentlich recht schnell
Mal schauen wie lange er das öl
Drinnen läst fehlen nur noch die Dichtungen

Mit freundlichen Grüßen

Tomas

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
freut mich für dich das es so schnell ging .aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das der turbo der fehler ist .wie gesagt bei unserem neuwagen der in der ausstellungshalle steht ist es auch undicht an der selben stelle wie bei mir,und da´schon einige hir im forum auch das gleiche problem haben müssten ja alle turbos defeckt sein und das glaube ich nicht. ich denke es hat mit dem schlauch und der dichtung zu tun . desweiteren denke ich nicht das es ein problem nur beim leh ist ,es gab ja diese opn meldung mit genau dem beschriebenen problem doch gald die nur für die lel und ler.ich denke mal als die meldung raus ging als die leh motoren noch nicht ausgeliefert waren.ich hoffe das sich da bald etwas tut und es endlich eine vernünftige erklärung und vor allem eine sinnvolle abhilfe giebt ,denn langsam fängt es an mich zu nerven im ungewissen zu sein :!: :!: :!: :!:

R

rehwald

Punkte Reaktionen
0
Dieser K04-RACE-Turbolader vereinigt einen DBilas K04-Hochleistungskrümmer mit einem EDS-PHASE-3 / Z20LEH Turbolader.
Die "K04-Krankheit" der undichten Abgasseite , bei der unkontrolliert Öl aus dem Mittelteil auf den Abgaskrümmer läuft, und sich durch unangenehme Ölgerüche im Innenraum bemerkbar macht , ist durch unsere Entwicklung der DOPPELTEN Kolbenringabdichtung des Wellenläufers ein für alle Male behoben, auf Kundenwunsch können wir die neuen Turbolader sofort gegen Aufpreis modifizieren

Hallo
das schreibt EDS ist das nicht vielleicht das gleiche oder nicht hat der LEH original von Opel eine doppelte
Kolbenringabdichtung oder nicht kann das nicht vielleicht von dem her kommen?

Mit freundlichen Grüßen
Tomas

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
ich weiss nur das der leh lader baugleich ist mit dem hybridlader von eds aber ich glaube nicht mit dem race lader .keine ahnung ob er auch ne doppelte abdichtung hat. villeicht liesst ja arno mal dem threat und kann was dazu saen. wenn nicht ich fahre am dienstag eh zu eds und lass mir die phase 1 aufspielen dann jann ich ihn ja mal persöhnlich fragen wenn er da ist ob er was darüber weiss.

gruss maik

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Sehr oft ist das serienmässig verwendete wasserdünne Motoröl von Opel schuld an den Undichtigkeiten , da kann man Schellen und Schläuche ersetzen , den Turbolader 3 mal austauschen oder sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln .

Ich hatte damals eine ausserordendliche Erfahrung mit einem unserer Phase-3 Prototypen , der nach ca. 15000km und nach einem Ölwechsel bei Opel anfing , im Motorraum und an der Ampel nach ÖL zu stinken , die übliche Undichtigkeit .

Allein der Ölwechsel auf 10W60 hat damals und auch mittlerweile schon öfter einem K04 Lader das Ölen aus dem Lagermittelteil auf der Abgasturbinenseite behoben .

mfg ASH@EDS

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Konsens - die Stinkerei hat mit dem 10W60 oftmals ein Ende. Habe das 0W40 nach 1tkm rausgeworfen und seitdem ist Ruhe.

R

rehwald

Punkte Reaktionen
0
Hallo meinen neuen Lader habe ich am Dienstag den 18.4 rein bekommen
Bin ca 300km schon gefahren richt momentan nicht nach Öl und tropft auch nicht mehr mal schauen wie lange.
Hate mit den Hehrsteller die wo den turbo Hehrstellen gesprochen und zu mir gesagt das an die turbos nichts geändert wirt. Uon der seite uon Opel ist an diesen turbos noch keine Beandstandungen zu ihnen gekommen
sind. Ich fragte ihn wegen der toppelten Kolbenringabtichtung was zu sagen hätte wen es drin währe. Er sagte das das Öl drotsdem raus tröpfeln könnte. Er hatte mir so uiel technische sachen erklärt.
Das bring ich garnicht so technisch rüber wie er es mir erklärt hatte.
Den turbo in sämtlichen teilen.
Mfg
Tomas Rehwald

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch öl geruch im wagen, werde den mal am donnerstag hochheben lassen und drunter schauen was los is das mit der dichtung klingt verdächtig mal schauen

TQP mit 34000km und serviceheft gepflegt

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Astra H OPC habe ich das selbe Problem. Meiner geht Morgen in die Werkstatt (Garantie).

Ich werde auf jeden Fall die Leute drauf ansprechen, dass dies ein bekannte Fehler ist. Auf dauerhafte Werkstattbesuche hab ich keinen Bock.

S

STW22

Punkte Reaktionen
0
Kann sein das es schonmal hier gepostet wurde.

Aber bei OPEL gibt es zu dem Thema sogar ne Feldabhilfe im TIS hat die NUMMER 1877

A

Astramanni

Punkte Reaktionen
0
Und was wird bei der Feldabhilfe gemacht ?

Thema:

ölverlusst z20leh astra h opc

ölverlusst z20leh astra h opc - Ähnliche Themen

Z20LEH Turbo verbrennt ÖL im Stand???: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Astra H OPC im kalten Zustand keinerlei Anzeichen von verbranntem Öl. Ist er allerdings etwas wärmer und...
Stephans Teileauflösung Z20LET Z20LEH M32 Umbauset LEH Bremsset: Hallo, leider ist es immer mal wieder Zeit auch wenn es schwer fällt sich von einigen Teilen zu trennen. Ich besitze und fahre mehrere Astra G's...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Astra H OPC ATE Bremsscheiben NEU 321x28: Wegen Änderungen in der Planung, biete ich hier zwei NEUE ATE Bremsscheiben für einen H Astra OPC Z20LEH an Sie werden ohne orig. Karton...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben